• Optionen

Sport mit der Wii - wer machts?

• 0 0
    • 31. Okt 2012 21:58
    • Und was?

Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten das EA Sports, ne ältere Version, gewünscht.
      Bekommen und nie benutzt.
      Diverse Spiele sind hier auch noch, die zum Sporteln animieren sollen, aber den richtigen Dreh hab ich noch nicht raus. Ich muß mir die Zeit unbedingt freischaufeln.

(Mist, jetzt hab ich schon 2x nen längeren Text getippt und ihn mir mit irgend einer Tastenkombi (mit Z wie Zumba) gelöscht...)

Also : wer mag mal berichten, was wer macht?
      Bei der Suche fand ich jemanden, der Zumba 2 macht. Immer noch begeistert? Und ist das deutlich besser als Zumba 1?

Würde jemand ggf. irgendwas "gemeinsam" starten?

Ich glaub, ich bau die Wii, die seit dem Umzug im Juni und schon ne Weile vorher nicht mehr genutzt wird, mal wieder auf. Das freut auch die Kinder ;)

Also, wer ggf. Lust hat, dieses 30 Tage-Programm EA Sports zu machen oder was anderes, bitte gerne melden :D

• 0 0
    • 01. Nov 2012 08:49
    • Also ich habe zu Anfang sehr viel mit der Wii trainiert. Ich kann dir wirklich Zumba 2 empfehlen und ExerBeat. Das waren die zwei, die mich am meisten motiviert haben. ExerBeat beinhaltet viele verschiedene Sport- und Tanzarten: Karate, Aerobic, Pilates, Yoga, Latin Dance, Boxen usw. Man startet dort auch erst mit kürzeren Zeitintervallen und muss sich die anderen Trainingseinheiten erst erspielen. Das ist sehr motivierend.

Zumba 1 habe ich nie ausprobiert, weil ich gelesen hatte das Zumba 2 einfach von der Grafik und der Erkennung her besser ist. Dort gibt es sehr viele veschiedene Lieder und es macht einfach Spaß. Ist auch nicht so schwer, wie man es sich vielleicht vorstellt. Ich mache das jetzt schon seit fast einem halben Jahr und lege es immer wieder gerne ein :-)

Ich hatte vorher auch ein EA Sports Spiel, dass konnte mich aber nicht wirklich mit reissen, außer der Step Aerobic davon. Meistens hatten die dort einfach zu viele Sachen, die ich mit meinem Gewicht nicht machen konnte, weil es viel auf die Gelenke ging ( z.B. Seilspringen ).

Es gibt ja sehr viel auf dem Markt in dem Bereich, ich denke das musst du einfach ausprobieren. Oder mal bei verschiedenen Inetseiten stöbern, wo es Bewertungen zu den jeweiligen Spielen gibt. So habe ich das auch gemacht und bin damit immer recht gut gefahren.

• 0 0
    • 01. Nov 2012 10:27
    • Danke Dir, dann guck ich mir auf jeden Fall Zumba 2 mal an.
      Ich meine, unsere Bücherei hat sogar Wii-Spiele.... mal gucken.

Vielleicht gebe ich einfach meinen aktuell schon vorliegenden Sportsachen mal ne Chance ;)
      Ich brauch nur nen Tritt in den Hintern, das einfach anzumachen und zu TUN

Den Kindern würde das Mitmachen sicher auch Spaß bringen.
      Ich weiß noch, wie der Große, damals knapp 5 wohl, auf dem Balanceboard stand und versuchte, Hula Hoop zu
      machnen. Leider war er zu leicht und die Wii hat seine Bewegungen nicht erkannt.

Ich hol das später mal raus.

Sonst noch jemand? Bin für Tipps und mitstreiter dankbar!

• 0 0
    • 01. Nov 2012 10:49
    • Das hört sich super interessant an. Bin auf der Suche nach Sportmöglichkeiten. In ein Studio traue ich mich aber noch nicht. Habe noch nie mit einer WII oder ähnlichem Sport gemacht. Kann mir einer von euch etwas genaueres dazu sagen? Was für eine WII muss das sein. Ich hab eben mal den Begriff WII in google/Amazon eingegeben, aber es gibt so viele unterschiedliche Anbieter und Angebote. Und was benötigt man an Zubehör?

Viele liebe Grüße an alle.

Herbstigel

• 0 0
    • 01. Nov 2012 12:23
    • Also wenn ich noch mal neu kaufen müsste, würde ich das Pack kaufen:
      http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Mario-Kart-Pack/dp/B005TJBLSC/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1351772037&sr=1-2
      Ich mag Mario Kart einfach - wir haben es leider noch immer nicht.

