Was tut ihr noch alles für ein gutes Aussehen?
-
- 17. Sep 2013 08:28
- Hallo,
Abnehmen ist ja das eine. Doch um die Traumfigur/ das perfekte Aussehen zu erreichen, muss mehr getan werden - so mein Eindruck. Durch die Gewichtsabnahme bin ich zwar bereits schlanker geworden, doch wohlgeformter wird man erst durch Sport und andere Hilfsmittel, wie es mir scheint. So mache ich zum Beispiel regelmäßig Wechselduschen, nutze ich täglich gute Körperpflege und besuche ich ab und an die Sauna, um meinem Körper etwas Gutes zu tun. Ich habe aber das Gefühl, dass ich noch mehr tun könnte. Deswegen wollte ich euch fragen, was ihr über das Punktezählen hinaus für euer äußeres Erscheinungsbild macht?
Beste Grüße,
Margir
-
- 17. Sep 2013 08:32
- AAaaaaalsoooo,
naja die Frage lautet eher, wie grenzst du das ein? Ich zB trinke und rauche nicht (für meine Gesundheit und auch mein Aussehen), ich benutze im Sommer immer SPF 50+ und im Winter min SPF 15. Eincremen tu ich auch jeden Tag:) und natürlich jetzt seit 4 Wochen auch gesund Essen! Naja und halt Kleinigkeiten, wie silikonfreies Shampoo etc.
lg:) hoffe das hilft dir etwas weiter?
-
- 17. Sep 2013 08:53
- Du könntest auch versuchen zB auf Plastik bei deinen gekauften Nahrungsmitteln zu verzichten, also wo Weichmacher drin sind. Oder bei deinen Einkäufen darauf achten, wo zB das Fleisch etc pp herkommt. Ich sag jetzt bewusst nicht BIO, sondern einfach "qualitativ hoch" und ggd "nachhaltig" aber naja, das schimpft sich so einfach :) (das mache ich selber noch nicht)
-
- 17. Sep 2013 09:00
- Peferkt ist doch niemand, die inneren Werte zählen für mich mehr als die äusseren Werte. Entweder nimmt man mich so wie ich bin, oder man lässt es. Ich schminke mich zwar weil es mir gefällt mehr mache ich für mein Aussehen aber nicht.
-
- 17. Sep 2013 09:03
- Darum geht es doch gar nicht. Ich zelebriere es, mich um mich selbst zu kümmern. Das klingt zwar etwas eitel, aber mir macht das Spaß :) Ich bin der Meinung innere Werte spiegeln sich doch im Äußeren wieder. Außerdem geht es mir auch eher um meine Gesundheit. Sich vor Sonne zu schützen hat ja nicht nur einen Effekt, etc.
-
- 17. Sep 2013 09:03
- Also mir ist auch eincremen sehr wichtig, desweiteren auch schminken und die Haare (gestern erst Friseur :-) )... Gesichtsmaske steht auch meistens am WE an :-)
-
- 17. Sep 2013 09:05
- Ohja, Gesichtsmaske<3 Ich mache auch ab und zu ein Dampfbad mit anschließender Heilerdemaske :) und im Winter/Herbst mache ich öfters Feuchtigskeitsmasken für über Nacht, meine Haut ist sehr trocken ;/
-
- 17. Sep 2013 09:06
- Wie gesagt ich schminke mich nur (Friseur alle 2-3 Mt nur zum trocken schneiden waschen und färben zu Hause) mehr liegt Finanziell nicht drin.
-
- 17. Sep 2013 09:10
- Lana: ist doch ok, ich färbe auch immer zu Hause, seh das nicht ein soviel Geld für liegen zu lassen (was ich momentan auch nicht habe).
-
- 17. Sep 2013 09:10
- So oft besuche ich den Frisör auch nicht. Schminken eher selten, das ist ja rein dekorativ. Mir geht es auch um die Gesundheit und naja, daher sind mir die anderen Aspekte sehr wichtig. Finanziell bin ich jetzt auch nicht super unabhängig, bin wie erwähnt Student, aber ich setzte meine Prioritäten halt anders. - Gut ich muss auch keine Familie etc ernähren oder etc - das stimmt.
(färbe meine Haare aber auch nicht)
-
- 17. Sep 2013 09:15
- Hmz... Friseur muss bei mir leider sein, durch bestimme Allergien, darf ich nur Strähnen haben und keine komplette Färbung...;(,Schminken sehr selten, aber meine Nägel sind mir sehr wichtig und das tägliche cremen nicht zu vergessen und Sport natürlich, tanzen, joggen, schwimmen und ab Oktober wieder Fitnessstduio.
