Neujahrsvorsätze, die nichts mit Abnehmen zu tun haben
-
- 08. Jan 2014 19:01
- Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne wissen, ob ihr solche Vorsätze auch habt. Mein Neujahrsvorsatz für 2014 lautet:
sinnlicher leben. Dazu gehört, dass ich mich jetzt immer schminke, wenn ich aus dem Haus gehe, mir öfter mal einen schönen Duft auflege und mal sehen, was sich noch so dazu anhäuft.
Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße
Mel
-
- 08. Jan 2014 19:10
- Hallo Melucinda,
ich habe schon länger vor, abzunehmen aber vor Weihnachten hätte es eh keinen Zweck gehabt.
Sowie die ersten Kilos, sagen wir mal 8, verschwunden sind, möchte ich versuchen mit dem Rauchen aufzuhören.
Habe mir vorgenommen auch so etwas gesünder zu leben..... montags laufe ich jetzt immer mit meiner Freundin. Habe heute mit dem Stepper angefangen.... 5 Minuten und werde jetzt versuchen jeden Tag 1 Minute länger durchzuhalten
Hab einen schönen Abend
-
- 08. Jan 2014 19:11
- Hey Mel,
mir gehts genauso. Hab beschlossen, das 2014 (m)ein Wohlfühljahr wird. Das hat damit angefangen, das ich mir das gute Friseurshampoo samt Pflege gegönnt habe. Außerdem werd ich meiner Haut was Gutes tun, und mir eine vernünfte Pflegeserie auf Alter und Bedürfnisse abgestimmt zulegen. Bei mir halten die Sachen immer voll lang, so dass ich beschlossen hab, dass ich da nicht immer sparen muss, sondern mir dann auch mal was gönnen kann.
-
- 08. Jan 2014 19:34
- Bei mir ist es ja bisher nur beim Riechen und Sehen geblieben. Aber ich habe beschlossen, dass nun auch noch schmecken, hören und fühlen dazu kommen müssen. Ich glaube, dass es sehr wohlwollend gedacht wäre, wenn ich für jeden Tag alle 5 Sinne bedienen könnte, aber mind. 1 Sinn pro Tag bewusst bedienen ist glaube ich ein realistisches Ziel. Das mit dem Schminken behalte ich natürlich so oder so bei ;)
-
- 08. Jan 2014 20:38
- Eigentlich hast du da recht. Man sollte sich echt jeden Tag bewusst etwas Gutes tun. Ich glaube das werd ich für mich übernehmen. Ab März geht meine Maus in die kita und ich wieder arbeiten. Da wird es stressig genug ein Grund mehr sich Zeit für sich zu nehmen-ein schönes Bad, halbe Stunde lesen oder in meinem Fall mich meinem neuen Hobby scrapbooking widmen
-
- 08. Jan 2014 20:41
- @moppel: da wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben!
-
- 09. Jan 2014 02:27
- Ich möchte mich beruflich dahin orientieren, etwas zu tun, das mir Spass macht und mehr Zeit nur für mich einplanen...
-
- 09. Jan 2014 05:53
- Manches gelassener anzugehen und nicht so schnell auf 180 sein.
-
- 09. Jan 2014 21:35
- Hallo,
Interessantes Thema :)
Direkt Vorsätze habe ich keine gefasst für dieses Jahr, klappt meist bei mir nie. Also habe ich mich ohne Verbindung zu Silvester ab der Aktion 30 in 300 beteiligt.
Da habe ich mir zb vorgenommen mal wieder mehr zu nähen, einmal im Monat eine schöne bastelaktion mit meinem großen zu machen, öfter wieder spazieren zu gehen usw. Angefangen habe ich damit schon im November.
Lg Ines
-
- 09. Jan 2014 22:07
- 1. Haare nicht mehr färben 2. in eine größere Stadt ziehen 3. mindestens ein mal die Woche Zeit mit meiner besten Freundin verbringen 4. Rauchen reduzieren 5. Farid Bang live sehen 6. eine Sache aus der Guido Maria Kretschmer Kollektion besitzen :-))
-
- 09. Jan 2014 22:10
- Hallo,
auch ich habe mir vorgenommen, auf Arbeit alles viel gelassener anzugehen, mein Motto lautet:" geht mich nichts an und lasse ich nicht an mich ran". Ist zwar nicht immer so einfach sich auf die Zunge zu beißen, aber man kann nichts ändern, was sich nicht ändern lassen will. Und man sollte sich selbst nicht als Maßstab nehmen, dass ist glaube ich mein größter Fehler.
