• Optionen

Es bringt bei mir nichts

• 0 0
    • 13. Jul 2013 07:32
    • Du hast das Gefühl es ist was weg, hängst aber an dem Wert der waage. Was zählt sdenn, das was die Waage zeigt, oder das was man sieht. Ich nehme auch an, daß es Wasserenlagerungen sind. Da wiegt man manchmal von einem Tag zum anderen 2 kg mehr, ohne das es dafür einen offensichtlichen Grund gibt, und es hängt nicht immer mit der Mensis zusammen. Auch das Wetter spielt z.B. eine Rolle.

Du solltest Dich mal Gedanklich von der Waage lösen, sondern Deinem Körpergefühl trauen... und vielleicht ein Maßband benutzen.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 07:40
    • Isabelmall du hast ja recht aber es passt ja iwie nicht zusammen dünner zu werden aber schwerer. Ja es könnte Wasser sein aber aber echt 2kg? Ich hatte die Woche das Gefühl Wasser eingelagert zu haben war ja auch so warm hier. Das Gefühl ist aber weg. Es tut mir ja auch leid das ich so jammer aber ich hab echt ein Problem mit der Zahl. :-/ mir tut es gut das hier zu schreiben und eure Meinung zu hören sonst würde ich durchdrehen.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 07:43
    • Diese Waage macht alles zunichte. Wirklich wahr. Bei mir kann ich es verstehen, denn ich bin eine lebenslang Essgeschädigte. Mittlerweile habe ich (fast) gelernt, damit umzugehen . Aber Du bist ja noch so jung. Willst Du Dich noch jahrelang damit plagen? Wenn Du Dich im Prinzip wohl fühlst und Dich auf das Massband verlässt, wie Isabelmall vorschlägt, dann könntest Du besser mit dem Gewicht umgehen. Aber zuerst musst Du das wirklich wollen.

LG Jeanie

P.S. Während meiner 5jährigen Haltezeit von 2007 - 2012 bin ich kein einziges Mal auf einer Waage gestanden. Ehrlich. Ausser 1x pro Jahr beim Doc. Und der Stress mit dem blöden Teil kam erst hier.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 07:51
    • Mit jongliert meinte ich diese Aussagen von dir:

" Ich habe mit den Punkten Experimentiert habe mal genau gegessen mal mehr. "

" 2 Monate habe ich extrem viel Sport gemacht und mich täglich gewogen. Nichts passiert. Dann bin ich hier den Rat vieler gefolgt und habe den Sport reduziert "

" Es wird funktionieren hat es ja auch am Anfang und dann ist es aus dem Ruder gelaufen. Nach einem langen Stillstand hab ich alles geändert. Seitdem geht nix mehr. "

Also hast du mal genau die Punkte gegessen. Dann hast du auf einmal super viel Sport gemacht. Dann hast du die Punkte erhöht. Dann hast du den Sport wieder reduziert. Und so weiter...

Es kann einfach sein, dass du deinen Körper total verwirrt hast mit diesen ganzen Änderungen. Man nimmt ab, wenn der Körper mehr verbrennt, als man zu sich nimmt. Also dann, wenn man nicht über dem Gesamtumsatz isst. Der Gesamtumsatz ist die Summe von Grundumsatz ( dem die Punkte bei MM entsprechen ) und Leistungsumsatz ( Arbeit, Sport, tägliche Bewegung ). Wenn man aber deutlich unter dem Gesamtumsatz bleibt, kommt der Körper in die Unterversorgung. Es wird empfohlen so 500 - 700 Kalorien drunter zu bleiben. Die Folge Stillstand auf der Waage und zunehmen, wenn wieder mehr gegessen wird.

Am Anfang hast du also alle deine Punkte gegessen und nicht so viel Sport gemacht. Also warst du unter deinem Gesamtumsatz, aber in einem Rahmen in dem der Körper nicht in der Unterversorgung war; Folge: Abnahme.

