Fastfood vor dem Wiegetag
-
- 02. Jul 2013 18:51
- Hallo Ihr Lieben,
ich habe soooo Heißhunger auf Mc Donald :(
Ich würde den geren am Freitag stillen. Habe da nur einen halben Arbeitstag und würde mir dann das Mittag sparen. Einfach nach der Arbeit schlafen und Abends dann meinen Heißhunger gerne stillen wollen. Natürlich würde ich dann meine Sportaktivität auf 45 min Zumba erhöhen. Und in den Punkten bleiben.
Nun habe ich aber angst, das es sich dann am Samstag auf meiner Waage bemerkbar macht.
Habt ihr erfahrungen gemacht oder Tipps?
Danke euch schon mal :)
-
- 02. Jul 2013 18:55
- Wenn du in deinen Punkten bleibst, warum sollte sich dann etwas auf der Waage bemerkbar machen? Und man nimmt auch nicht über Nacht zu. Wenn die waage nach oben geht, dann ist es kein Fett, sondern höchstens das Gewicht vom Essen das noch im Körper steckt, oder Wasser oder so.
-
- 02. Jul 2013 19:09
- Mir macht die große Fettbelastung sorgen O.o :(
-
- 02. Jul 2013 19:15
- kalorieen sind kalorieen, ob nu vom zucker, gemüse oder fett. du kannst halt nur mehr von dem einen essen als von dem anderen, wenn du in den Punkten bleiben möchtest. ABer grad mc kannst du dir auch vorher ausrechnen, was hier nicht in der datenbank ist findest du auf der mc seite selbst, die haben zu jedem produkt eine genaue angabe mit kcal pro 100g und pro Portion.
Das ist doch das tolle hier: du kannst im Grund essen was du möchtest, solange du dich an die wichtigsten Regeln hälst: sonderpunkte aufessen, Punkte aufessen aber auch nicht überschreiten, viel trinken.
-
- 02. Jul 2013 19:27
- Danke Rovena,
ich lasse mich mal überrasche und rechne mir alles vorher aus :) Wird schon schief gehen :/
-
- 03. Jul 2013 05:47
- Wenn ich mal ne Pizza oder mc donalds abends essen, Wiege ich am folgetag meist mehr, auch wenn ich in den punkten bleibe.
Am zweiten Tag nach den fast Food essen ist es dann wieder weg. Ist halt doch meist fettiger wie die eigentliche Ernährung.
-
- 03. Jul 2013 16:02
- Oh Oh O.o
Ich lass mich überraschen, dann ist es vlt. beim nächsten Wiegetag mehr ;)
Irgendwie immer positiv denken :)
-
- 03. Jul 2013 16:03
- Also wenn ich mal über den Punkten bin, sehe ich das eigentlich nie direkt am nächsten Tag auf der Waage, sondern immer ein wenig zeitverzögert. Könnte also sein, dass axa das am Wiegetag noch gar nicht sieht ;-) sondern erst etwas später...
-
- 03. Jul 2013 17:04
- so ist es bei mir auch, wenn ich (deutlich)zu viel esse, sehe ich das so 2 bis 3 Tage später auf der Waage. Ich denke da ist jeder Körper anders ;) und falls Du wirklich ein Plus auf der Waage haben solltest, weißt Du ja woher es kommt ;)
-
- 03. Jul 2013 17:37
- Hallo, also wenn du so einen Heißhunger auf Mäckens hast, dann geh auch hin und still ihn - verzichten bringt nichts, du willst es nur immer mehr. Ich handhabe das mittlerweile auch so, wenn ich auf etwas einen Riesenheißhunger habe, dann esse ich es auch - es muss allerdings im Rahmen bleiben und sollte nicht jeden zweiten Tag sein. Ich mache das seit ungefähr einem Jahr so und habe jetzt fast 12 Kilo abgenommen. Vorher habe ich unregelmäßig gegessen oder Mahlzeiten weggelassen - alles Blödsinn...das einzige worauf ich jetzt wirklich verzichte, sind die vielen, vielen Süßigkeiten und Chips, habe ich aber mal Heißhunger darauf, dann esse ich eben eine Handvoll Chips oder ein paar Gummibärchen, aber alles in Maßen.
Setz dich nicht unter Druck und wenn du am Wiegetag ein bisschen mehr auf der Waage hast, dann ist es halt so, nächstes Mal passt es dann wieder.
Liebe Grüße, Nina
-
- 03. Jul 2013 18:18
- Ihr seid so Lieb :) Danke...
Ich wiege mich so wieso konsequent nur an meinem Wiegetag. Sprich, wenn es doch erst später zu merken ist, dann sollte ich es ja gar nicht erst merken,oder? Ich nehme ja sowieso von Woche zu Woche unterschiedlich ab. Komisch eigentlich, oder? Wie sind eure erfahrungen da?
-
- 03. Jul 2013 19:26
- Das ist ganz normal, ich habe zwischen 500g und anderthalb Kilo die Woche verloren, und es hat auch mal stagniert. das ist ganz normal, wie es auch normal ist, mal zuzunehmen, obwohl man nicht gesündigt hat. Das ist eben der menschliche Körper, ein Mysterium und ziemlich unberechenbar
-
- 05. Jul 2013 14:22
- Oh ja das ist er. Grrr... Aber es ist einfach so. In solchen momenten dann stark zu bleiben und nicht aufzugeben wird dann noch mal so ne Sache für sich ;)
Naja ich werde morgen berichten. Habe mich heute gewogen und werde mich dann morgen noch mal wiegen. Ich bin gespannt.
