Abends lieber doch nix Süßes futtern!!!
-
- 13. Jan 2013 10:49
naja, cih bin da östereich-urlaub-geschädigt :) 3 Wochen lang täglich Kümmel, vor allem über die unschuldigen Kartoffeln - das hat fürs Leben gereicht *G*
-
- 13. Jan 2013 10:51
Ich lach mich kaputt. Du bist eine Lustige!!
-
- 13. Jan 2013 10:53
Bei uns gabs als Kind auch immer und überall Kümmel... Ist also wohl auch so ne Art Trauma, grins.
-
- 13. Jan 2013 10:59
Im Prinzip ist es doch so wie mit den meisten Gewürzen: wenn man soviel dran tut, dass man es (gut) rausschmeckt, dann ist es zu viel ;).
Klar ist das manchmal gewollt, bei Curry z.B:, aber im Regelfall sollen Gewürzde ja nur eine eher dezente Wirkung haben.
@Jeanie: ich bin ja schon froh, das ich mein Rosmarin-trauma aus der Ausbildung verarbeitet habe ;).
-
- 13. Jan 2013 11:40
Eben, für so`n Kopf Rotkohl benötigt man max. einen halben TL Kümmelpulver und das Essen geht ohne Bauchschmerzen vonstatten;)
Kartoffeln mit Kümmel kenne ich von meinen Großeltern. Das muss ich auch nicht unbedingt haben.
-
- 13. Jan 2013 11:57
Wie gut, dass ich noch nie Probleme mit Kohl hatte... Ich hasse Kümmel nämlich :D
Ansonsten was ich Abends vorm TV gerne esse: einen kleingeschnittenen Apfel oder zwei Mandarinen. Für Süßes in Form von Schokolade bin ich momentan ehr mittags zu haben.