• Optionen

Nudeln? Wie viel?

• 0 0
    • 28. Aug 2013 15:26
    • Wie viel Nudeln macht ihr immer pro Person? .. bin immer so unersättlich bei nudeln, könnte locker ne ganze packung miracoli alleine essen.. Wollte morgen fussili machen.. Die Soße dazu ist Bolognese :)
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 15:29
    • Also ich mache mir immer 100 - 150 g rohe Nudeln. Das ergibt dann fast das doppelte an Nudeln. Ist schon eine gute Portion.

In ganz alten Kochbüchern von WW habe ich regelmäßig 60 - 80 g Nudeln als Zutat gefunden. Das fand ich für mich persönlich zu wenig.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 15:31
    • Also essen zu dritt immer 500 Gramm und danach habe ich noch Hunger :( wie kann ich das verhindern? Wollte morgen vorher schwimmen gehen , da werde ich so etwa 1000 kcal verbrauchen. Meint ihr dann kann ich mir auch mal ne Riesen Portion gönnen?:)
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 15:32
    • Also ich mache für uns drei (2 Erwachsene und 2jähriges Kind) immer so um die 250g, also eine halbe Packung. Mein Mann ist aber sehr große Portionen. Ich würde behaupten, dass ich so um die 100g brauch.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 15:37
    • Olbebs123 versuch mal vor dem Essen 2 Gläser Wasser zu trinken, dann bist nach 100g Nudeln auf jeden Fall voll ;-)
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 15:53
    • Also , ich esse immer 60 - 80 g. Könnte auch eine ganze Packung verdrücken, aber das ist Kalorientechnisch der reine Wahnsinn.... mir hilft ganz viel Gemüse dazu, zwischen dem man dann die Nudeln suchen muß. Sonntag hatte ich z.B eine Sauce aus 800g CHampignons und etwas gekochten Schinken zu meinen 80g Nudeln .
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 15:55
    • Hab ich schon probiert bringt alles nichts.. Hm was für ein Gemüse wurde denn zu Bolognese passen?
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 15:58
    • Paprika, rote und gelbe, oder auch Champignons. Zucchini würde auch gehen.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 16:02
    • Bei Nudeln ist das bei mir ähnlich. Haben sehr viel Energie, aber wirklich satt davon werde ich nciht. Kann mich nur Isa anschließen... ganz viel Beilage dazu. Einen grünen gemischten Salat finde ich passend zu Bolognese, ist aber ja auch geschmacksabhängig
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 16:07
    • Komisch bei Nudeln bin ich dann auch satt. Anders bei Kartoffeln, da könnte ich 10 Minuten später schon wieder irgendwas in mich reinhauen... heute war es dann ein Kilo Wassermelone.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 17:07
    • Wir haben gerade Maccheroni mit Tomatensauce und grünen Bohnen verdrückt (weiss, rot, grün). Während der Abnahmephase habe ich mir immer 60 g roh gewogen gegönnt und massenhaft Gemüse dazu. Hatte nie das Gefühl, ich käme zu kurz. Ja, Zucchini passen auch wunderbar dazu. Bei mir müssen auch immer die Farben auf dem Teller stimmen, das ist mir total wichtig, halt so eine Marotte!! Salat essen wir immer vorher.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 17:26
    • ich habe eine ganz leckere Bolognese mit Karotte, Tomaten, Zwiebeln und Knollensellerie, das macht es schön schmackhaft
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 17:48
    • Also in eine Bolognese kannst du eigendlich fast alles an gemüse machen. Bei mir kommt da meistens Paprika, championgs, Zucchinie rein. Je nachdem was noch da ist.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 17:52
    • Hm ja mal sehen.. Meint ihr denn wenn ich vorher 2 Stunden Ausdauer schwimmen mache, kann ich mir ordentlich was gönnen?:)
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 17:59
    • Olbebs jetzt mal ganz ernsthaft. Du willst doch abnehmen, oder? Du versuchst irgendwie immer Dich durchzumogeln, selbst zu betrügen. Dein Tagebuch und Profil hast Du schon versteckt, damit man da nicht mehr ansetzen kann in der Beratung, weil Dir nicht paßt, was wir sagen. Wenn Du wirklich abnehmen willst, halte Dich an Deine Punkte, iß nur diese , aber eben alle und auch die Sonderpunkte. Und Sport mache um Deinen Körper zu formen, aber nicht um dir mehr gönnen zu können. Sonst wird das nicht wirklich was, glaube mir .
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 18:04
    • Ich lasse mir das bestimmt nicht vorwerfen.. Ich esse gewissenhaft meine Punkte auf und "Mogel mich nicht durch" . Morgen kommt nur meine beste Freundin von ihrer Weltreise wieder und Nudeln mit Bolognese haben wir schon früher immer gerne und viel gegessen. Meine frage war einzig und allein ob man sich nach viel schwimmen auch mal was mehr gönnen darf, ich dachte auch dass dieses Forum dazu da ist und nicht um angefeindet und beschuldigt zu werden!!!!
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 18:08
    • So, jetzt gebt Euch die Hand und sagt Euch, dass es nicht so gemeint war ;)

...nee mensch, wir sind doch groß. Beschuldigt solltest du nicht werden Olbebs.. ich glaube Isabelmall wollte dir nur sagen, dass es nichts bringt, wenn man sich durch zwei Stunden schwimmen sein bisheriges "zu viel Essen" quasi nur genehmigt. Wenn Du sonst immer die Punkte einhälst, dann kannst Du dir so einen Tag natürlich mal gönnen. Aber sag mal, meinst Du nicht, dass der Hunger nach... sagen wir mal... 150g rohen Nudeln zumindest gestillt ist?! Versuch einfach morgen einen schönen Abend zu haben und ganz nebenbei auch auf dein Bauchgefühl zu hören: Wenn Du satt bist, dann lass den Rest für übermorgen stehen oder so.
      Ich wünsche Dir ein tolles Wiedersehen mit deiner besten Freundin :)
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 18:09
    • Ihre Intention habe ich verstanden aber das kann man auch normal sagen!!! Ja ich werde auch 150gramm nehmen, aber das kommt mir schon viel vor. Naja danke :)!
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 18:10
    • Ich feinde Dich nicht an. Nur Du fragst hier immer wieder, wie Du dies oder jenes hochkalorische Essen kannst, ohne das es Dein Punktebudget belastet. Ich bin es nicht, die 9 kg in nicht mal vier Wochen zugenommen hat. Durch konsequentes an die Punkte halten wird es nicht kommen. Klar darf man sich hier auch mal was gönnen, dazu muß man nicht schwimmen gehen, da hakt man einen Tag schlemmen halt einfach ab als Schlemmertag. Aber man kann halt nicht jeden zweiten oder drItten Tag so verfahren. Du hast hier viele Ratschläge bekommen , wie man eine leichte Bolognese bereiten kann. Tu es oder laß es
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 18:12
    • Achso und zu deinem Sport: Wenn Du alle zwei Tage 2 Stunden schwimmst, ist das natürlich okay einen Teil der Sportkalorien zu essen. Aber ich denke mit einmalig 1000 kcal in 2 Stunden ist das nicht realistisch eingeschätzt. Dafür müsstest du wirklich schon Leistungsschwimmen betreiben. Aber nichts destotrotz: Natürlich ist es für die Kalorienbilanz besser, wenn Du ohnehin vor hast dir einen schönen, evt. auch punktefreien Abend, zu machen, wenn Du vorher 2 Stunden schwimmen warst.