• Optionen

Nudeln? Wie viel?

• 0 0
    • 28. Aug 2013 18:13
    • Ich habe Medikamente genommen und deswegen so zugenommen also halt dich mit deinen Kommentaren zurück bevor du nicht weißt was genau los ist. Ich halte mich seit der Zunahme streng an die Punkte und habe eine ganz normale frage gestellt.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 18:40
    • Ich finde Deine Tonart trotzdem nicht passen, Olbebs. Du solltest vielleicht mal überlegen ob Du wenn Du eine Frage zehnmal wiederholst und immer und immer wieder nachfragst irgendwann auch mal ne Antwort bekommst die Dir nicht passt. Deswegen solltest Du trotzdem mal Aufpassen wie Du dich hier gibst. Schade das Du Dich von jedem Kommentar angegriffen fühlst. Und sicher sind hier genug Leute die aufgrund Medis zugenommen haben und sich trotzdem nicht durch gut gemeinte Ratschläge angegriffen fühlen. Bleib locker

Und wenn Du Nudeln essen willst iss sie. Aber hier erst Aufstand proben und dann sagen 150 g Nudeln sind viel...das versteh ich nicht. Da du ja meinst Du isst soooviel...

Lieben Gruß Jenny
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 18:43
    • Wenn mir vorgeworfen wird ich Mogel mich durch? Ja ich esse sonst viel da ich aber Diät mache erscheint mir 150 trotzdem viel.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 18:46
    • Also wenn ich richtig Lust auf Nudeln habe und bewusst Pasta koche, mach ich mir immer so 120-130 (und wenns hoch kommt auch mal 150) Gramm. Bei mir haut das mit den Punkten hin, solange ich darauf achte, dass die Soße fettarm ist. Im Zweifelsfall kommt Abends halt ne Scheibe weniger Brot und dafür mehr Möhren/Gurke auf den Teller. Nudeln den Nudelliebhabern würd ich mal sagen ;)

Wenn ich eher so ne Art...Gemüsepfanne oder so mache, nehme ich aber auch deutlich weniger. Halt Gemüse mit Nudeln udn nicht Nudeln mit Gemüse :)
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 18:50
    • Dann stell doch nicht Deine Frage zigmal...Du bist derjenige der gesagt hat das ihr mit drei Personen 500g esst und Du danach noch Hunger hast. Langsam essen und ne gute gemüsehaltige Sauce bringen das Sättigungsgefühl. 20 Minuten braucht der Körper um zu merken das er satt ist. Und ein Glas Wasser vor dem Essen und eins während. Dann solltest Du satt sein. vielleicht noch nen Salat dazu. Also allein wenn ich dran denke platze ich.

Also immer mit der Ruhe. Wenn Du Dich nämlich immer so aufregst schreibt nachher keiner mehr ne Antwort auf Deine Fragen. Du wolltest was von den anderen. Die haben Dir alle nur helfen wollen...

Und die Leute sind hier teilweise einiges Älter...ein wenig Respekt tut uns jüngeren auch gut!!!!
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 18:53
    • Ich halte es wie Isabel. Auch ich habe eher immer um die 70-85 g rohe Nudeln. Da Nudeln sehr viele Punkte haben, haben wir uns angewöhnt, diese meist mit einer ordentlichen Portion Gemüse zu essen. Dann wird man satt, es schmeckt gut und es ist von der Energie her absolut machbar, auch wenn man nicht so viele Punkte zur Verfügung hat. Gab es gerade heute wieder ;-)

Zur Bolognese finde ich persönlich auch Paprika, Zucchini, Karotte und eventuell sogar Mais ganz gut. Ach ja ... und natürlich Zwiebel und Knobi :) Ist aber natürlich Geschmackssache - oftmals machen wir auch einfach das rein, was gerade da ist.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 19:03
    • Es muss jeder selbst entscheiden wie er hier abnehmen möchte. Das beinhaltet auch wie viel und was derjenige essen möchte.

150 g Nudeln sind für mich, der noch über 90 kg wiegt auf jeden Fall nicht zu viel. Sonst werd ich nicht satt und die 10.7 Punkte sind auch bei meinem Budget nicht zu viel fürs Mittagessen. Dann kommen noch 2 - 3 Punkte für eine Soße dabei und dann gehts mir gut. Da ich aber bei dir keinerlei Angaben sehen kann, kann ich dir da keinen Tipp geben.
      Allerdings halten auch bei mir Nudeln nicht lange vor und Vollkornnudeln schmecken mir nicht.

Ich finde aber irgendwie schon widersprüchlich was du schreibst. Auf der einen Seite schreibst du was von wegen du seist bei Nudeln unersättlich und du willst dir was gönnen, führst dann auch den Sport noch an. Da habe ich dann schon gedacht du willst 500 g gekochte Nudeln essen. Das fand ich dann zu krass. Und jetzt sagst du, du findest 150 g zu viel? Irgendwie komm ich da nicht mit. Ich kann also verstehen, dass dann einige User hier eine etwas deutlichere Meinung geäußert haben.

Und diese geschätzten 1000 Kalorien durch Schwimmen sind sehr utopisch. Das sehe ich also genauso wie die anderen hier. Auch hier, das könnte man genauer sagen, wenn man mal Angaben von dir sehen würde...Jemand der weniger wiegt verbraucht weniger, als jemand der mehr Gewicht mitbringt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du 2 Stunden lang auf Stufe 3 Sport machst.
      Ich habe zu meinen besten Zeiten 120 Minuten Sport am Tag gemacht und das waren dann etwa 500 - 600 Kalorien, die ich ersportelt habe.

