• Optionen

Nudeln? Wie viel?

• 0 0
    • 31. Aug 2013 10:52
    • @zumbavonny: ich hab nochmal bei meiner Schwiegermama nachgefragt, in dem Apfelmus ist garkein Zucker drin, was mich sehr gefreut hat weil ihn meine kleine jetzt auch essen kann =)
      @isabelmall: ja das ist echt einfach...heute hab ich noch gekochte nudeln über aber beim nächsten mal mach ich es so=)
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 10:59
    • Lene: die gleiche Formel kannst Du übrigens für alles verwenden, was Du kochst, Punkte der einzelnen Zutaten im Rohzustand zusammen rechnen. das fertige Gericht wiegen Portion wiegen und rechnen. fertig
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 11:19
    • Ja super,danke =)
      ich hab noch kurz ne Frage...hab mir gerade einen Salat gemacht und hab ein dressing mit olivenöl...insgesamt hab ich auf dem teller jetzt 19 gramm von dem öl aber es bleibt ja einiges auf dem Teller wie macht man das denn dann?
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 11:36
    • Was Du auf dem Teller hast, das zähle auch.
      So viel Öl würde ich mir an Deiner nicht unbedingt in den Salat machen.
      Außer das war jetzt wirklich ein riesiger Salat.
      Aber... natürlich kannst Du das so essen. Ich meine nur, dass ein Salat normalerweise auch mit einer sparsamen Menge Dressing schmeckt.
      Will Dir nicht diktieren, was Du essen darfst!

Es klappt nicht, herauszurechnen, was auf demTeller bleibt.
      Das Dressing zieht Wasser aus dem Salat. Das bleibt auch zurück etc.
      Das ginge nur mit aufwendiger Laboranalytik. Und das äre wohl Unsinn.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 11:44
    • Nachdem ich die ölmenge hier eingetragen hab, dachte ich auch das es sicherlich auch mit viel weniger öl geht aber da muss man sich wohl erst dran gewöhnen, fange ja gerade erst an =)
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 12:35
    • Lene, also fang nicht damit an, Dinge die auf dem Teller bleiebn wieder abzuziehen. Das klappt nicht, wie der Kleine Puffel schon sagt, es ist ja nicht nur Öl sondern auch das Wasser aus dem Salat. Ich habe da mal einen Thread zu geschrieben. vielleicht hlft er Dir:

http://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/Gedanken-zu-den-Mengen-und-der-Genauigkeit-7880

ÖL würde ich immer Nur teelöffelweise verwenden. Öle und Fette haben so viele Punkte, da kann man unheimlich viel Spare. Und ein Teelöffel Öl reicht um die fettlöslichen Vitamine zu lösen.