Gönnt ihr euch mal was?
-
- 13. Jun 2013 21:23
- Nein, eine Diskussion, ob selber kochen billiger oder teurer ist, hatte ich noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob man das so sagen kann ...
Na ja, die Lasagne-Lust war schon SEHR spontan - da musste es unbedingt am selben Tag noch sein (statt des eigentlich geplanten Essens). Aber normalerweise geht das bei mir so: Mmmh .... was gibts denn morgen? mhhh.... Pizza könnt ich auch mal wieder machen .... mhhh.... ja und dann, könnte ich mir vorstellen, setz ich den Teig für morgen an ;-) und am nächsten Tag, falls ich Zeit hab, kauf ich die Sachen für den Belag, und am Abend mach ich sie dann, die Pizza ...
leider funktioniert diese Art von Spontanität bei uns nur am Wochenende.
Isabellmall, ich wünsch dir gute Genesung, und guten Appetit bei der Lasagne!
-
- 14. Jun 2013 11:43
- Mein Schwiegervater hat sich für morgen eh Pizza gewünscht....da wird das Rezept gleich getestet! Danke!
Läßt du den Hefeansatz erst etwas stehen bevor du ihn mit dem kalten Wasser zum Mehl gibst? Oder nur auflösen und sofort alles zusammen?
-
- 14. Jun 2013 12:15
- Hallo zusammen,
ja - das baue ich bewusst mit ein. Essen soll Spass bringen und kein Stress verursachen.
Wir mögen die Familien-Pizza nach WW total gerne oder die Pizzabällchen,
aber auch Kuchen wie Obstbiskuit oder Käsekuchen ohne Boden wird mit eingebaut, meist
am Wochenende.
Statt Pommes gibt es für mich selbstgemacht Wedges - die schmecken mir auch wesentlich besser.;)
-
- 14. Jun 2013 17:40
- @Pfifferling: falls es noch nicht zu spät ist.. ;-)... ich vermisch gleich alles, so wie's im Rezept steht.
-
- 14. Jun 2013 20:15
- Danke ;-)
-
- 16. Jun 2013 04:55
- Gestern entschloss ich mich wieder zu einem Punktefreien Tag, spontan hatten wir Gäste grillten und es wurde geschlemmt, ich genoss es in vollen Zügen:-)))
-
- 16. Jun 2013 09:44
- Ich gönn mir in der Regel jeden Sonntag punktefrei! Da Sonntag auch mein wiegtag ist...
-
- 16. Jun 2013 20:06
- Ich habe abends immer noch reichlich Punkte übrig. So kann ich mir jeden Abend was gönnen. Und vielleicht wird morgen aus der 6 vorn eine 5. Das wäre ja mega hot.