Aber nochmal an alle: bitte sachlich bleiben und keinen persönlich angreifen!
      Und damit spreche ich jetzt niemand speziellen an und sage auch nicht, dass dies bereits geschehen ist. Wollte es nur mal nochmal in die Runde werfen.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 19:13
    • Ja Ich finde 150gramm schon viel.. Weiß ja selber dass eine Portion eigentlich immer so 85gramm ist.. Naja die 1000 Kalorien habe ich mir von meinem Arzt ausrechnen lassen, welcher Sportmediziner ist. Ich schwimme schon sehr schnell und ausdauernd.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 06:27
    • Ich mache recht viel Sport die Woche (55km Laufpensum) und schreibe mir die Punkte nicht dazu um dafür mehr zu Essen.
      Teilweise komme ich dann auf ca. 900-1600 Kalorien pro Lauf (je nach Länge und Intensität).

Natürlich darf man sich auch mal zu besonderen Gelegenheiten was gönnen, aber es sollte nicht immer nach der nächsten Möglichkeit geschielt werden um seinen Hunger auf große Portionen zu stillen.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 07:45
    • Als Mann esse ich etwa 120g Nudeln.
      Damit ich satt werde, muss aber ordentlich Gemüse her.
      Kleine_Cara hat es ja erwähnt:
      Wir bereiten eine "Sauce Bolognese" zu mit passierten Tomaten, Möhren, Zwiebeln, Paprika, Sellerie, Lauch, Knoblauch und gegebenenfalls, was sonst noch da ist.
      Das gibt dann richtig viel Volumen, beschäftigt den Mund, hat ganz viel Aroma und macht letztlich auch satt und schützt vor dem schlechten Gewissen, sich mit riesigen Mengen Nudeln und Hack vollzustopfen ;D
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 14:03
    • Ich liebe Nudeln, und kann mich da nur sehr schwer zurück halten. Aber solange es in den Punkten bleibt ist alles erlaubt. Am liebsten mit viel Gemüse und Soße....
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 09:39
    • Ich Liebe auch Nudeln ... und vorallem spagetti bolognese
      gesten habe ich es dann auch mal damit mit den punkten versucht und meine bolognese war super und hat richtig satt gemacht.
      hatte hackfleisch drin und viiiiel gemüse (Zwiebel,Möhre,Paprika,frische Tomate und passierte Tomaten) und dazu gab es keine Spagetti sondern bio vollkorn Nudeln, wir fanden das die mehr gesättigt haben =)
      Achja und dazu gab es einen leckeren Bunten Salat (Blattsalat,Gurke und Tomate) =)
      im gekochten zustand hatte ich dann auch mal eben 301 Gramm.

Liebe Grüße
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 09:48
    • Hallo Lene. Kleiner Tipp von mir, wiege Nudeln und Reis immer roh. Die Angaben für gekocht sind sehr ungenau. Denn al dente Nudeln haben auf 100 g gekocht wesentlich mehr Punkte als weichgekochte ( ist ja logisch, die enthalten ja viel mehr Wasser) Aus 100g rohen Nudeln können 180g gekochte aber auch 230 g gekochte wreden, In beiden Fällen hat man 7 Punkte auf dem Teller. Deine 300g können also 11,6 Punkte gehabt haben ( al dente) oder auch nur 9,1 Ich finde, das ist ein riesen Unterschied.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 09:49
    • Wir hatten ja gestern auch Spaghetti mit Tomatensoße (statt Hackfleisch hab ich gekochten Schinken gewürfelt, und mit viel Gemüse), und ich kam auch suuuper hin punktemäßig, im Gegenteil es hatte so wenig Punkte das ich abends Müh und Not hatte meine restlich weg zu bekommen.
      Wir hatten aber auch Salat vor dem Essen und ich hatte nicht so viele Nudeln, war aber trotzdem pappsatt!
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 09:53
    • @ Isabelmall Also ich mach das immer so, dass ich die rohen Nudeln abwieg, mir dann die Punkte ausrechne. Wenn die Nudeln dann gekocht sind wieg ich sie nochmal und dann weiß ich ja ganz genau wie viele Kalorien sie haben weil sie im Wasser ja nur Wasser aufnehmen sich aber von den Nährstoffen her nichts ändert. Auf jedenfall rechne ich das dann um auf meine Portion.
      Ich find das ist die einfachste und genauste Methode..
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 09:57
    • Ganz meine Meinung. Ich brauche sie gekocht nicht mehr wiegen, da ich ja nur für mich koche und die 60 oder 80 g Nudeln, die ich mir mache auch alle verspeise ;-)
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 10:05
    • isabelmall: woher weis ich denn wenn ich vorher mir nen Teller Nudeln mit rohen nudeln koche wie viele ich hinterher auf den Teller tun muss damit es so viele sind wie im Rohzustand?
      und danke für den tipp =)

• 0 0
    • 31. Aug 2013 10:15
    • wenn du für dich allein kochst und du alle rohen Nudeln isst (zb. 80 g) dann bleiben die Punkte. Wenn du nicht für dich allein kochst, dann musst du alle rohen Nudeln wiegen, hast dann deine Gesamten Punkte. Und wenn die Nudeln fertig sind, dann musst du sie wieder wiegen, dann hast du die gesamten Punkte für gesamte gekochte Menge.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 10:18
    • hab mal in dein Tagebuch geschaut Lene, beim Apfelmus musst du noch den Zucker berechnen.........
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 10:19
    • Und dann rechnest Du Punkte gesammte Nudeln : Gewicht der gesammten gekochten Nudeln x Gewicht Deiner Portion = Punkte Deiner Portion. Ganz einfach!!!!