Peinliches Problem-> Darmträgheit
-
- 07. Mär 2012 06:46
Bei mir hielft nur Kaffee.....Hatte früher das Problem wie ich noch kein Kaffe getrunken habe auch Obst und Gemüse gegessen,und viel getrunken hab ich immer schon,da hat es nicht drann gelegen! Ich brauch meine Zwei Pötte Kaffe am Morgen,dann klappt das..hi,hi
-
- 07. Mär 2012 09:06
Ganz im Ernst? Das mit dem Kaffee hatte ich vor meiner Ernährungsumstellung auch! Ein Tässchen Kaffee + danach konnte ich erstmal flitzen gehen. Aber das funzt nicht mehr... *leise hüüüüüül*
Gestern hab ich dann irgendwann kapituliert, hab noch mal ein halbes Zäpfchen eingeworfen - und kurz danach gedacht, ich krepier. Mal wieder! *seufz* Mittlerweile hab ich die Dulcolax in den Müll geschmissen! Kann ja nicht sein, dass ich total zitternd und mit Schweißausbrüchen von hier bis in die Steinzeit auf dem Klo hänge + noch Stunden später an Mundtrockenheit leide, dass ich das Gefühl hab, total ausgetrocknet zu sein!
Heut geht's mir besser! *rasch auf Holz klopf* Und beim Anruf gestern noch bei meinem Doc des Vertrauens hat sich die Sprechstundenhilfe echt Zeit genommen und mir gesagt, dass bei so vielen Jahren "falsch agieren" es natürlich auch etwas dauert, bis sich der Körper incl. Verdauungstrakt erstmal an die veränderte Situation gewöhnen muss.
*schief grins*
Aber wenn ich dann übermorgen auf die Waage steige + sehen würde, dass sich dennoch was getan hat - DANN hätten sich die Qualen wenigstens irgendwie "gelohnt"...
-
- 07. Mär 2012 09:23
Trinke keinen Kaffee da kannste recht haben, aber da mit von dem Gebräu richtig schlecht wird, ist das für mich sicher keine tägliche Lösung. Kann aber für heute endlich Erfolg vermelden!!! (vielleicht wars der Apfel gestern Abend) Da ich mich aber auch nicht verstopft oder aufgebläht fühle denke ich, dass das bei mir auch normal sein könnte?!
-
- 18. Jan 2013 08:08
muss das Thema mal wieder vorkramen....scheint irgendwie an der Umstellung zu liegen, hab die gleichen Probs wie damals und es hilft kaum was. Wollt mal nachlesen wie ich das gemacht hab und stell fest ich muss es wohl wieder aussitzen....Dank meines, wenn auch gequälten Toilettenganges heute doch noch -100g zu vergangener Woche...mal sehn was das noch wird.
-
- 18. Jan 2013 08:48
Obst und Gemüse bis zum Abwinken, scharfe Gewürze, und kein Problem, nie gehabt, schätze mich glücklich. Und als Kaffeetante sowieso nicht.....
-
- 18. Jan 2013 08:51
Weniger essen = weniger Darminhalt
Einfach abwarten bis der natürliche Drang einsetzt und nichts erzwingen wollen, ist mein Tipp.
-
- 18. Jan 2013 08:55
Weniger essen? Das finde ich nicht gut. Getreideprodukte helfen auch. Ballaststoffe helfen. Aber viele können oder dürfen sowas ja nicht essen, wegen Allergie und so.
-
- 18. Jan 2013 08:57
Bei mir sind Trockenfrüchte und Stress die Wundermittel. Ich hab keine Probleme an sich mit Trägheit etc, aber die beiden Mittelchen machen daraus ein umgekehrtes Problem.
-
- 18. Jan 2013 08:59
stimme hanninni zu :)
trockenfrüchte helfen super, und buttermilch.. mal so ein becher hinter trinken und es rutscht ;) hat mir anfangs geholfen :)
-
- 18. Jan 2013 09:01
Sowas habe ich mir schon gedacht. Seit meiner Ernährungsumstellung "muss"ich auch nicht mehr so oft. Manchmal quäle ich mich aber auch, um es rauszuholen^^.
Aber ich habe mich mal ein wenig zurück erinnert. Seitdem ich nicht mehr soviel "Müll" in mich hineinstopfe, gibt es uch nicht mehr so große Häufchen. Hundebesitzer müssten das eigentlcih auch wissen. Je hochwertiger das Futter, desto kleiner der Haufen xD
-
- 18. Jan 2013 09:02
Weiss nicht ob ich das dann schon geschrieben hatte letztes Mal: bei mir hilft auf nüchternen Magen Apfelsaft oder eben ein Apfel.
-
- 18. Jan 2013 09:02
Wenn wir schon bei den Häufchen sind, bei mir ist es umgekehrt, hihi.
-
- 18. Jan 2013 09:04
die Jeanie wieder XD XD XD herrlich.
kommt auch bissl drauf an wie man seine punkte erreicht. mehr obst und gemüse macht natürlich nen weicheren stuhl als teigwaren ect :)
-
- 18. Jan 2013 09:04
Sch...ist schliesslich menschlich und gar nicht peinlich. Schönes Thema, finde ich.
P.S. Unser Verbrauch an WC-Papier ist enorm. Schade um jeden Baum, eigentlich.
-
- 18. Jan 2013 09:06
Ich meine weniger essen im Sinne von vorher viel gegessen.
-
- 18. Jan 2013 09:06
hau mich grad weg :) bin mal raus aus dem thema und in diesem Sinne.
fröhlichen Stuhlgang :D
-
- 18. Jan 2013 09:09
Ja, abheuteschlank, hab Dich wohl falsch verstanden, resp. nicht überlegt, wie Du das meinst, sorry.
-
- 18. Jan 2013 09:18
Man könnte es auch anders sagen: Da der Körper nicht blöd ist, bemerkt er die verringerte Nahrungszufuhr. Wer übermäßig täglich bekommt, kann auch übermäßig raussch(m)eissen. Andersherum zieht der Körper sich alles was er kriegen kann, bevor er raussch(m)eisst. Das dauert dann etwas länger.
-
- 18. Jan 2013 09:44
also, als ich noch 10 kilo mehr drauf hatte musste ich auch nur alle 4 tage mal "gross" das war echt schlimm. man fühlte sich ja noch runder. seit dem ich hier bin und ich einen geregelten tagesablauf hab, "läufts" auch wieder mit dem darm. also fast jeden tag :)
-
- 18. Jan 2013 09:49
Habt ihr denn kein Lebensmittel, dass ihr absolut nicht vertragt? :)
Wenn ich viel Spinat, Brokkoli, Kartoffeln, Ananas oder irgendetwas ganz fettiges (viel Käse, Käsesoße) esse, kann ich nur noch aufs Klo sprinten^^..
ok ist jetzt vielleicht nicht der beste Weg - aber bevors gar nicht geht? :D..
EDIT: muss natürlich auch dazu sagen, dass ich auf sehr viele Lebensmittel allergisch bin und wenn ich das dann esse bzw. viel davon wirkt sich das eben nicht auf die haut, sondern so aus... ;-)