Bei dem Paket ist alles dabei, was du brauchst, um allein zu spielen.
      Für jeden weiteren Spieler brauchst du dann noch in jedem Fall eine Fernbedienung und ggf. nen Nunchuck (das hängt vom Spiel ab).
      2 würde ich sagen braucht man immer, Gäste können ihre Fernbedienungen auch von zu Hause mitbringen, wenn sie welche haben.
      Abwechseln geht zwar, aber gleichzeitig spielen halt nur wenn jeder seine FB hat

Ne Ladestation ist praktisch, da brauchts dann keine Batterien zum Tausch, Akkus logischerweise dazu.

Dann halt das Spiel, was dir gefällt und beliebig Zubehör: Balanceboard, die Sportaufsätze (Set mit Golfschläger, Tischtenniscschlägern, ...)
      Bei Zumba gibts den Gürtel dazu, bei EASports auch das entsprechende meist im Pack. Maltablett mit Stift, Bibi-Blocksberg-Hexenbesen,....

Aber wie gesagt, ich hab mir die Wii gewünscht, wir haben viel gespielt.
      Dann hab ich mir ein Jahr das Balanceboard zum Sporteln dazugewünscht - nix gemacht
      Dann das EA-SPorts - nix gemacht...
      Man muß sich da echt in den Hintern treten (lassen).....

Aber Spielen: immer wieder sehr gerne. Mein Großer (6) kann jetzt auch schon einiges gut machen, aber für ihn ist es noch sauschwer, mit der
      Fernbedienung zu zielen. Daher hat er wenig Chancen, zu gewinnen...

• 0 0
    • 01. Nov 2012 21:33
    • huhu,

ich habe auch ne Wii hier zuhause und muss sagen oft benutzt wird sie nicht....war vor zwei Jahren auch ein Weihnachtsgeschenk.

Habe damals angefangen mit dem WiiFitPlus, hat mich aber nicht lange vom Hocker gehauen :-) finde es sehr eintönig. Danach gings an 30 Tage Sportprogramm von den EA Sports, habe ich auch komplett durch gemacht. Allerdings fand ich die Laufsequenzen sehr öde. Weiter ging es dann erst wieder als ich hier bei MM war und alle vom EXERBEAT schwärmten....und ich habs gekauft!

Eine Zeit lang habe ich es fast täglich gespielt und es macht tierischen Spaß....von allem was dabei und auch gemeinsam spielbar, einfach super. Leider kam ich berufsbedingt und wegen meiner kleinen Maus die letzte Zeit nicht mehr dazu....muss es unbedingt wieder einführen in den Alltagsrythmus :-)

Als Gerät habe ich die Konsole mit 2 Controllern, 2 Nunchuks, 2 WiiMotions Plus und dem Balancebord....bisher völlig ausreichend!!!!

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche viel Spaß beim Ausprobieren!

• 0 0
    • 02. Nov 2012 07:41
    • Exerbeat. Stimmt, das hat Phoebe auch schon mal erwähnt.
      Nachgucken geh....

Die MotionPlus ist doch im Grunde auch ne Fernbedieunung/Controller, nur etwas feiner, oder?

Wir haben 3x Fernbedienung + Nunchuck

• 0 0
    • 02. Nov 2012 08:40
    • Ja genau, die Motions machens was feiner, waren bei uns bei irgendeinem Spiel dabei!!!

• 0 0
    • 02. Nov 2012 09:10
    • Ich bin begeistert über die vielen Infos. Noch eine kleine Frage: diese 2 Stück Controller, 2 etc. brauche ich doch nur, wenn man zu zweit spielen will. Ich glaube kaum, dass ich meinen Mann überreden kann da mitzumachen. Lach - war gerade eine nette Vorstellung. - Alleine brauche ich doch nur jeweils eins, oder?

• 0 0
    • 02. Nov 2012 17:32
    • Ja, allein brauchst du nur das eine. Meist sind aber zwei dabei, ggf. ohne die Nunchucks.

Aber pass auf, wenn du das Mario-Kart-Set nimmst, was ich verlinkt habe, dann wird ganz schnell ein zweites Set fällig, denn
      alleine fahren ist auf Dauer langweilig, wird dein Mann finden ;)

Danke Aicha!
      Da wir drei Controller-Sets haben, gibts die dann wohl so schnell nicht.
      Als nächstes ist die Ladestation fällig - Batterienwechsel lässt grüßen :?

• 0 0
    • 03. Nov 2012 07:34
    • Hi,

ich mach auch Zumba auf der Wii! Find ich richtig gut. Und so ins schwitzen bin ich noch bei keiner Sportart gekommen. Mach aber zusätztlich noch nen Kurs, nur der ist 1x die Woche und zusätzlich möchte ich noch einmal daheim machen. Schaff ich zwar nicht immer, da die WII im WZ steht. Geht nur, wenn alle ausser Haus sind und ich meine Ruhe hab. Aber das macht wirklich Spaß!