-
- 17. Sep 2013 09:23
- Huhu, entschuldigt, wenn meine Threaderöffnung den Eindruck erweckt, es ginge nur darum, dass Äußere überzubetonen! Bananaphone hat es gut auf den Punkt gebracht:
quote:"Darum geht es doch gar nicht. Ich zelebriere es, mich um mich selbst zu kümmern. Das klingt zwar etwas eitel, aber mir macht das Spaß :)"
Mir ging es auch eher um diesen Aspekt bzw. darum, dass man mit einer Diät anfängt mehr für seinen Körper zu tun. Man entwickelt, sagen wir mal, eine gesündere Lebenshaltung, die sich auch darin äußert, dass man einfach mehr als vorher für sein Aussehen tut. Hoffe, das ist verständlicher. Bei mir war es zum Beispiel so, dass durch das Abnehmen tatsächlich einige Körperstellen weicher geworden sind. Unschönes Gefühl. Wechselduschen, Sauna und Sport haben dabei geholfen, die Körperstellen wieder "knackiger" zu bekommen :) Durch das Cremen bleibt meine Haut glatt und geschmeidig. Ich nutze dafür extra eine vitalisierende Körperpflege, die es im Internet bei Schrammek zu bestellen gibt: http://shop.schrammek.de/produktgruppen/korperpflege.html
Auf meinem Gesicht trage ich dazu Cremes mit entzündungshemmenden Wirkstoffen auf, da ich zu unreiner Haut tendiere, was wohl meinem Übergewicht zu verdanken ist.
Alles, was ihr hier erwähnt, halte ich auch für Dinge, die sehr wichtig sind, um sich für seine Erfolge zu belohnen und eben etwa mit der neuen Frisur zu würdigen.
Das wollte ich erfragen, und wie ich sehe, gibt es sehr viele Möglichkeiten :)
LG,
Margir
-
- 17. Sep 2013 09:29
- Ich stelle mich z.B. nicht mehr "nur mal eben schnell unter die Dusche" ... ich unterstütze meine immer schlanker werdene Sillouette mit einem Duschpeeling das ich mit einer Bürstenmassage unterstütze.Nach dem abtrocknen ist eincremen angesagt und dabei wird der BBP-Bereich nach dem eincremen nochmal mit einer Noppenrolle bearbeitet.
Das ganze dauert 5 Minuten länger aber als Mutter von 2 Kindern bringe ich das auch noch unter :)
Und meine Haut ist so weich wie die meiner 1 jährigen Tochter :D ... wenn das mal nix fürs Ego ist :D :D :D
-
- 17. Sep 2013 14:58
- Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nur Abnehmen nicht alles ist. Die Körperform verändert sich zwar, aber Muskeln kriegt man vom Abnehmen ja bekanntlich keine :D
Ich möchte gern 2-3 mal in der Woche Sport machen (ich sage bewusst, "ich möchte", denn immer schaffe ich das auch nicht!).
Ich nutze wenn ich dusche öfter mal ein Peeling für mein Gesicht und teilweise auch das Dekoilletee.
Ich benutze ab und an einen Conditioner oder eine Kur für meine Haare - da diese den Friseur nur 2-3 Mal im Jahr sehen :D
Ich creme mich fast immer nach dem Duschen ein - aber mit ganz normalen Cremes, deren Geruch ich gerne mag, denn gut riechen hat für mich auch viel mit wohl fühlen zu tun.
Ich schminke mich oft, aber nicht doll, weil es mir gefällt.
Ich glaube, das ist alles, was ich tue... reicht aber auch :)
Äußerlichkeiten sind aber eben auch nur Äußerlichkeiten... aber wenn es dazu beiträgt, sich wohler zu fühlen und das dann auch auszustrahlen, verändert es eben auch die Art eines Menschen und daher ist es ganz wichtig, sich Dinge zu gönnen, die einem gut tun.
