• Optionen

kreatives und scrapbooking

• 0 0
    • 18. Jan 2014 14:09
    • Ich bin auch ein sehr kreativer Mensch,soweit es die zeit zu lässt ;) ich Häkel gerade ein Patchwork Decke,allerdings nur mit 2 farben! Hmm naja gerade ist gut,letztes Jahr im September hab ich angefangen,jeden Tag bis zum umfallen und ab Mitte November fehlte mir die Lust und Motivation,ABER da will ich unbedingt wieder weiter machen. Und nähen ja würde ich auch gerne lernen,aber dazu muss ich mir erst mal eine Maschine zu legen :) lieben Gruß
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 17:41
    • Ich werde mich mit meiner Mama und meiner Oma im Sommer mal verabreden, um ein Nähwochenende zu veranstalten. Dann gibt es einen grundlagenkurs. 😄 da freue ich mich schon sehr drauf.
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 18:51
    • Nähen müsste ich mir dann selbst beibringen. Mag auch sein, dass das evtl. nicht so schwer wird wie ich mir das jetzt vorstelle. :-) Beim Stricken habe ich mir das Meiste auch selbst beigebracht. Eigentlich war das immer so, egal was ich neu angefangen habe.
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 20:34
    • Beim stricken habe ich mit bisher auch alles selbst angeeignet... Aber irgendwie traue ich mich nicht an den Pullover für meinen Freund...
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 21:23
    • @Mary2009: Ich würde Dir da gerne helfen wollen, was den Pullover angeht. Leider wohnen wir zu weit auseinander.
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 21:35
    • @seeflieger: das ist voll Mist. Aber vielleicht finde ich ja irgendwo ne Anlaufstelle. Nen Wollladen oder so
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 21:47
    • @Mary2009: Ein Wollladen ist eine gute Idee. Ich glaube, manche machen auch Strickkreise. Haste nicht eine nette ältere Nachbarin? ;-)
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 12:49
    • @seeflieger: ich habe so viele Nachbarn, dass ich das gar nicht weiß. Unser wohnkomplex ist riesig und allein unser Aufgang hat 7 Etagen mit je 8 Wohnungen. Da kenne ich kaum jemanden... 😊
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 12:57
    • entschildigt ,daß ich mich einmische ,aber
      Ich stricke und häkel auch sehr gerne ,und mir hilft oft auch YouTube weiter
      vielleicht Euch auch
      LG und einen schönen Sonntag noch
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 13:13
    • Ich habe es auch schon mit Youtube probiert und da sind super Socken bei raus gekommen, siehe meine Galerie. Aber bei nem Pullover lass ist mir das doch lieber von nem realen Menschen erklären ;)
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 13:20
    • @Mary2009: Unser Stadtteil hat vielleicht um die 1000 Einwohner, wenn's hoch kommt. Da kennt man wenigstens noch die Leute in der Straße. Ich vergess' das immer. ;-)
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 13:22
    • Ich stricke auch immer, wenn ich Zeit habe, gerade einen Pullover für meinen Kleinen. Meine Lieblingsseite im Internet ist garnstudio.com. Da gibt's netterweise auch Anleitungsvideos. Ich habe mir das meiste selbst beigebracht, nachdem ich von meiner Oma und meiner Mutter die Grundlagen gelernt hatte.
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 14:08
    • Selbst für die Grundlagen hab ich YouTube genutzt. Das ging super... bei garnstudio.com hab ich die tolle Wolle für die Socken her. Das ist ne super Seite.

@seeflieger: Tja, Berlin ist halt riesig. Man kennt die Nachbarn nur, wenn das Wohnhaus klein ist oder man am Stadtrand wohnt. ;)
    • 0 0
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 11:32
    • Mit Zeichnen wollte ich mal anfangen, vor einigen Jahren. Das beim Wollen geblieben.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 08:58
    • Dann will ich mich mal hier einreihen, auch wenn ich eher die "Häkeltante" bin.
      Gerade gestern habe ich das 2.Paar Baby-Chucks fertiggestellt...
      Meine Tochter ist total begeistert davon und nun habe ich einen "Großauftrag" *g
      Glaube mein Enkelchen bekommt nichts anderes an die Füßchen, wenn es da ist ;-)
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 09:00
    • @Bellyra: Das ist doch super... das hat meine Oma auch immer für uns Enkel gemacht, nur halt mit Stricknadeln ^^

Ich glaube Häkeln probiere ich auch mal. Das ist schon ewig her, dass ich das mal gemacht haben.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 09:33
    • Ich bin zur Zeit an meinem dritten Häkeltier.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 09:40
    • Häkeltier klingt voll süß ^^
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 11:57
    • Ist 'ne Eule. Wenn meine Nichte die sieht, ist sie weg. Die Eule! :-)