Punkteverbrauch langsam hochfahren?
-
- 04. Jul 2013 18:57
- Hallo Pfifferling, ich dachte halt, die Light-Produkte sind ein bisschen fettreduzierter. Von den Kalorien her ist es mir im Prinzip egal, aber wenn man Fett sparen kann, ist das doch gut, oder nicht? :/
Ich habe heute eure Ratschläge berücksichtigt und unter anderem mal Nüsse eingebaut und auch sonst etwas größere Portionen gegessen. Leider muss ich sagen, dass ich mich nicht sonderlich wohl gefühlt habe. Ich hatte vor allem beim Sport das Gefühl, unglaublich voll zu sein und mich viel schwerer bewegen zu können. Heute Mittag gab es dann Wraps, wobei mir nach dem zweiten richtig schlecht war, weil es einfach so viel war. Dafür habe ich jetzt fast mein Punktekonto aufgebraucht (wenn man die Sportpunkte abzieht). Und das positive ist: Ich habe jetzt in den Abendstunden keinen Hunger mehr auf Süßes :)
-
- 04. Jul 2013 19:02
- Fett ist zwar oft weniger drin, aber dafür oft mehr Zucker (dann hat es teils sogar ähnliche kalorien wie das Normalprodukt ) oder halt irgendwelche Füllstoffe und Wasser, das man aber teuer bezahlt ;-)
Ich nehme momentan auch den leichten Feta, hab aber eher Probleme, meine Punkte nicht zu überschreietm.Aber gerade wenn du deine Punkte voll machen willst und nicht mengenmäßig mehr essen kannst würde ich auf die light Sachen verzichten.
genauso sehe ich gerade Stevia bei dir...benutze ich zwar auch und finde es gut, aber in deinem Fall würde ich da auch Zucker oder Honig nehmen.
-
- 04. Jul 2013 19:09
- Danke für den Tipp! Für mich ist diese ganze Ernährungsumstellung absolutes Neuland, da bin ich wirklich dankbar für Starthilfe :) Stevia hat mir eine Freundin empfohlen und weil ich Süßes so mag, war ich ganz begeistert davon. Aber dann werde ich einfach morgen mal Zucker und Nicht-Light-Fetakäse verwenden ;)
-
- 04. Jul 2013 20:39
- ohja Honig nehme ich auch nur zum süßen :)
ileana du wirst dich dran gewöhnen, auch wenn du beim nächsten Wiegen vllt ein paar gramm mehr drauf hast, hör nicht auf, dein Körper wird merken dass er nix hamstern muss und ganz schnell wieder loslassen :)
-
- 04. Jul 2013 21:29
- Wenn du so viel unterwegs bist und lieber Kleinigkeiten "knabbern" möchtest, dann mach dir doch eine richtig
schöne Bento-Box (die europäische Variante).
Ich habe flache Brotdosen, die man in jedem größeren Markt bekommt (Marke grad nicht parat), wo eine Silikon-
Muffinform von Tchibo so reinpasst, daß sie abgedeckelt ist, wenn die Dose zu ist.
3 Muffinförmchen rein in die Dose, gefüllt mit z.B, Studentenfutter, Heidelbeeren und Knuspereulen (von DM)
Die Lücken drumrum füllst du auf mit z.B. nem SPieß aus Brot, Käse, Fleischwurst, Brot, Käse, Fleischwurst
Ein paar Tomätchen oder Paprikastreifen dazu, noch nen Kinderriegel rein,...
So richtig eng packen, dann passt auch in eine kleine Dose wirklich viel rein.
Oder kauf diese Clip-and-Close oder Lock-and-Lock-Dosen (oder wie sie heißen), die verschiedene Einsätze haben
die dann wie meine Muffinförmchen funktionieren. Da kannst du auch so viel reinpacken, die sind noch bischen
größer.
Schick sind noch Blümchen aus Mortdadellascheiben gedreht drareingepackt, oder Würstchen-Oktopusse ;)
Wenn man denn extremer zum asiatischen Bento tendiert....
All diese kleinen Portionen sind fix abgewogen und notiert, können irgendwann ins Tagebuch übertragen werden.
Oder die Box abends packen und im Tagebuch vermerken, dann weiß man auch gleich, ob ggf. noch Pizzaessengehen
spontan mit Kommilitonen drin wäre....
Box auf, freuen, was da so alles Schönes für den Tag drin ist, was knuspern, Box zu, weiterstudieren...
Alles Gute!!!