• Optionen

Mein Nickname bedeutet...

• 0 0
    • 14. Mär 2012 13:00
    • Hallo,

bei einigen Namen frage ich mich, was wohl dahinter steht. Bei Kleinhirn habe ich die Erklärung gelesen und fand sie wieder sehr spannend - daher wollte ich einfach mal rumfragen, wo euer Nick herkommt und was er bedeutet.

Mein Name ist der Name meines großen Katers, der nach Walter Moers' "Rumo und die Wunder im Dunkeln" benannt wurde. Rumo saß grad neben mir, als ich mich angemeldet habe - und so wurde ich auch zu einem Rumo. ^^

Und jetzt seid ihr dran, erzählt mal.

• 0 0
    • 14. Mär 2012 13:14
    •  Ganz einfach,ich heiße Therese,kürzel ThesiLächelndJedenfalls besser wie Resi.i ho di mit dem Traktor ab..lalalala♫,booh, ich kanns nit mehr hören.Lachend

• 0 0
    • 14. Mär 2012 13:21
    • Mein Nick ist eigentlich aufgrund eines Schreibfehlers entstanden. Ein Engel aus dem Film "Neon Genesis Evangelion" heisst Shamshiel

• 0 0
    • 14. Mär 2012 13:39
    • Ich finde es in dem Film Nemo so süß, als der Fisch Dori zu der Qualle meinte: "Er heißt Schwibbel-Schwabbel und er wird mir gehören, mein kleiner Schwibbel-Schwabbel" Da der Name aber zu lang war, heiße ich nur Schwibbel! Lachend

• 0 0
    • 14. Mär 2012 13:51
    • Tja, EIGENTLICH bin ich im Internet unter einem ganz anderen Namen unterwegs - meinem "Pseudonym" sozusagen.

*zugeb*

Aber hier wollte ich irgendwie einen anderen Namen wählen. Und da eine meiner Leidenschaften das Schreiben ist und eine andere "Pirates of the Caribbean" + es dazu mal eine ganz wundervolle englische Story gab, ist dadurch "Vindaloo" entstanden, ein Teil aus dem Titel dieser besagten Geschichte. Auch wenn ich weder indisch bin noch ein besonders scharfes Currygericht... *gggggggggg*

• 0 0
    • 14. Mär 2012 14:34
    • Mein "normaler" Name ist ja Pamela, das alleine ist mir aber zu langweilig...

Weil ich aber so gerne esse (vor allem Süßes) dachte ich mir, dass "Pamcake" abgeleitet von "pancake" (englisch für Pfannkuchen) ganz gut passt ;-)

Solange ich noch nicht aussehe wie ein Pfannkuchen mag ich den Namen ganz gut leiden Verlegen

• 0 0
    • 14. Mär 2012 14:47
    • Gloriosa ist eine für mich wunderschöne Pflanze mit ganz tollen Blüten. Ich liebe Sie deswegen mein Nickname

• 0 0
    • 14. Mär 2012 16:31
    • ich hab den nickname gewäht, weil ich 25 Jahre als Krankenschwester gearbeitet habe. (1986-2011)

• 0 0
    • 14. Mär 2012 18:11
    • Schönes Thema, da reihe ich mich doch auch ein. Cada ist die Abkürzung von Claudia. Wenn man jeden 2. Buchstaben weg läßt, dann bleibt Cada übrig Lächelnd

• 0 0
    • 14. Mär 2012 18:28
    • Ich habe den Nick gewählt, weil ich glaube, dass der Erfolg dieses Programms, ein großer Wendepunkt in meinem Leben sein wird.

Das wäre für mich ein sehr großes Erfolgserlebnis. Ändert nichts an meinem Leben aber an meiner Einstellung zu mir selbst.

Liebe Grüße

Margret

• 0 0
    • 14. Mär 2012 18:30
    • bei mir ist es ganz fantasielos: elli- von elke und ko der anfang meines familiennamens.und da ich mir verschiedene nicks nicht merke, heiße ich überall so.

• 0 0
    • 14. Mär 2012 18:48
    • Ich heiß irgendwie überall im Netz Angeldorie ursprünglich von einer sehr guten Bekannten, deren Namen mir so gefiel " Angeliki" abgeleitet und meinen Spitznamen Dorie (Doreen) darangehängt. Erst später wurde mir die zweite Bedeutung Angel= Engel klar. Aber fand sie dann ganz OK, ob ich wirklich ein Engel bin muss dann jeder für sich entscheiden...Zwinkernd

• 0 0
    • 14. Mär 2012 19:08
    • Muckelchen kommt zum einen von etwas mehr Gewicht, (das passt zu diesem Forum) zum anderen vom "muckeln" (entspannen, faulenzen) zuhause,

und darüber hinaus werd ich auch so von meinem Männe genannt.

Ansonsten habe ich allerdings im Netz einen anderen Namen.

• 0 0
    • 14. Mär 2012 19:10
    • Ich hab den Namen mal in einem Buch gelesen, dass mir sehr gut gefallen hat. Deshalb hab ich den Namen gewählt.

• 0 0
    • 14. Mär 2012 20:54
    • @meta: meine urgroßmutter hatte diesen vornamen

ich habe den nick in diversen foren. er resultiert aus einer modeschöpferischen phase während meiner studienzeit. Lachend

• 0 0
    • 14. Mär 2012 22:14
    • Ich glaube ich habe meinen Nickname zuerst bei Ebay verwendet... ist halt auch schon sehr lange her.

Ich dachte von einem "netten Kerl" kaufen die Leute gern was - hinterhältig oder? - und irgendwie ist es dann aus Bequemlichkeit dabei geblieben.

• 0 0
    • 15. Mär 2012 03:25
    • Ganz einfach und unspektakulär:Tyson heißt meine jüngste Dogge.L.G.Petra

• 0 0
    • 15. Mär 2012 06:51
    • Bei mir ist es auchganz simpel, ich finde Schweine (die Tiere"grins") niedlich und sammle sie. Als Figuren, Plüschies usw.

• 0 0
    • 20. Mär 2012 20:43
    • @ schweinefreundin - übrigens hängt an meinem Kühlschrank so ein nettes Rüsseltier mit "Steckdose"

bei mir ist es ähnlich: aanten kommt aus dem Plattdeutschen und heißt ENTEN - ich mag die Tiere (auch "veredelt"Zwinkernd)

• 0 0
    • 21. Mär 2012 06:23
    • Ist ja witzig. Mein Sohn liebt Schafe, da haben wir ja bald einen Bauernhof zusammen! Zwinkernd