• Optionen

Gönnt ihr euch mal was?

• 0 0
    • 08. Jun 2013 15:58
    • Frage steht ja oben. Würd mich mal interessieren. So ohne zu hinterfragen wieviel Punkte das hat?
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 16:01
    • @Butterfly78, leider zu häufig:-( Welche Produkte meinst Du denn wegen den Punkten?
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 16:06
    • Nee nur so generell. Weil ich für mein Teil weiss das ich nie komplett auf fettiges oder süsses verzichten kann. Denn dann dreht sich alles nur noch ums essen.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 16:13
    • du sollst ja auch garnicht darauf verzichten, genau das ist hier der "trick". Bau es in deinen speiseplan ein, dann lernst du langfristig diese Sachen 1. zu genießen, und 2. in Maßen, nicht in Massen zu essen. Verbote machen Heißhunger, außerdem futtert man die Sachen ja dann wieder wenn man sein Ziel erreicht hat - rate, was dann passiert.

Ich plane mein MM so, wie ich auch später leben kann und möchte. Dazu gehören auch mal chips, Schoki oder die Pizza, aber dann halt im Punkterahmen. Ein Riegel Schoki schmeckt genau so gut wie eine Tafel, und wenn man ihn vernünftig genießt statt ihn ohne nachzudenken beim Fernsehen zu futtern hat man viel mehr davon. dann kann man sich auch mal die "teuren" Sachen leisten - eben weil man sie ja auch genießt.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 16:17
    • Das ist mir soweit auch bewusst. War nur generell mal gefragt.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 17:34
    • Jeden Sonntag *grins* da wird nicht gezählt und da ist pizzatag ;)
      und sonst halt, wenn es sich ergibt... heute haben wir zb andere bei mcdoof auf nen Kaffee getroffen... jetzt weiß ich, wie böse punktelastig ein mcflurry ist *grummel* aber das ist ok
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 18:33
    • Ich musste heute erfahren das mein körper ganz gemein auf fettiges reagiert.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 19:31
    • Ich gönne mir heute mal einen Erdbeerbecher aus der Eisdiele. War den ganzen Tag unterwegs und der sitzt noch drin von den Punkten her.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 19:47
    • Ich bin gerade meiner Lust gefolgt und habe einen Marmorkuchen gebacken. Damit bin ich zwar heute 5 Punkte in den Miesen, aber da wir morgen in den Bergen wandern gehen, sollte es im Hinblick auf meine Wochenbilanz nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Mer muss sisch och jet jünne künne!
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 22:13
    • Wir waren aufm Strassenfest hier in Neureut und ich hab gesündigt.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 09:15
    • Na klar gönn ich mir ab und zu was. Sonst müsste ich ja ewig auf Lasagne, Pizza, Schoki, Eis verzichten ... das würde ich glaube ich nicht schaffen. Schon gar nicht, wenn das Etikett "verboten" dran klebt.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 04:09
    • Da liegt doch der Hase im Pfeffer.
      Man soll nicht "sündigen" müssen, sondern sich im normalem Rahmen was gönnen. Wer ewig nur darbt, der verliert die Lust und da sind viele Diäten und Ernährungsformen auch schon zum scheitern verurteilt. Also muss auch mal ein Eis oder eine Handvoll Chips drin sein. Man will ja auch noch genießen! Wobei ich sehr gerne gesund esse, aber ich mag auch mal eine Pizza - die mach ich mir dann aber selbst, weil ich da die Punkte am besten kontrollieren kann. Und natürlich auch ein Eis. Ich lebe nicht viel anders als ich früher gelebt habe, nur die Mengenverteilung ist anders gelagert.
      Früher aß ich meinetwegen morgens nichts, dafür aus Heißhunger mittags etwas Süßes und erst abends wieder eine vollständige Mahlzeit.
      Die Mahlzeit abends ist geblieben, wobei ich dann halt wenig Nudeln esse oder durch Kartoffeln ersetze und viel Gemüse und Salat verzehre. Frühstück ist Pflicht! Mittag eine Kleinigkeit Suppe oder Salat. Wenn ich noch Punkte über hab, was meistens der Fall ist, gibt es abends noch Obst und Joghurt. Die KH-lastigen Süßigkeiten plan ich allerdings schon während des Tages ein, weil ich, wenn ich abends noch Schoki esse, immer zu Fressattacken neige.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 04:19
    • Ich würde mir gerne eine Pizza gönnen. Allerdings hab ich in der Datenbank gesehen, dass eine Packung über 15 Punkte hat. Das ist schon verdammt viel....

• 0 0
    • 12. Jun 2013 05:31
    • Da gebe ich la_fleur_sauvage vollkommen recht! Stell Dir vor Du verbietest Dir andauernd alles, irgendwann bekommst Du so einen Heishunger und haust nur rein. Also gönn Dir zwischendurch ruhig mal was!
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 05:36
    • @Chrila: man kann auch eine halbe Pizza essen und dazu noch einen Salat :) Das machen wir ab und an und dann kommst du nicht über 10 Freipunkte in der Regel. Klingt schon besser, oder?

Generell finde ich, sollte es das Wort "sündigen" nicht geben. Es ist alles erlaubt - aber alles in Maßen! Und das ist ja hier das schöne - man darf alles essen. Ich kann nur nicht an einem Tag Pizza, Currywurst und ne Tafel Schokolade essen. Vielleicht das gerade noch (je nach Punktebudget) aber das ist doch dann eher einseitig ;-)

Ich habe auch Tage, an denen ich nicht zählen will und mehr von den ungesunden Sachen essen möchte, als das Budget erlaubt. Aber generell verbiete ich mir nichts. Ich esse jeden Tag etwas Süßes, weil ich das gern esse und weil ich hoffe, dass so Heißhungerattacken seltener kommen. Auch bei Aufschnitt nehme ich keine Light Produkte, weil die einfach nicht so schmecken - aber ob man das "gönnen" nennen kann, weiß ich nicht. Dafür versuche ich, mit wenig Fett zu kochen und viel Gemüse einzubauen. Jeder hat da denke ich seine Präferenzen, wo er etwas einsparen möchte und wo besser nicht.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 05:58
    • Ne halbe Pizza..... Hmmm..... Wird bei mir wahrscheinlich schwer. Entweder alles oder nix. Naja, mal schauen....
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 06:58
    • Habe mir gestern auch eine ganze Pizza gegönnt , muss dazu aber sagen hatte vormittags eine Fortbildung im Büro und das Frühstück viel flach da ich verschlafen hatte^^ und kam dann nichtmal auf meine Punkte da ich nicht ne ganze Mahlzeit hinterheressen kann.... wenn du die restlichen KH reduzierst an dem einen Tag dann morgens lieber einen Obstsalat mit Joghurt ist und abends einen Salat ist auch die Pizza mal drin
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 07:22
    • @Chrila: und wenn du die Pizza selbst machst, kannst du jede Menge Punkte sparen und sie schmeckt viiiiiiiiiiiiiiel besser!! Wenn du magst, schick ich dir mein Rezept für den 24-h Pizzateig. Den machste am Abend vorher, lässt ihn bis zum nächsten Abend gehen, belegst ihn und .... LECKER!! ;-))
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 07:59
    • @Dampfdrache: nur her damit! Werde das dann nächste Woche machen. Da kann mein TerrorKürzel dann mitessen. Oder kann ich die Pizza auch einfrieren?
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 08:19
    • Kann ich das Rezept auch haben?