Wie günstig meine Sonderpunkte auffüllen?
-
- 08. Jul 2014 16:44
- Also wir haben hier in erreichbarer Nähe: Kaufland, Netto, Lidl, Aldi, Rewe, Edeka und Penny. Edeka und Rewe sind eh immer total überteuert, selbst die Angebote. Netto mag ich nicht, weil die eh nie was haben, da stehen bei uns Montags pünktlich um 7 die Gewerblichen auf der Matte und kaufen alles auf was im Angebot ist. Wir kaufen den größten Teil bei Lidl und bei Kaufland ein. Wir kaufen da immer die Standartsachen ein und schauen immer Sonntags die Prospekte der kommenden Woche an und schreiben uns daraus dann eben Einkaufsliste und auch ne Art ''nicht festen'' Essensplan. Kaufland hat ab und zu abends richtig gut runterreduziert aber darauf kann man sich halt nicht verlassen. Vor einer Woche haben die Samstags nichts reduziert bis auf einen matschigen Salat, diesen Samstag haben wir 3 Pflaumen für 9 cent und Staudensellerie für 50cent gekauft.
Thema Brot, auch wenns jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat... Ich hab glaub ich seit 5 Wochen nicht mehr als 50 cent für Brot ausgegeben. Entweder hat uns mein Schwiegervater immer welches vorbeigebracht weil der immer bei der Tafel mit Brot eingedeckt wird und gar nicht soviel verwerten kann oder wir hatten Glück und im Kaufland war in der ''Ramschecke'' Brot für 9 cent. Ich liebe so Ramschecken, unser Thomas Phillips baut gerade um und hat kurz vorher alles auf 50% reduziert gehabt, da haben wir uns erstmal mit Gewürzen und co eingedeckt.
-
- 08. Jul 2014 16:48
- Sehr viel Geld gehen bei uns auch für Getränke drauf. Ich trinke, leider, leider viel zu wenig und hab deswegen früher da auch kaum was für ausgegeben. Mein Mann braucht aber seine 2,5 Liter Minimum, im Sommer eher 3-4 am Tag. Durch ihn komm ich auch schon so auf meinen Liter, wenn wir draußen was unternehmen oder ich in Aktion bin dann auch mal mehr. Wir kaufen da auch nur die Hausmarken aber da geht halt echt viel bei drauf.
-
- 08. Jul 2014 19:14
- Hallo ihr lieben! Ich empfehle jedem der sehr auf sein Geld achten muss die gruppe Kaufdiät bei chefkoch.de da gibt es super Tipps im Umgang mit begrenztem Budget.man ist sich oft gar nicht bewusst was man alles kauft und spart dann am falschen Ende (Lebensmittel).Ich würde eher am handy, rauchen, ausgehen... sparen als an gesundem essen.vielleicht hat jemand Lust mal in der Gruppe vorbei zu schauen. Jeder ist herzlich willkommen! LG
-
- 28. Sep 2014 15:32
- Miss Piggeldy was ich während meiner Studentenzeit immer gemacht habe, war Mineralwasser mit viel Sprudel kaufen (Classic) und mir das dann mit Leitungswasser mischen und so den Sprudel quasi auf Medium reduzieren. Mach ich auch immer noch wenn wir mal nur Classic Mineralwasser im Haus haben. Geht natürlich nur wenn das Leitungswasser auch schmeckt. Wenn ihr sehr hartes, kalkhaltiges Wasser habt ist das wahrscheinlich keine so gute Idee. Unser Leitungswasser ist aber relativ weich und schmeckt auch pur sehr gut. Wenn man mal keine Lust auf pures Leitungswasser hat, vllt. einfach ne halbe Zitrone reinpressen oder im Sommer ein paar Blätter Zitronenmelisse aus dem Garten zerreißen und ins Wasser tun.
Ich nehme im Sommer auch gerne kalten Zitronenmelissentee mit nem spritzer Zitrone als Eistee. =)
-
- 28. Sep 2014 21:15
- Wollte hier mal kurz was hinterlassen... Bin ein Vieltrinker,also gut und gerne 4L Wasser am Tag und habe mir nun einenSodaMax zugelegt... Ist am Mittwoch bei Marktkauf im Angebot(NRW) Für 49,99€ 2x1L Flasche und 2x0,5L flasche sidn da mit bei und 5 Geschmacksproben.
Ich selbst mag nur das Wasser aber so ab und an mal ein Glas mit Geschmack und kleiner Kalorienmenge darf ja auch mal sein. Habe vorher auch nur das Hauswasser von Lidl gekauft, aber wenn ich jetzt mal hochrechne was ich da ausgegeben habe (19ct pro 1,5L) sind das Locker 150€ im Jahr und das nur fürs Wasser.... Der SodaMAx hat ne 40L Kartusche bei und dass auffüllen kostet je nach Laden 2-3€. Ich komm mit einer Füllung knapp 3-4 Wochen hin. Vielleicht als Investition überlegenswert.....
Was das Gemüse angeht kann ich nur sagen am besten saisonal und nach Angebot. Noch ein Tipp wenn ihr in der Nähe einen Markt habt lohnt sich der Gang auch dorthin, auf Nachfrage bekommt man B-Ware(die immernoch Supermarktqualität hat) sehr günstig.
Lg Christine