Warum habe ich wieder zugenommen??
-
- 23. Jul 2015 05:38
- Danke Vera, Cheyenne und Kacy... Emilie, warum, weil ich gesagt habe, sie macht alles falsch... aber ist doch so, deine Anmerkung mit der Hausarbeit zeigt es doch auch..ich hatte das gar nicht gesehen, aber mal rechnet sie 4 Punkte für eine Stunde Hausarbeit, mal tatsächlich 8.... ich selbst arbeite Doppelschicht Schlachthof, was wirklich schwere körperliche Arbeit ist, gehe zusätzlich noch mit dem Hund...und esse nur 5 Punkte mehr als errechnet.
Es hat ja schon einen Effekt gehabt, daß die TE hier bei MM kontrollierter gegessen hat..nur wundert es eben nicht, daß jetzt auch mal eine Zunahme zu verzeichnen ist. Und besser sie fängt jetzt an, es richtig zu machen als nie...denn sie hat noch einen weite Weg vor sich, bei dem selbst wenn sie es alles richtig macht, mal Stagnationsphasen kommen
-
- 23. Jul 2015 05:42
- Wie die Punkte der Hausarbeit zustande kommen habe ich mich auch schon gefragt....abgesehen davon finde ich sowieso, dass man für so alltägliche Dinge keine "Sportpunkte" berechnen sollte. Das muss natürlich jeder selbst wissen, aber Hausarbeit gehört für mich zur ganz normalen täglichen Bewegung, genauso wie die Bewegung die ich auf der Arbeit habe (und ich bin da nur in Bewegung). Das ist ja keine zusätzliche Bewegung, sondern Alltag.
Bei schwerer körperlicher Belastung ist das natürlich was anderes.
-
- 23. Jul 2015 05:46
- Nur, weil "Abnehmen 26" hier ja um Motivation gebeten hat, will ich mich auch noch kurz melden:
Nimms jetzt nicht so tragisch, Abnehmen, und freu Dich einfach, dass es bislang trotz der Ungenauigkeiten zu 10 kg Abnahme geführt hat.
Mit den Themen Ernährungsumstellung (viel Obst und Gemüse verzehren), Wiegen, Berechnen von Gerichten etc. solltest Du Dich aber im eigenen Interesse sehr schnell auseinandersetzen...
Arbeitest Du denn mit Favoriten? Die machen die Anwendung z.B. sehr viel schneller.
Trau Dich ruhig weiter, hier Fragen zu stellen etc...wie Du siehst, bekommst Du hier ehrliche Antworten....ohne diese geht es nicht, denn auf Dauer hilft es ja nicht, sich die Dinge schön zu reden.
In diesem Sinne: viel Spaß und Erfolg beim Einsetzen dieses klasse Programms!
-
- 23. Jul 2015 05:46
- Ganz ehrlich, mir ist es lieber wenn mir gesagt wird "du machst alles falsch" und ich kann mich dann verbessern, als wenn mir jeder nur über den Kopf streichelt und sagt "das passt so schon ungefähr". Denn das tut es nicht, also bleibt der Erfolg auch eventuell aus.
-
- 23. Jul 2015 06:27
- @Wildkatze: eher das genervte und in 3. Person zu den anderen aus deinem 2. Beitrag. Aber ich will mich daran jetzt nicht aufhängen. Ich dachte nur, ich würde dann vielleicht nichts mehr fragen. Aber wie gesagt, ist ja nicht jeder gleich sensibel. ;-)
-
- 23. Jul 2015 06:59
- Emilly, vielleicht hast Du ja recht, aber ich habe mich in dem Moment ja nicht mit der TE unterhalten, sondern mit Chayenne und Kacy,,,, und ganz ehrlich, ich glaube ich beweise hier im Forum eigentlich eine unendliche Geduld... Jeden Tag aufs neue..und ich bin auch nur ein Mensch und habe halt auch mal nicht so gute Tage..vor allem nach einem Tag mit über 10 Stunden Schlachthof. Ich selbst hatte wie gesagt nach meinem ersten Post das Gefühl zu unfreundlich gewesen zu sein...war aber auch zu unlustig, den noch zu editieren. Bin halt auch schon immer ein Freund der klaren Worte und nicht des Honig ums Maul schmieren.
-
- 23. Jul 2015 07:09
- @Wildkatze:
Das versteh ich, ich wollte dich damit auch nicht zu sehr kritisieren. Ich dachte nur, grundsätzlich halte ich es für schwierig, über denjenigen, der hier eine Frage gestellt hat, in 3. Person zu sprechen.
Wie gesagt, die klaren Worte, wie man hier was machen soll, zu der Person direkt, damit hab ich kein Problem. Das ist schon oft notwendig und sinnvoll.
Aber ich selbst bin schon empfindlich, wenn es so wirkt als würden die anderen über mich reden und besprechen, wie ich mich hier anstelle. Und so ein Frust führt dann gleich zur nächsten Schoki ;-)
Ich hab das nur hier reingeschrieben, weil ich das Gefühl hatte, dass ein bisschen der Gegenpart fehlt ;-).