-
- 05. Jul 2013 19:59
- ich denke du wiegst dich konsequent nur an deinem wiegetag? ;-)
mich wundert grad allerdings, das dich noch keiner darauf hingewiesen hat, das du immenz unter deinen punkten bist!!!!!
-
- 05. Jul 2013 20:18
- und, dass das essen abgewogen werden sollte. Nicht jede Banane wiegt 100g. Manche wiegen 90g, ich hatte sogar schon ne 140g Banane, das macht sich auch sehr in den Punkten bemerkbar
-
- 06. Jul 2013 07:05
- Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gewundert warum noch keiner gemeckert hat. :D
1. habe ich keine Haushaltswaage
2. Ich wäre nicht so standhaft wenn ich alles abwiegen würde
3. Schaffe ich sie einfach nicht. Jetzt kommen wieder die, dann wärst du ja nicht so dick. Tja, ich habe sonst alles in mich hinein gefuttert worauf ich bock hatte. Das war dann mal ganz schnell ganz viel Schoki oder statt zu kochen gab es Fastfood. Hab alles zu jeder Tages- und Nachtzeit gegessen. Völlig unkrontrolliert.
4. Ist es schneller aufzuzählen was ich an Gemüse mag, als das was ich nicht mag. Ich versuche meine Sonderpunkte mit Obst aufzufuttern. Aber auch nicht immer einfach. Ich liebe Bananen, doch leider haben Sie eine unangenehme nebenwirkung. Säurehaltiges Obst bewirkt bei mir Bauchaua. :( Also auch nur in geringen Mengen genießen.
5. Treibe ich ja so gut wie jeden Tag sport
6. Klappt es ja trotzdem sehr gut
@Zumbavonny: Wie soll ich rausfinden ob meine Fastfood Aktion sich negativ auf meinen Wiegetag auswirkt wenn ich nicht vorher gucke?
-
- 06. Jul 2013 07:08
- Für die die es interessiert.
Gestern über den Tag verteilt Obst gegessen und Abend meine FP mit Mc Donalds verbraucht. Es gab eine große Pommes und 2,5 Cheesburger, mehr hab ich dann doch nicht geschafft :D Vorher hatte ich 20 min. Zumba gemacht und 10 min. BBP-Workout.
Ergebnis: Von Freitag auf Samstag -500 gramm. Also am nächsten Tag es sich schon mal nicht ausgewirkt. Trotz mens, gab es eine gute Abnahme die Woche -1,1 Kg. :)
Welches Fazit zieht man da nun draus? :)
-
- 06. Jul 2013 07:35
- Ja, Axa, klar nimmst Du gut ab. Aber das was hinterher kommt, ist das sich Dein Körper alles und mehr wieder holen wird. Du kannst mir glauben, ich habe das zwanzig Jahre so gemacht. jedes Frühjahr eine Crash Diät, 1000 - 1200 kcal essen, mehr nicht... und ich habe imm so um die 8-10kg abgenommen ( so viel wie ich eben vorhatte abzunehmen. Und diese "paar" Kilo gingen auch immer vergleichsweise schnell (2-höchstens 3 Monate). Aber meist hatte ich mindestens die hälfte schon nach einem Monat dann wieder drauf und den Rest dann übers Jahr. Und am Jahresanfang des nächsten Jahres stand ich dann wieder da, wo ich am Jahr vorher gestanden hatte, meist sogar ein wenig mehr. Mein Höchstgewicht wanderet über die Jahre von 80/82 auf satte 96 kg. Dann habe ich WW gemacht, das erste mal vernünftig abgenommen. Da habe ich 20 kg abgenommen. Und das Gewicht tatsächlich über ein paar Jahre gehalten. Langsam ging es dann zwar wieder aufwärts, ich bin es Streßesser und das dann meist Abends, ganze Tüten Flips , Als ich dann wieder die 9 vorne hatte, zog ich die Reißleine habe MM gefunden. Ich kann Dir nur raten, gewöhn Dich an Gemüse, das ist besser als Obst für die Sonderpunkte. Es gibt so viele leckere , schmackige Gemüsegerichte, viel leckerer alks jedes Fastfoot und die fettigen Pommes.
-
- 06. Jul 2013 07:42
- Isabelmall, ich glaube euch das ja auch. Ich probiere hin und wieder auch mal wieder Gemüse aus. Aber es bringt nichts wenn ich dann von würgen muss. Ich bekomme es nicht runter. Entschuldigt den Ausdruck, es ist ekelhaft! Damit kann man mich jagen. Meine Eltern haben auch immer gesagt, das ist lecker bla bla. Hinter her ist es meist in der Toilette gelandet.
Ich versuche ja keine crash-diät, ich bin aber immer Satt, habe keinen heißhunger Abends oder ähnliches. Klar hat man mal gelüste, so wie jetzt Mc Donald und das man es sich trotzdem erfüllen kann, find ich super.
Ich gehe wirklich nicht hungrig in´s Bett oder quäle mich. Ich esse solange bis ich satt bin.
Ich wieß ihr wollt mir nur helfen, das finde ich auch super toll und nett. Habe auch schon den Rat befolgt keine Light produkte mehr zu essen, das habe ich ja nun auch schon wieder abgeschafft. Aber wenn ich Satt bin, wie soll ich die Punkte voll bekommen? Ich bin eher der Typ der Abend hunger hat und nicht so über den Tag verteilt.
-
- 06. Jul 2013 07:47
- Vielleicht sollten wir uns mal darüber unterhalten, was im Burger und was in Würsten ist... dann wirst Du wissen, was ekelhaft ist.