• Optionen

Schrittzähler - Welchen benutzt ihr?

• 0 0
    • 18. Feb 2019 12:55
    • Hallo, ich habe die Fitbit Charge 2 seit knapp 2 Jahren, bin immer noch total happy das ich den Schritt gemacht habe und sie mir gekauft habe.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 19:06
    • Ich habe den Omron Schrittzähler Walking style Pro 2.0 mit USB-Schnittstelle und bin sehr zufrieden.
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 08:56
    • Findet ihr einen Schrittzähler ums Handgelenk nicht besser. Ich denke gerade im Sommer, leichter Rock oder Kleid. Oder sind die anderen genauer?
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 14:21
    • Ich habe auch seit gut einem Jahr die Fitbit Charge 2
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 15:16
    • Ich glaube ein Schrittzähler der am Handgelenk getragen wird zählt auch Bewegungen des Armes als Schritte.
      Meine Bekannte und ich haben unsere Schrittzähler im Praxistest verglichen. Sie trägt ihren Zähler am Handgelenk und hatte wesentlich mehr Schritte als ich auf dem Zähler.
      Was mich an meinem Walking style Pro 2.0 sehr schätze sind die Funktionen.
      Man stellt die Schrittlänge ein. Der 3D-Sensor zählt die zurückgelegte Strecke und die Anzahl der Schritte sehr genau. Durch die Empfindlichkeit des Sensors kann der Schrittzähler fast überall getragen werden. Selbst in einer Tasche misst es genau. Der Schrittzähler hat auch einen aeroben Modus. Das bedeutet, dass während des flotten Laufens Schritte separat gezählt werden. Dies gilt, wenn mehr als 60 Schritte pro Minute für 10 Minuten oder länger registriert werden.
      Gut, die USB-Schnittstelle braucht nur derjenige, der seine Daten auf dem Bi-Link Gesundheitsportal von Omron erfassen möchte. Ich persönlich finde Bi-Link nicht gut.
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 15:29
    • Bubis Mama, an meinem Schrittzähler muß man auch die Schrittlänge einstellen ... aber das führt natürlich zu starken Ungenauigkeiten bei der gemessenen Strecke...wenn ich nämlich Nordic Walking mache sind meine Schritte viel länger, als wenn ich abends todmüde von der Arbeit nach Hause gehe oder meine Mutter im Rollstuhl schiebe ... die Angaben für Kalorien und Strecke halte ich deswegen für absoluten Quatsch.... Mit dem am Handgelenk tragen, gebe ich Dir aber voll recht, am Handgelenk werden sogar im Sitzen Schritet gezählt ;-)
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 17:27
    • Danke für eure Info.
      Habe mir eben einen Schrittzähler bestellt. Und wenn ich mich zu wenig bewege, wird noch einmal ums Dorf gegangen.
    • 0 0
    • 24. Feb 2019 20:00
    • ftje genau richtig. Mich motiviert der Schrittzähler unheimlich.
    • 0 0
    • 25. Feb 2019 13:51
    • Hallo,
      ich habe einige Schritt-Tester getestet, indem ich mehrere gleichzeitig benutzt habe. Die Unterschiede waren extrem. Teilweiß 5000 Schritte Unterschied. Man sollte sich also einfach für einen entscheiden und dabei bleiben. Dann stimmt auch die persönliche Statistik.
      Ich habe mich für das XY Fitnessarmband entschieden. Bin begeistert davon. Funktioniert super. Läßt sich überall tragen, egal ob als Kette, Armband, am Knöchel oder irgendwo im Klipp an der Kleidung. Und, ich muss nicht ständig wie eine Smartwatch aller 4 Tage aufladen. Die Batterien halten etwa ein halbes Jahr. Ach, und Wasserdicht ist sie auch noch.

Liebe Grüße, Mausy
    • 0 0
    • 21. Mär 2019 13:05
    • Hallo zusammen,
      ich habe bis vor kurzem immer eine Smartwatch von XY auch als Schrittmesser mitbenutzt. Mittlerweile bin ich aber auf der Suche nach einer Alternative weil die Bluetooth Verbindung von der Uhr nicht immer einwandfrei funktioniert und so der Schrittmesser irgendwie komplett aus dem Takt kommt, was wirklich sehr ärgerlich ist.
      Ich bin mir nicht sicher ob ich mir dann einen Schrittmesser kaufen will, der wirklich nichts anderes kann oder vielleicht direkt eine neue Smartwatch.
      Alternativ soll man sich wohl auch Apps für das Handy installieren können, die als Schrittmesser funktionieren.
      Das wäre auch eine Überlegung wert, ich weiß aber nicht wie zuverlässig so etwas dann ist.
    • 0 0
    • 21. Mär 2019 13:10
    • Biny, Du bist doch ein Werbetroll..seit drei Jahren bei MM, kein einziges Gramm abgenommen, kein einziger Tagebucheintrag...und hier im Post gleich zwei Werbelinks
    • 0 0
    • 21. Mär 2019 13:21
    • Ich habe binys Post mal etwas umformuliert und die Links entfernt...Biny, falls das ein Problem ist, kannst du dich gerne bei uns Mods melden...;)