Mein Nickname bedeutet...
-
- 23. Apr 2014 18:53
- Eispanda Einmal liebe ich Pandabären, bestimmt werde ich mal als einer Wiedergeboren <3 Wie es zu den Eis gekommen ist weiß ich selber nicht mehr. Hatte aber nichts mit Speiseeis zu tun auch wenn ich das gerne esse.
-
- 23. Apr 2014 19:34
- Ich hatte mal rote Haare und da ich klein bin hat meine Freundin mir den Namen gegeben
-
- 24. Apr 2014 18:12
- tanja73
Ich heiße Tanja und bin 73 geboren. :-)
-
- 25. Apr 2014 06:31
- mein nickname kommt ursprünglich von meinem papa. der nennt mich heute noch manchmal so :) und irgendwie ist es dabei geblieben. lustigerweise nennt nur mein paps mich so, aber scheinbar machen das auch andere väter/eltern, denn meinen nicknamen findet man auch in anderen foren, aber nicht immer stecke ich dahinter ;)
-
- 26. Apr 2014 09:59
- Mein bürgerlicher Name ist Nicole und eine Freundin hat in der Schule mich plötzlich nur noch Nixe genannt. Irgendwann kam dann das Maus noch dazu. Mir hat das damals gefallen, weil niemand so ein Spitzname hatte. Heute haben wir keinen Kontakt mehr und darum nennt mich niemand mehr so. Nur in Forums ist der Name noch Aktuell.
-
- 03. Mai 2014 05:21
- Ich liebe TrueBlood (Serie über Vampire eher auf Erwachsene zugeschnitten) Groupies der Vampire heißen in der Serie "Fangbanger" hier bin ich also. Irgendwann habe ich aber meinen Nick in meinem Elternforum geändert weil viele an ein "G" am Anfang dachten :D das bin ih nun nicht :D
-
- 04. Mai 2014 18:07
- Ich Leseratte hab früher in meiner Jugend gerne die Bücher von Berte Bratt verschlungen. :-)
Die stehen auch heute noch im Bücherregal :-)
-
- 05. Mai 2014 04:54
- Olchen - Verniedlichung meines richtigen Namens (Paola). Seit ich denken kann, nennt mein Papa mich so und irgendwann haben alle meine Freunde es übernommen. Nur meine Mama nennt mich noch Paola... öä#
89 - wer hätte es gedacht: mein Geburtsjahr, das morgen zum 25. mal jubeliert ;) ich erwarte eure Glückwünsche ;) :P
-
- 05. Mai 2014 06:24
- prima...
herzliche Glückwünsche von mir...
zum Geburtstag und zu den verlorenen Pfunden....
LG aanten
-
- 15. Jun 2014 09:47
- Da wir ja soviel neue Gesichter hier haben, hole ich diesen Thread mal wieder nach oben - vielleicht haben ja noch mehr Leutchen Lust, die Bedeutung ihres Nicknames zu verraten. :-)
-
- 12. Jul 2015 01:55
- Habe beim durchstöbern diesen Thread gefunden und finde ihn ganz interessant.
Den meisten gegenüber ist meiner ja echt unspektakulär. Er setzt sich aus meinem Nach-, Vornamen und dem zweiten Vornamen zusammen.
-
- 12. Jul 2015 07:23
- Gili ist ein israelischer Vorname. Die Tochter einer Freundin heißt Gili, ich bin regelmäßig in Israel und so weiter:-)
P.S.: den Namen @hudoc finde ich ziemlich gut:-)
-
- 12. Jul 2015 08:00
- Da ich sehr gerne Wandere ,aber leider in der letzten Zeit etwas vernachlässigt .
Aber wird wieder besser.
-
- 12. Jul 2015 13:28
- Danke Gili
@xenophenia: bitte gerne! Meinem Sohn (knapp 9) gefällt dein Profilbild total gut!
-
- 12. Jul 2015 17:35
- „Xenos“ – der Fremde, der Gast. „Xeno“ in „Xenophenia“ steht für das andere Ich in uns – die Seite, die beruflich nicht interessiert, das Ich, das über den Sinn des Lebens sinniert, die Persönlichkeit, die das Nirwana des Webspace bereist und dabei nicht im Orkus des digitalen Nonsense versinkt, vielleicht aber auch für das uns Fremde in uns.
Der Nick hat nichts mit Johannes Huppertz alias "Xeno" oder der gleichnamigen Band zu tun. Ich habe "Xenophenia" 1985 auf der Suche nach einem Namen für eine Katze erfunden. Im damaligen Duden sowie im Fremdwörterbuch war er nicht zu finden. Google war noch nicht geboren ... ;-)
Danke HUDOC, für das Ausgraben dieses Threads :-)
-
- 12. Jul 2015 19:11
- Ich mach mal mit.
Eureka ! bzw Heureka ! bedeutet soviel wie " Ich habe es gefunden ! "
Archimedes soll es gerufen haben als er nackt durch die Straßen lief. Zuvor war er in eine volle Badewanne gestiegen und dabei hatter er entdeckt, dass die Menge des übergelaufenen Wassers seinem Körpervolumen entsprach.
Eureka ! ruft man also, wenn man zufällig eine schier unlösbare Aufgabe gelöst hat.
König Hieron II. von Syrakus soll ihn nämlich beauftragt haben , herauszufinden, ob seine Krone echt ist. Das konnte er nun, weil er erst die Krone is Wasser legte und dann einen Klumpen Gold mit dem selben Gewicht. Der Goldklumpen verdrängt mehr Wasser, die Krone war nicht echt.
Deshalb Eureka- und weil ich Colin Ferguson aus der gleichnamigen Serie gut finde.
-
- 12. Jul 2015 22:32
- @eureka,
das mit der Krone kann ja durchaus genau so passiert sein. mich würde mal interessieren was der König Hieron mit dem betrügerischen Goldschmidt damals gemacht hat, denn was er mit Archimedes gemacht wissen wir ja - er hat ihn gelobt ...
@xenophenia,
interessant deine Erklärung. Ich dachte bisher wirklich xenophenia ist das Gegenteil von xenophobia, was ja durchaus Sinn gemacht hätte.
Auf Nirvana und so weiter wäre ich nie gekommen.
gruß,
cube
-
- 13. Jul 2015 11:41
- Na, Brokkoli ist einfach ein leckeres Gemüse. Ich war lange Vegetarier, in dieser Zeit war es mein Lieblingsgemüse und daher fand ich es passend als Nickname :-), auch mit 2 C.............................
Und die 82 ist mein Geburtsjahr:-)
-
- 13. Jul 2015 12:19
- @ cube Na, was hat der König Hieron wohl mit dem Goldschmied gemacht ? Nur, WIE er ihn hingerichtet hat, kann ich dir nicht sagen. Warum cube als Nickname, wenn ich fragen darf ?
Liebe Grüße Eureka
-
- 13. Jul 2015 17:25
- Das sagt der Nickname schon alleine aus....
Bin eine stolze Oma!!!!