• Optionen

Überschuss an Punkten

• 0 0
    • 11. Jun 2013 11:36
    • Hallo an alle habe immer so viele Punkte übrig kann mann sie fürs Wochende ansparen?
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 11:43
    • Hab mir mal dein Tagebuch angeschaut. Schreibst du nicht alles auf, oder isst du so wenig?
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 11:44
    • nein, sparen kann man Punkte nicht. Und du solltest auch versuchen sie (ohne Sportpunkte) aufzubrauchen, das ist der Bedarf den dein Körper täglich hat um alles am laufen zu halten. Wenn du ständig derartig viel darunter bleibst stellt dein Körper auf Sparmodus um.
      Genauer erklärt wird das hier http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

Es wundert mich aber ehrlich gesagt auch das du von den bissel was du isst sein willst. Ich hab ehrlich gesagt noch niemanden getroffen der vom nicht-essen dick geworden ist, auch wenn der eine oder andere das glaubt ;).

desweiteren noch 2 wichtige Ratschläge: iss die sonderpunkte (obst und Gemüse), und wiege dein Essen, portion ist nicht gleich Portion, Apfel nicht gleich Apfel usw. .
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 11:56
    • Nee vergesse es nicht aufzuschreiben habe aber nicht mehr Hunger.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 12:08
    • und was hast du vorher gegessen? ;).
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 12:11
    • Mein hohes gewicht verdanke ich dem Verzehr von Schokolade, Cola, Fastfood und bewegungsmangel. Habe seit Ende April meine Ernährung umgestellt. Ich Esse Abends keine KH mehr, trinke nur noch Mineralwasser oder Tee und treibe 3x die Woche Sport. Bis jetzt habe ich 11kg abgenommen. Achte auch darauf das 5Std. zwischen den Mahlzeiten liegen. Aber wenn es z.B. wie heute Suppe gibt bin ich nach einem Teller satt.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 12:20
    • Also, ich habe abends nicht darauf geachtet, keine Kohlehydrate zu essen, ich esse Schoki, ich achte nicht darauf wie viele Stunden zwischen meinen Mahlzeiten liegen und mache auch erst seit 2 Wochen regelmäßig Sport.

Und dennoch - oh Wunder - habe ich in 5 Monaten fast 7 kg abgenommen.

Ich glaube, man braucht so viele Regeln und so viele Einschränkungen hier gar nicht. Das macht einem doch auch oftmals nur das Leben schwer, aber abnehmen soll doch auch Freude machen.
      Soll keine Kritik sein - vielleicht nur zum Nachdenken anregen. Ist halt meine Erfahrung :)
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 12:30
    • das problem ist ganz einfach: wenn du irgendwann wieder "normal" isst freut sich dein Körper und bunkert direkt ohne Ende, weil du ihm jetzt einfach viel zu wenig gibst. Jojo ist entgegen vieler Behauptungen eben nicht nur Kopfsache, sondern durchaus ein selbstgemachtes Problem.
      "Satt" heißt nicht das der Körper genügend Nährstoffe hat, sondern nur das der Magen genug gefüllt ist. das geht theoretisch auch mit Wasser...
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 12:41
    • Kann es sein, dass du dich nach der SIS Methode ernährst?
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 13:58
    • Ähm,dumme Frage,aber was ist SIS? Also von Luft und Liebe leben,den Begriff kenn ich,hilft aber auch nicht zum Abnehmen! ;)
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 14:02
    • Ok,hab mal selbst gegoogelt,schlank im Schlaf heißt das! Wenn wir das wörtlich nehmen würden,wären wir nicht hier,sondern gertenschlank oder durchsichtig vor lauter schlanksein!Hihi Spaß muß sein zwischendurch.Lg
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 14:11
    • @Wiesenelfe: genau das mein ich:-) weil happyhippos geschrieben hat, dass sie abends keine kh istubd zwischen den Mahlzeiten 5 stunden Abstand einhält. Und schlank im schlaf....jaaaaa, das wäre schön. Wenn ich mal über die Strände geschlagen habe, schlaf ich einfach mal zwei Tage und schwups, schon bin ich schlank :-) spass beiseite. Soll ja wirklich funktionieren. Für mich wär das allerdings nichts
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 14:39
    • Müsst mal schauen wiviel kalorien in ruhigen schlaf verbrannt werden 8, 5 std 600 kcal www.fitrechner.de
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 16:21
    • Was ist ruhiger Schlaf? Ich trinke abends noch was,muß das dann zwischendurch wegbringen ;),träum vielleicht vom Eisbecher mit Schlagsahne und ab früh um kurz nach vier werden die ersten Vögelchen wach( und keine Zwille zur Hand ),und bringen mich um das letzte bisschen Schlaf.Das ist voll gemein und so komm ich nie auf 8,5 h Schlaf.Ich glaub heute hab ich meinen spaßigen Tag!Lg
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 18:27
    • @Happihippos......dann lass doch auch die Tütensuppen weg und mach dir lieber eine gescheite, selbst gekochte Suppe....wenn du Punktemangel hast ruhig mit nem Schuß Sahne drin. Und statt der Magerquark-, fettarme Milch etc-Varianten nimm doch einmal die normalfetten. Dann kommst du schon eher zu deinen Punkten.
      Denn mit so wenig Punkten wird deine Abnehme echt nach hinten losgehen :(
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 18:33
    • Also sis habe ich nie gelesen kann sein das ich es so ähnlich mache. Mir reichen die drei Mahlzeiten. Bin einfach satt dazwischen. Wollte keine bestimmte Diät machen sondern eine Ernährungsumstellung mit der ich klar komm und die mich sättigt.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 18:38
    • so wie du das angehst ist es aber ungesund, dir fehlt da einfach zu viel. Zuviel energie, zuviel Vitamine usw.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 18:53
    • Tust du mit absicht punkte sparen happihyppos ?
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 19:12
    • Ich muss ehrlich sagen mich wundert es, dass du bei dieser Kalorienzufuhr überhaupt aus dem Bett kommst und nicht dauernd Kreislaufprobleme hast. Wenn ich mal 10 Punkte von meinen weg gelassen habe und dann noch eine Stunde Sport dazu, bin ich fast zusammen gebrochen. Da wurd mir schwarz vor Augen und ich konnte nur noch rum liegen.

Rovena hat eigentlich schon alles angesprochen. Wenn du so weiter machst, hast du innerhalb kurzer Zeit alles wieder drauf und ich bezweifle auch, dass du das auf Dauer durchhälst. Jojo lässt grüßen. Was du momentan machst ist wirklich ungesund und gleicht eher einer Nulldiät ( an einem Tag 3 Punkte, am anderen nur 8 Punkte ). Es geht hier um eine gesunde Ernährungsumstellung. Deswegen werden einem die Punkte ( Kalorien ) berechnet, die man braucht damit der Körper funktioniert und man sich auch satt essen kann.

Langfristig wirst du dir mit dieser Ernährungsweise eher schaden.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 19:16
    • Du kannst mir nicht sagen dass du von einer Brezel oder einen Brötchen am Tag satt bist.
      Das glaubt dir keiner!
      entweder du trägst nicht alles ein und beschummelst dich selber oder du hungerst auf Grund übertriebenen Ehrgeizes.
      Der jojo wird dich einholen sobald du wieder "normal" isst.
      Seine Punkte (grundumsatz) sollte man essen.

Wenn ich zu wenig esse nehm ich zu, hab schon getestet. Der Körper holt sich was er braucht, auch wenn's nur das wenige ist.