Liebe Grüße
Cara
-
- 17. Sep 2013 17:31
- -ich rauche und trinke nicht
-mache mittlerweile mindestens 3-4 mal die Woche Sport
-schminke mich jeden Tag, aber nur dezent ( gehe aber ganz ohne nicht aus dem Haus)
- eincremen finde ich sehr wichtig
- ab und an mal ein Entspanungsbad (sonst täglich duschen)
- Haare lasse ich mir so alle 2-3 Monate schneiden ( färben garnicht )
Ich tue es für meine Gesundheit, für mein Wohlbefinden und ein klein wenig auch für meinen Mann. Ich mache mich gerne schick für Ihn und das gehört doch auch dazu.
lg sternchen
-
- 17. Sep 2013 18:11
- Hallo ihr Lieben,
diesen Beitrag finde ich schön =)
Also ich ...
+ rauche nicht / Trinke nur gaaaaaanz selten
+ versuche regelmäßig in die Sauna zu gehen und in der Dampfsauna ein Peeling zu machen
+ ab und an eine Gesichtsmaske zuhause
+ des öfteren ein schönes Bad mit einem tollen Badezusatz oder ein Ölbad
+ Wechseldusche / manchmal ein peeling aus öl und Kaffeesatz
+ regelmäßig Frisör / Haare immer waschen mit Shampoo und Spülung
+ und immer schön eincremen
+ schminken tu ich mich jeden Tag
+ ab und an für die gesunde Bräunung und zur Entspannung 20 min. Sonnenstudio
+ zum entschlacken Grüner Tee =)
sooo das sieht jetzt verdammt viel aus aber ist es eig. garnicht ;)
-
- 17. Sep 2013 18:49
- uiiii... hab ja noch etwas total vergessen...
+mache noch selber Gelnägel =)
+ und ein gewisses Maß an Schönheitsschlaf ist mir auch wichtig (ist mit meiner Tochter bloß nicht ganz einfach) ;)
-
- 09. Mai 2016 11:37
- Hallo,
also was zunächst erstmal besonders wichtig ist: Deine Ernährung! Das ist meiner Meinung nach da A und O. Dein Hautbild und dein Körper spiegeln deine Ernährung wieder. Deswegen achte ich auf eine gesunde Ernährung, die abwechslungsreich ist und mich mit allen notwendigen Vitaminen versorgt, die der Körper eben braucht. Zudem gehe ich regelmäßig zum Sport, sonst würde ich mich irgendwann zu schlapp fühlen und wäre einfach nicht mehr fit genug für den Alltag. Fühle mich durch Sport einfach viel besser. Darüberhinaus gönne ich mir ab und zu einen Besuch bei meinem Kosmetikstudio und lasse mir dort Beauty-Massagen geben http://www.rmg-kosmetik.de/kosmetik_wellness_essen_kosmetikschule_beauty_und_massagen.aspx. Insbesondere für mein Gesicht ist das unglaublich wohltuend und durchblutet es. Ich weiß nicht ob das Einbildung ist, aber meines Erachtens nach sieht es seither viel aufgeweckter und strahlender aus.
Also mein Fazit: Ab und zu sollte man sich immer etwas gönnen, denn dadurch wird man glücklich und wer glücklich ist sieht auch gleich viel schöner aus !
Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dich noch etwas inspirieren!
-
- 09. Mai 2016 18:42
- Hallo ich
> mache seit zwei Monaten ca 2 Stunden Sport in der Woche
> habe vor einem halben Jahr nach 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört
> trinke fast ausschließlich Wasser
> mache 1x in der Woche ein Gesichtspeeling und eine Haarkur
> gehe alle 4 bis 6 Monate zum Friseur
> schminke mich nur zum Ausgehen, im Alltag nur Wimperntusche ( habe seitdem bessere Haut )
> versuche nie dieselbe Frisur oder das selbe Outfit hintereinander zu tragen
-
- 15. Mai 2016 20:11
- Ich bewege mich sehr viel an der frischen Luft und bin sportlich sehr aktiv. Ich creme meinen Koerper wie ein Weltmeister und wuerde niemals ungeschminkt aus dem Haus gehen (das dauert bei mir nicht laenger als 10 Minuten, da ich mich mein ganzes Leben lang geschminkt habe)-nicht zum Briefkasten, nicht zum Sport und auch nicht zur Gartenarbeit. Ich lege viel Wert auf gepflegte Fingernaegel und Fussnaegel. Ich versuche zumindest einmal am Tag gestylt zu sein (nach einem Tag im Gemuesegarten sieht man davon allerdings nicht mehr viel). Gepflegte Kleidung ist mir wichtig. Einmal monatlich gehe ich zum Friseur. Am wichtigsten aber ist, den Kopf zu 'trainieren', das Leben zu geniessen, nicht zu verbissen zu sein und viel zu lachen.