Dabei will ichs aber auch belassen. Bitte fühl dich nicht angegriffen.
Hab einen schönen Tag!
-
- 23. Jul 2015 07:10
- ich finde wildkatze - und im übrigen viele andere auch- sind zu recht manchmal genervt. man hilft ja gerne leute die sich anstrengen und mit dem mm-programm arbeiten. wenn ich aber sehe, dass jemand nach motivation etc. fragt und sich kein bisschen mit dem programm ernsthaft auseinandergesetzt hat, dann macht mich das sprachlos. da stimmt doch fast nichts. angefangen davon, dass selbstgekochtes völlig unter wert geschätzt wird, sportpunkte ebenfalls geschätzt, es wird nicht gescheit abgewogen, kein Obst und Gemüse in nennenswerter Zahl. was soll man dazu sagen? och du hast zwar keine lust ein paar seiten anleitung zu lesen, aber sonst alles ganz toll, oder wie? versteh mich nicht falsch, ich würde nie jemandem reinreden, der nicht fragt. dann würden wahrscheinlich auch viel mehr ihr tagebuch verstecken. wäre dann so aus heiterem himmel verletzend. aber doch nicht, wenn man fragt. für mich sieht das nach null bock aus, abwiegen und ausrechnen lästig. aber dann kann man doch nich erwarten dass sich andere die zeit nehmen und noch die 20 sachen auflisten, die man verkehrt macht. da muss man sich mal die 5 min. nehmen und die info durchlesen. das ist hier ja nichts hoch kompliziertes, aber etwas engagement sollte man schon mitbringen.
-
- 23. Jul 2015 10:23
- Ich klinke mich hier jetzt auch noch mal ein:
Wenn man das Tagebuch nicht ordentlich führt, wird es mit MM echt schwierig. Zugegeben, habe ich die letzten zwei Tage auch nicht getan.
Bürofeiern, ausgehen, Meetings... Ich wusste, dass ich eh nicht in den Punkten bleibe, und habe mir das Eintragen gespart, weil es eben echt mühselig ist.
Aber auf Dauer funktioniert das eben nicht. Und die meisten Lebensmittel sind als unverarbeitete Lebensmittel schon in der Datenbank. Ich glaube, mir ist es bisher nur zweimal passiert, dass ich was nicht gefunden habe.
Dass ganze Gerichte nicht in der Datenbank sind, ist ja normal. Im übrigen findet man im Internet ja doch recht viele Kalorienangaben auch für Gerichte. Aber auch dann muss man
1. Rechnen, da die Portionesangaben eben immer recht unterschiedlich sind und
2. sich darüber im Klaren sein, dass diese Angaben nie so genau sein können, wie selber kochen, wiegen und separat eintragen...
@Abnehmen: Zur Motivation:
Das Gewicht geht immer auch mal kurzfristig wieder nach oben. Geht, glaube ich, fast allen hier so. Zumindest, wenn man sich so durch das Forum liest. Daher: Kopf hoch, weitermachen, dann geht es auch wieder runter! Nach ein paar Tagen Stagnation oder kurzfristiger Gewichtzunahme muss das gar nichts heißen. Wurde hier aber auch schon gesagt.
@Wildkatze: Dir vielen Dank für Deine vielen Beiträge! Wahnsinnig, 10 Stunden Schlachthof, das würde ich nie durchhalten. Alle Achtung!
-
- 23. Jul 2015 10:28
- Bandora, 10 Stunden ist wenig, im Winter sind es meistens 12-13 Stunden...zum Glück habe ich Doppelschicht nur ein oder zweimal die Woche, meistens nur eine, die geht höchstens sieben Stunden...aber die armen Schlachter müssen das jeden Tag, von Montag bis Freitag, für die sind 10-12 Stunden ein normaler Arbeitstag..ich finde das Wahnsinn.. aber keiner sagt was, weil es halt ein sehr sicherer Arbeitspaltz ist
-
- 23. Jul 2015 10:57
- Naja,ich werde jetzt wahrscheinlich erstmal eine Pause einlegen. Habe das Gefühl,dass ich mich zu sehr unter Druck setze,weil ich bis Oktober wir ein Ziel gesetzt habe,was wahrscheinlich gar nicht machbar ist.
-
- 23. Jul 2015 11:08
- Dann laß das Ziel beiseite , ernähre Dich vernünftig, schreib alles auf, wiege alles, und mach es richtig... Steck dch den Kopf nicht in den Sand...Pause, daß heißt, in spätestens acht Wochen sind die 10 kg wieder drauf... weil Du Deine Ernährung ja noch nicht umgestellt hast udn so auch nicht wirst halten können... Wenn Du jedes Mal den Kopf in den Sand steckst, wenn es mal nicht so läuft, dann wirst Du es nie schaffen
-
- 23. Jul 2015 11:09
- Meiner Meinung nach sollte man nicht gleich alles hinwerfen nur weils mal nicht so läuft....da hast du ja auch nichts von. Sei doch froh dass die gesagt wird wo deine Fehler liegen und mach es richtig. Selbst wenn du bis Oktober dein Ziel nicht erreichst, du hast doch schon abgenommen und das würde ich jetzt nicht wegwerfen an deiner Stelle.