Ja und der zweite Vorsatz ist, erst komme ich und danach nichts, ich stehe an erster Stelle. Versuche jeden Tag was gutes für mich zu tun, klappt in der Regel auch. Naja und etwas mehr Sportlichkeit, habe festgestellt, dass ich gar keine Kondition mehr habe, schnaufe wie ein altes Dampfschiff.
-
- 09. Jan 2014 22:10
- @baltaine: Was für eine Aktion ist 30 in 300?
-
- 10. Jan 2014 21:26
- @ Melucinda
Da nimmt man sich 30 Sachen vor, die man die nächsten 300 Tage machen möchte und danach schaust du einfach, was du alles geschafft hast.
Schau einfach mal hier http://inesihrblog.blogspot.de/2013/11/30-in-300.html
-
- 10. Jan 2014 21:44
- Hallöchen, es ist kein direkter Vorsatz, mehr ein schon länger geplantes Vorhaben: eine schöne Wohnung in einer schöneren Gegend finden. Zudem habe auch letztes Jahr in November damit angefangen, erstmal meine Haare zu verwöhnen. Als nächstes ist die Haut dran. Im allgemeinen natürlich das Abnehmen und für Fitness steigern. Und mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen. Und überhaupt bewusster leben.
-
- 11. Jan 2014 00:12
- Gutes Thema. Naja ich habe mir vorgenommen etwas von meiner Leichtigkeit von früher wieder in mein leben zurück zu holen. Nicht immer versuchen perfekt zu sein und das leben lockerer zu sehen und mal öfter fünfe gerade sein zu lassen.
-
- 11. Jan 2014 07:52
- Gelassenheit! Sich nicht immer gleich aufregen und alles mal etwas lockerer nehmen. Past glaub ich gut zu den Vorsätzen von Bastian11 :-)
-
- 12. Jan 2014 11:10
- Guten morgen (oder Mittag) ihr Lieben!
Ich habe gestern meinen Vorsatz sehr ernst genommen:
Fühlen und Riechen: Ich habe mich mit einer nach meinem Parfum duftenden Body Lotion ausgiebig eingecremt.
Sehen: Ich habe mir zum ins Restaurant gehen einen Lidstrich gezogen.
Schmecken: Wir waren im Steakhouse essen und ich habe mir ein Bier gegönnt und einen Sherry probiert.
-
- 12. Jan 2014 11:55
- Na, Du lebst nicht schlecht. Doch ohne Reue genießen, dass ist die richtige Einstellung. Was wäre das Leben, ohne die kleinen Sünden. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, bei mir schein gerade die Sonne und wir gehen jetzt spazieren LG Lena
-
- 12. Jan 2014 18:08
- war alles relativ im punkterahmen. Mein Mann und ich wollten uns mal wieder was gönnen nach der stressigen Bauzeit
-
- 12. Jan 2014 19:05
- Kennt ihr das? Wenn man sich in den letzten Zügen des Vorjahres überlegt, was man alles anders oder besser machen möchte und dann dauert es nicht lange, und es scheint, als wäre das "neue" Jahr schon wieder ewig alt?
Nun, ich hatte gar keine richtigen Vorsätze. Ich dachte nur irgendwie, es wäre alles neuer, spannender und ich dadurch anders. Neue Wohnung, neue Arbeit, neue Umgebung. Neue Cara? Nein, leider nicht... Von der Motivation, im "neuen" Jahr anders zu leben und vieles anders zu machen ist gerade nichts mehr übrig. Ich bin müde und ein wenig einsam. Keine gute Grundlage, um die 2 gewonnen Kilos wieder loszuwerden. Auch keine gute Basis, um sich an die nächsten Kisten zum Auspacken zu machen. Und überhaupt...
Zurück zum Thema: ich würde gern vieles besser / anders machen. Aber derzeit fehlt mir einfach die Motivation dazu.
Vielleicht ändert sich das ja irgendwann.
LG
Cara