Bin wieder zurück
-
- 07. Nov 2020 09:09
- Hallo an alle.
Heute habe ich auch mal wieder ein wenig mehr Zeit zum Schreiben. Das Wochenende ist da, ich habe frei und warte gerade in der Werkstatt auf das Auto ( Radwechsel).
Die letzte Woche war ziemlich stressig, eine Kollegin ist zur Kur, eine weitere krank...da wurde viel umgeplant. Und irgendwie hatte ich auch einige Termine. Unser Sohn hat jetzt eine Sportbefreiung für 6 Monate. Das ist für ihn und uns eine Katastrophe. Nicht rennen, nicht springen... ich muss ihn festbinden. Er hat einen Knorpelschaden im Sprunggelenk bei einer Osteochondrosis dissecans. Sportverbot ist das einzige, was uns noch um eine OP herumkommen lässt.
@ Gitti
Das tut mir echt leid, dass du so schmerzgeplagt bist. Sind die Schmerzen bei nasskalten Wetter schlimmer? Bei meiner Freundin ist das leider so. Sie hat im Moment auch ganz schlimme Schmerzen. Vielleicht ist die Schmerzklinik ja tatsächlich eine Alternative. Dauerschmerz kann die Lebensqualität ja schon sehr einschränken.
Toll, dass dir deine Familie so hilft.
Ich habe jetzt die 2. Woche nach Wiedereinstieg geschafft. Sie lief nicht so optimal. Lag doch mehrfach über den Punkten, habe zu wenig getrunken und abends bin ich öfters schwach geworden.
Die abendlichen Süßigkeiten muss ich unbedingt in den Griff bekommen. Das ist wirklich mein Schwachpunkt.
Allen ein schönes Wochenende.
Sandra
-
- 08. Nov 2020 06:06
- Guten Morgen,
Mensch Gitti das tut mir so leid mit deiner Fibro. Ich fl de es auch so schlimm dass es immer noch so viele Ärzte gibt die das komplett falsch einschätzen oder die Patienten als Irre darstellen. Meine Schwiegermama macht damit jetzt auch schon mehrere Jare mit rum. Sie wurde bis zur richtigen Diagnose auf so vieles getestet und behandelt. Von Rheuma über Gicht bis ach was weiß ich. Jetzt hat sie seit ein paar Mo aten die Diagnose aber wirklich was hilfreiches kam bisher nicht. Sie war im Saarland in einem großen Schmerzzentrum aber da soll sie sich jetzt einmal die Woche eine spritze selber machen die ihr aber nicht hilft. Sie ist so frustriertweil sie an einem schlechten Tag kaum Laufen kann und starke Schmerzen hat.
Hast du eine gute Klinik?
Sandra das mit deinem Sojn ist ja wirklich schwer. Die Kinder müssen dochvzur zeit eh auf so vieles verzichten. Wenn Malou sich nicht bewegen dürfte, aber toben das wäre für alle eine Katastrophe. Aber man weiß in seinem Fall was man damit gewinnen kann. Nur ob ibm das auch so klar ist. Ich hoffe ihr bekommt die Tage gut rum.
Ich hatte am Freitag endlich mein MRT vom Knie. Hat ja nur 4 Monate gedauert. Bin mal aufs Ergebnis gespannt. Ich hoffe ich komme um die OP rum.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Genießt das tolle Wetter
-
- 08. Nov 2020 08:55
- Guten Morgen
die Deutsche Fibro Vereinigung hat mir eine Klinik in Hamburg empfohlen. Ist aber Wartezeit ca. 4 bis 6 Wochen.
Bei mir fing die Fibro 2005 an. Hat einige Jahre gedauert bis die Diagnose kam. Habe alles versucht sehr guten Hausarzt
3 Schmerzärzte, Heilpraktiker, Osteopathen , und Schmerzmittel alles was es gibt. Auch Quaddeln und tapen nichts hilft bei mir. Habe wirklich einige Tausend Euro im laufe der Zeit ausgegeben.
Nun heißt es Daumen drücken, dass die Klinik was bringt. Aber nach den vielen Jahren kann ich es nicht mehr glauben.
Aber guck deine kleine Tochter an. Was hat die kleine Maus alles. Und sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich. So
was tut mir von Herzen weh.
Schönen Sonntag
-
- 09. Nov 2020 20:19
- Hallo.
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Hier in Potsdam steigt die Anzahl der Coronapatienten nun auch sehr stark an. Nun gibt es bei uns in der Klinik auch wieder Besuchsverbot.
Und wir haben erst November... das wird eine harte Zeit bis zum nächsten Frühjahr.
Liebe Gitti, vielleicht verkürzt sich ja deine Wartezeit für einen Klinikaufenthalt. Bei uns sagen im Moment sehr viele Patienten ihre Termine ab. Und immer schön positiv denken... Die Klinik ist eine Chance, dass es dir nach der Behandlung besser geht. Ich drücke Dir die Daumen.