Dann hast du angefangen mehr Sport zu machen, dann ist auch dein Gesamtumsatz gestiegen. Sagen wir als Beispiel mal dein Gesamtumsatz war zuerst 1900 Kalorien ( 1400 kcal Grundumsatz und 500 kcal Leistungsumsatz ), mit dem Sport waren es dann plötzlich 2200 Kalorien. Zuerst warst du also nur 500 Kalorien unter deine Gesamtumsatz und dann plötzlich 800 Kalorien. Je nachdem wie viel es tatsächlich war, hat dein Körper in den Sparmodus geschaltet; Folge: Stillstand.

Dann hast du deine Punkte erhöht und oder/ den Sport reduziert. Wenn du die Punkte erhöht und den Sport reduziert hast, hattest du plötzlich wieder zu viele Kalorien zu dir genommen und wegen dem Sparmodus davor, hast du wieder zugenommen. Wenn du nur den Sport reduziert hast und nicht die Punkte war dein Körper in der Umstellung wieder auf einen geringeren Gesamtumsatz. Also musste er wieder mit einer anderen Kalorienzahl klar kommen.

Und so ging das immer weiter. Du hast immer wieder den Gesamtumsatz deines Körpers verändert. Je nachdem wie kurz hintereinander das war, ist es kein Wunder, dass dein Körper irgendwann gar nicht mehr wusste was Sache ist. Dann kam noch der psychische Druck dazu, weil du dich dann gewogen hast und jedes Mal enttäuscht warst. Und immer dachtest: "das muss doch jetzt gehen."
      Manch ein Körper macht dann eben irgendwann nicht mehr mit.

Ich gebe also Isabelmall recht: trau deinem Körpergefühl und versuche dich mal gedanklich frei zu machen. Jetzt versuche wirklich noch 1,2 Wochen ganz normal deine Punkte zu essen und gib deinem Körper mal die Gelegenheit wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 09:03
    • Missphoebe danke!!!!! Das klingt wirklich alles so logisch und einfach. Ich gebe ja auch nicht auf wollte nur mal Dampf lassen :( und genau eure Worte bauen mich wieder auf. Und wisst ihr das? Ich war heute schon zweimal auf Klo, und hab mich danach wieder gewogen. Jetzt sind es plötzlich nicht 1.3 mehr sondern nur noch 700 Gramm. Immer noch doof aber vielleicht ist es wirklich Wasser über eben der viele Salat gestern. Waren ja auch Saucen und Fleisch das mir ja nicht bekommt. Ich habe langsam die Vermutung das mein Körper dankt Probleme hat wenn ich das esse und nicht richtig verdaut.

Je länger ich darüber nachdenke desto ruhiger werde ich. Danke nochmal
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 09:20
    • Mal was ganz Anderes......bist du eigentlich sicher, daß deine Waage korrekt wiegt? Hast du mal die Möglichkeit, woanders zu vergleichen?
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 10:06
    • Daran hab ich auch schon gedacht denn oft stelle ich mich drauf und hab beim ersten mal gleich 4 kg mehr oder so und da weiß ich ja das es nicht sein kann und geh nochmal drauf dann stimmt es meist. Auch eben war immer wieder was anderes zu sehen. Mir lässt das ja keine Ruhe ich habe mich nach meinem workout wieder gewogen und war bei 59,1 also bloß 100 Gramm mehr als letzte Woche. Klar ich weiß ich hab geschwitzt aber es war viel kraft Training weniger Ausdauer manche sagen ja man wiegt dann mehr. Ich gucke einfach morgen nochmal und da kann ich auch die Waage meiner Eltern mal testen und dann mache ich einfach weiter.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 11:13
    • Na siehst du! Das wird sich wieder einspielen.

Noch ein Tipp: in Apotheken gibt es oft geeichte Waagen, auf die man sich kostenlos stellen kann. Habe ich früher auch öfter gemacht, weil ich meiner Waage nicht getraut habe.