-
- 23. Jul 2015 11:11
- Wildkatze ;) gleicher Gedanke, du warst nur ne Minute schneller :)
-
- 23. Jul 2015 11:41
- @Abnehmen26: kann den anderen nur zustimmen: Jetzt nicht aufgeben! Dann lass das Ziel weg! Immer gleich aufgeben, wenn es schwierig wird, geht auch im Arbeitsleben nicht! Krisen gehören dazu und gerade diese gilt es zu bewältigen.
Fange an deine Gerichte abzuwiegen und dein tagebuch genauer zu führen, dann werden die Kilos dich schon verlassen!
Wünsche dir alles Gute!
Gruß Vera
-
- 23. Jul 2015 11:53
- @Abnehmen 26: Du könntest ja auch sagen, Du versuchst erst einmal, das bereits erreichte - und 11 Kilo sind doch toll! - zu halten. Dazu weiter aufschreiben, noch konsequenter abwiegen und überprüfen, aber nicht schauen, dass Du weiter abnimmst. Dazu dann ganz langsam die Ernährung auf mehr Obst und Gemüse umzustellen. Dann darfst Du auch mehr Punkte essen. Wieviel müsste ich jetzt auch nachschauen, ich glaube, es waren so 5 Punkte mehr.
Und wenn das alles richtig gut klappt, dann wieder in den Abnehmmodus gehen.
So kommst Du nicht ganz raus, vermeidest, alles wieder zuzunehmen (was bei dem Erfolg recht schade wäre), und dann entscheidest Du selbst, wann Du wieder weiter abnehmen möchtest.
Ich drück Dir die Daumen!
-
- 23. Jul 2015 14:24
- Wie es schein hat sich Abnehmen 26 komplett verabschiedet.
Nicht jeder kann Kritik so gut annehmen,
manchen kann es auch verletzten,
wie man etwas formuliert.
Schade für Abnehmen 26, denn sie hat ja eigentlich schon
einiges erreicht!
-
- 23. Jul 2015 16:46
- Vero, ja, kann sein..aber eigentlich, wenn man wirklich abnehmen will, dann wid man sich davon nicht vertreiben lassen, so hat man dann aber ja eine gute Ausrede. Natürlich tut es mir leid..aber sie wollte Hilfe und die hat sie bekommen.
-
- 23. Jul 2015 20:34
- Ich schreibe jetzt auch noch mal in der Hoffnung, dass Abnehmen 26 vielleicht dennoch noch liest, auch wenn sie sich abgemeldet hat:
Es ist sehr schade, dass Du Dich jetzt komplett abgemeldet hast und als Grund angibst, Dich selbst mit einem unrealistischen Ziel zu sehr unter Druck zu setzen.
Vielleicht war es jetzt eine sehr spontane Reaktion, die aber gar nicht nötig ist / war,
Bei uns hier ist keine(r) perfekt. Ganz viele haben mit Anfangsschwierigkeiten o.ä. zu kämpfen. Bei niemandem läuft es immer absolut glatt.
Wir können auch ruhig zu unseren Schwächen stehen, denn die gehören dazu.
Du hast schon über 10 Kilogramm verloren und hast ja, da Du es noch nicht mal korrekt umgesetzt hast, das Potential, noch viel leichter und gesünder abnehmen zu können als bisher...eben dadurch, dass Du MM mal so anwendest, wie es vorgesehen ist.
Wichtig ist nur, (sich) nicht aufzugeben.
Deshalb: Komm ruhig zurück und nutze die tollen Möglichkeiten, die MM bietet. Du tust es ja nur für Dich und nicht, um irgendwem etwas beweisen zu müssen, demnach musst Du auch nicht beweisen, dass Du hier (schon) alles perfekt beherrschst...
Das ganze ist ja ein langer Prozess und der Weg sollte dabei auch Teil des Ziels sein.
Ich würde mich freuen, wenn Du die Chancen hier erkennst und für Dich positiv nutzt.
In diesem Sinne: GGLG ins derzeitige Off :-)
-
- 23. Jul 2015 22:06
- "...Und trotzdem habe ich zugenommen. Warum??
Mich hat da so runter gezogen,dass ich am liebsten alles hinschmeissen möchte..."
@ Threadstellerin
Konsequent, Dein Verhalten.
Wenn man sich den ganzen Tag mit so 'nem Krempel beschäftigt und trotzdem zunimmt, obwohl das erklärte Ziel in eine andere Richtung geht, kann man schon gefrustet aufgeben und sagen: "Ich lass das sein."
Ich wünsche Dir, dass Du Dich wieder wohl fühlst.
Was sind denn 2 Kilo? Pah!
Mal nimmst Du zu, mal wieder ab. So geht das eben. Mach Dich durch die übermäßige Beschäftigung mit dem Thema nicht verrückt.
Und lies nicht mehr, als Dir gut tut, in solchen Foren.
Essstörungen können ansteckend wirken.
Bleib bei Dir, es ist Dein Leben. Alles Gute für Dich!