Heute hat meine 3. Woche begonnen. An Schoki kann ich im Moment vorbeigehen. Ich komme aber trotzdem mit meinen Punkten nicht hin. Das muss ich besser einteilen, abends reichen die Punkte nicht.
Das muss ich verbessern, ich will am Samstag ein Minus sehen.
Bleibt gesund.
Sandra
-
- 11. Nov 2020 21:42
- Hallo zusammen
Habe Montag den Schmerzfragebogen abgeschickt und Mittwoch um 8 Uhr schon einen Anruf von der Oberärztin bekommen. Darf mich am Dienstag schon ambulant vorstellen und dann wird entschieden ob teilstationär oder stationär.
Abgenommen habe ich nun ja etwas. Aber mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben und ich hatte furchtbare Nebenwirkung. Übel war mir und Angstzustände das war so schrecklich, da habe ich wenig essen können.Habe sie erstmal abgesetzt.
Ich sage euch ein paar Pfunde mehr sind da nur das kleinste Problem.
Mit dem Besuchsverbot ist so blöd. Mein Onkel liegt im Altenheim und hat heute Geburtstag. Habe ihn anrufen und er hat nur geweint. Wir haben ein sehr enges Verhältnis und er hat solche Sehnsucht mich in den Amr zu nehmen.
Auch meine Tochter wollte den ganzen Dezember zu besuch kommen. Geht wegen Corona auch nicht.
Hoffe das nächste Jahr wird besser.
Liebe Grüsse
Gitti
-
- 12. Nov 2020 09:06
- Gitti dasbist ja klasse, dann gehts ja doch schneller als erwartet. Geh mit einem guten Gefühl hin. Und halt uns auf dem laufenden.
Sandra, versuch es dovh mal wie ich. Ich hatte auch zu Anfang unwarscheinlich Probleme in den Punkten zu bleiben. Ich verplane aber nun am Abend vorher den gesamten Tag. Ich berechne mein Frühstück und das Mittagessen und verplqne dann quasi nur noch die verbleibenden Punkte für die letzte Mahlzeit. Ich bastel dann so rum. Wenn ich für Nudeln nur noch 6 Punkte über hab koche ich auch nur für 6 Punkte. Und da ich Abends warm koche und morgens und Mittags nur kalt, hebe ich mir die meißten Punkte für die Hauptmahlzeit am Abend auf. Das klappt super und ich komme nicht in Versuchung
-
- 13. Nov 2020 20:55
- Hallo zusammen
so allmählich werden die Hosen die noch passen etwas weiter. Aber für die nächst kleiner Größe brauche ich wohl noch 2 bis 3 kg weniger. Hoffe es ist Weihnachten so weit. Bin im Moment sehr unruhig, dadurch kann ich zeitweise gar nichts essen und dann habe ich plötzlich wieder Appetit. Ist alles ein bisschen doof, aber ich hoffe nach der Schmerzklink wird es wieder etwas besser.
Schönes Wochenende
Gitti
-
- 15. Nov 2020 14:40
- Hallo.
Melde mich auch nochmal. Gesten musste ich arbeiten und meine Waage ist kaputt. Die zeigt nur noch100,00 kg an... Egal, wer oder was auf ihr stand. Hab mir eine neue bestellt. Somit ist das Wiegen gestern ausgefallen. Ich lag allerdings auch oft über den Punkten. Wir wollen 1x pro Woche im Restaurant bestellen und zu Hause essen. Es gab griechisch am Mittwoch und gestern noch Martinsgans mit Rotkohl, Grünkohl und Klößen. Das essen wir heute gleich nochmal. Nächste Woche habe ich Spätdienst, da gibt es abends dann nur Brot. Auch ohne Süßigkeiten kann man sich total verschätzen.
Ich versuche das jetzt auch mal, wie Kalou, schon morgens das Abendessen mit zu planen. Mal schauen, wie das läuft.
Ich drücke dir die Daumen, liebe Gitti, dass die Schmerzklinik die Linderung bringt. Immerhin ging es mit dem Termin schon mal schnell. Oftmals bringt ein stationärer Aufenthalt wirklich die besten Ergebnisse. Man will zwar im Moment nicht wirklich freiwillig ins Krankenhaus, aber wenn man so lange mit Schmerzen lebt, ist es einem wahrscheinlich egal.
Habt noch einen schönen Sonntag.
Sandra
-
- 15. Nov 2020 16:34
- Hallo Gitti56,
könnt Ihr nicht wenigstens einen Video-Anruf orgenisieren?
Es ist wirklich eine schlimme Zeit, die einsam macht, aber vielleicht tut das Deinem Onkel gut, Dich zu sehen!?