• Optionen

Eiweiß wichtig zum Abnehmen

• 0 0
    • 31. Mai 2011 09:41
    • @ Tusnelda

Woher weißte das ich nach Norddeutschland in die alte Heimat unterwegs bin ;-)

Ich habe deswegen auch nur 4 Tage eingeplant, das Essen einfach lecker, aber ...
      Trotz allem freu ich mich auf Bremen, endlich wieder flaches weites Land, mit den Wind im Haar ...

Und es ist dort gerade kühler als bei mir hier in Bayern ...
      So muß nach meinen Essen schauen und was zu mir nehmen ...
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 14:02
    • @ frech 75
      wer von da oben her kommt, und wohl proportioniert ist, ist der meinung, dass man nur im nordern kalroienreich verwöhnt wird ;)

aber die wirklichkeit ist viel härter, egal ob norden, süden, westen oder osten, die meisten mütter sind der meinung sie müssen ihre kinder kalorienreich verwöhnen, oder warum steht das lieblingsessen auf den tisch wenn man kommt, und der kuchen zum kaffee, den es sonst unter der woche nicht gibt, steht auch parat,
      meine norddeutschen verwandten waren diesmal übers lange wochenende bei uns, und da es ja im rheinland nichts zu essen gibt, haben sie vorsichthalber mal ein bißchen was mitgebracht, fleisch und wurst- selbst geschlachtet, sehr kalorienarm,
      aber ich hab glück gehabt, wiege nur 100g mehr als letzte woche - werde aber in nächster zeit mit der verwandtschaft erst mal nur telefonieren, sicher ist sicher

ich hoffe du hast die verwöhnkur gut überstanden

lg tusnelda
    • 0 0
    • 06. Jun 2011 18:05
    • @ Tusnelda

bin zurück und muß sagen, 800g zugelegt, bin aber mehr als zufrieden !!
      Ich habe in den letzten 4 Tagen an 2 Geburtstagen teilgenommen, mehr Torte und Co gegessen als in den letzten Monaten zusammen genommen ;-)

Ich habe in dieser Zeit Magnesium + Eiweißshake Abends zu mir genommen und kamm nur kurz zu einen kleinen Sportanteil. Daher sieht es gut aus, was das Eiweiß am Abend angeht ...
    • 0 0
    • 07. Jun 2011 09:38
    • @ frech75,
      ja, ich finde auch das ist ein gutes ergebnis, bei dem marthon den du druchmachen mußtest, außerdem ausnahmen müssen sein, sonst verliert man wahrscheinlich schnell die lust sein sonstiges tägliches programm durchzuziehen,

lg tusnelda
    • 0 0
    • 09. Jun 2011 07:57
    • OK,

ich war nicht untätig und habe mich mit meinen Nachbarn gesprochen, der als Arzt arbeitet und was er von meiner Aussage (zusammengesucht aus allen möglichen Quellen) hält :

\"Eiweis wird mindestens 0,8g/kg ohne Sport , mit Sport 2g/kg Körpergewicht und bei Muskelaufbau / Kraftsport ca. 3,3-4g/kg\"

1. Jemand liegt 24h lang, 0,8 g/kg
      2. Jemand bewegt sich normal am Tag, 1 g/kg
      3. Jemand ist aktiv, schwere körperliche Arbeit, 1,5 - 2 g/kg

4. Jemand macht aktiv Kraftsport (Bodybilding), 3 g/kg alles was höher ist, findet er zu viel und Zweifelhaft ==> das ist keiner von uns hier !!

Auf uns alle trifft eher 2+3 zu, also einfach 1-2g/kg Körpergewicht rechnen und so einplanen beim Essen.
      Man muß wissen, welcher Gruppe man angehört, und sich nicht verschätzen, da auch zu viel Eiweiß in Fett umgewandelt werden kann !!

Daher war es mir wichtig, mit meinen Nachbarn drüber zu quatschen und mich objektiv beurteilen zu lassen.

Ich hoffe es hilft euch auch weiter, und ist nun leichter zu verstehen ...
    • 0 0
    • 09. Aug 2011 10:30
    • hab mir das auch gerade durchgelesen. höchst interessant. denke auch, dass ich nie die benötigte eiweißmenge zu mir genommen habe, die von nöten wäre.
      was ist denn von almased zu halten? das hab ich noch im küchenschrank rumstehen. z.b. abends ein glas davon? krieg vor allem momentan abends kaum etwas runter, wenn überhaupt mal ein bisschen obst. nach 17uhr ist eigentlich schluß mit essen.
      almased ist ein nahrungsergänzungsmittel und auch ein abnehmprodukt, gibt sogar ein buch davon.
      wäre das sinnvoll sich abends ein glas davon reinzuschütten, damit man genug eiweiß für die nacht hat?