• Optionen

nahrungsergänzungen

• 0 0
    • 12. Apr 2015 10:13
    • @notenteufel,

Danke für die Empfehlung aber bei Obst + Gemüse habe ich sicherlich noch keine Defizite - eher zu viel davon.
      Glückwunsch zu deiner Entscheidung nicht auf diesen Doc zu hören und dich nicht aufschneiden zu lassen.
      Viel Ärzte machen sich das zu einfach und wollen ganz schnell rumschneiden und operieren.

Hatte das vor 2 Jahren mit meiner Hand erlebt, Der Dr. Pittroff war leider in Ruhestand gegangen und sein Nachfolger wollte nach kurzer Beschau sofort einen OP-Termin ausmachen - es sollte irgendwas rausgeschnitten werden, mit dem entsprechenden Risiko ....

Ohne mein linke Hand bin ich aber aufgeschmissen. Das Schnell-Schnell war mir dann doch zu blöd und ich hab mich zum Chefarzt für Handchirurgie ins Südklinikum überweisen lassen um eine 2. Meinung einzuholen. Der "Professor" hat sich das angeschaut und gesagt, das ist das und das und jetzt machen wir erst mal das und jenes und dann sollte es langsam besser werden aber es braucht Zeit und in spätestens 4-6 Monaten sollte es ganz weg sein und wenn nicht kommen sie vorbei und Sie bekommen sofort bei mir einen OP-Termin. Nach 3 Monaten war ich vollkommen schmerzfrei und die Hand wieder voll belastbar. Ja so gehts.

Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 10:21
    • @Notenteufel..so behaupten viele Schulmediziner..aber erkläre mir doch bitte den Placeboeffekt bei einem Tier, das gar nicht weiß, daß es da jetzt Homöopathie bekommt.. bei Heimtieren kann man nioch behaupten das rumgetüttel mit ihm hätte einen positiven Effekt, aber Rinder werden gar nicht gern vom TA behandelt und hassen Spritzen, selbst vom Bauern..trotzdem hat man deutliche Wirkungen... Und bei vielen Sachen gibt es inzwischen wissenschaftliche belege..so verbessert Zeel die Knopelstruktur in Gelenken nachweislich.
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 10:37
    • Wildkatze....

ich hab grad gesehen, dass man meinen Beitrag auch aus der andren Sicht "falsch verstehen" kann. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass - egal was man nimmt - Medizin nicht helfen kann, wenn man nicht auch glaubt, dass es hilft. Da ist es (meiner Meinung nach) egal, ob das jetzt alternative Sachen sind oder schulmedizinische Sachen. Wenn der Geist nicht will, macht der Körper nicht mit.
      Ich selbst bin davon überzeugt, dass mir alternative Dinge genausogut helfen können wie schulmedizinische. Sonst ginge ich ja nicht zur Fußreflex und zur Akkupunktur ;-)

Sorry, dass ich das nicht klarer formuliert hab :-)
    • 0 0
    • 12. Apr 2015 12:04
    • Cube,

ich hab mich nicht nur gegen einen Kaiserschnitt entschieden, sondern hab noch "einen draufgesetzt" indem ich im Hebammenhaus entbunden habe - komplett ohne Arzt! Ausserdem ist das ja immer ambulant.
      Nachts um halb 2 kamen die ersten Wehen, um 7:45 waren wir im Hebammenhaus, um 9:12 war der Kleine da und um 13:30 waren wir wieder zuhause. :-) Soviel zum Thema "das wird ein Kaiserschnitt"... *lach*

Mein Doc war auch "etwas" verwundert, als ich den Termin, der 3 Tage später geplant war, abgesagt hab... *hihi*

Deswegen: Frauen, verlasst euch auf eure Hebammen! Die wissen meiner Erfahrung nach viel besser, wie der Hase läuft und was möglich ist und was nicht. :-))

Grüßle
    • 0 0
    • 07. Mai 2015 20:47
    • Das sind hier solche Glaubensthemen, die in der Regel zu nix führen, mich aber aus irgendwelchen Gründen dazu bewegen, meinen Senf hinzuzugeben. :-) Ich glaub ich lass es aber... Wer diskutieren will, kann mich anschreiben. Notenteufel, Dir geb ich Recht. Meine Hebamme wusste auch genau was los ist.