Meine Freundin hat nen Second Hand Shop, da kriegt man ne Wii mit Controllern für 100 € und für Zumba braucht man auch kein Board.

LG Nicole

• 0 0
    • 03. Nov 2012 10:05
    • Ich habe anfangs richtig viel Sport mit der Wii gemacht, gerade für den Winter find ich das toll. Wahrscheinlich hätte ich ohne die Wii gar nicht so wirklich abgenommen, die hat mich sehr motiviert.

Dass ich aktuell wenig damit mache, hat mit dem vergangenen Sommer zu tun - ich bin doch eher der Typ, der lieber draußen Sport macht. Aber das Wetter ist gerade wieder so ungemütlich, dass ich wieder mit der Wii loslegen möchte.

Seit Beginn gehöre ich ja schon zu den bekennenden Exerbeat-Fans, das Spiel hat es mir am meisten angetan (wird leider nicht mehr oft benutzt). Das Balanceboard brauchte ich auch und natürlich Wii Sports Plus - aber die finde ich doch eintönig. Einmal im Monat steige ich aber drauf, um den Körpertest zu machen. :-)

Zumba habe ich mal ausprobiert, bin dafür aber wahnsinnig untalentiert. Mit liegen dann eher die Just Dance-Spiele, habe das Dritte und das Zweier da. Und ich habe mir ganz fest vorgenommen, die wieder zu nutzen, da ich zum draußen Sportmachen einfach eine zu große Frostbeule bin. (Und es mir an meinen freien Tagen einfach zu viel regnet.)

Ich denke: Egal WIE man Sport macht, jede Bewegung ist gut für den Körper! Mir hat übrigens auch ein Schrittzähler geholfen, noch mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. da laufe ich oft gern ein paar Wege mehr, um abends sagen zu können: "Ich hab heute so viele Schritte gehabt!" Und jeder Gang macht bekanntlich schlank.... (Wobei ich da noch so einige laufen muss.)

• 0 0
    • 30. Dez 2012 12:28
    • Ich habe das erste Zumba für die Wii, allerdings gefällt mir die Grafik überhaupt nicht. Trotzdem wollte ich das Spiel heute nochmal rauskramen und ihm nochmal eine Chance geben. Und was entdecke ich? Ich hab ja noch "Your Shape" für die Wii. Habe das "Spiel" seit 2 Jahren und irgendwie ist es hinter die anderen Spiele gerutscht und die Kamera im Choas der Schublade verschwunden. 
      Werde das also nachher mal anschließen und es nochmal damit versuche.

Wii Fit und Wii Fit Plus habe ich auch, aber irgendwie fühle ich mich da nie beansprucht.  

• 0 0
    • 01. Jan 2013 15:03
    • Ich habe heute wieder angefangen weil es schon die ganze Zeit immer wieder regnet.

• 0 0
    • 07. Jan 2013 14:02
    • ich habe Wii Fit und mache meinen Sport mit dem Balance Board, klappt richtig gut :)

• 0 0
    • 08. Jan 2013 10:57
    • Ich habe auch die Wii Sport plus und das Balance Board. Bin auch begeistert obwohl ich es seit längerem nicht wegen Krankheit nutzen konnte. 

Habe mir einen Probemonat in einem teuren Fitnessstudio schenken lassen mit Sauna und Schwimmbad. War schon 2 mal dort. Einfach klasse... und jetzt purzeln dank my-miracles und Sport auch die Pfunde...In der ersten Woche 2,4 kg das ist doch schon mal ein Anfang.

Drücke euch Allen auch weiterhin die Daumen !

• 0 0
    • 08. Jan 2013 13:37
    • wow gratuliere :)

ich hab zum Geburtstag das Zumba für die Wii bekommen und mache das nun ab heute regelmäßig 2x die Woche :)

• 0 0
    • 08. Jan 2013 16:16
    • Habe den Move Zusatz für die PS3 und Sports-Chamoins 2, seidem lerne ich Muskegruppen kennen, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existieren.....macht auch echt spaß und bringt einen zum schwitzen

• 0 0
    • 09. Jan 2013 12:52
    • Hallo,

ich hab auch ne Wii und zwei Sport spiele.

Das eine "Your Shape" mag ich überhaupt nicht.

Das andere "Mein Fitness Coach - Cardio Workout" und das ist super.

Das ist eher so ne Art Boxworkout und es wirkt wirklich :)

• 0 0
    • 10. Jan 2013 04:06
    • hey, habe auch wii sports :) und andre spiele wie bowlen oder oder :)

bin zwar eher Naturliebhaber ABER mal einen entspannten abend bei der wii? kann mann dann vergessen :D WEIL, ich komm da richtig ins schwitzen und es macht sehr großen spaß dazu :D