Es bringt bei mir nichts
-
- 02. Jul 2013 04:51
- Ich habe keine Lust mehr. Seit Mitte März steht mein Gewicht. Ich komme nicht weitere. 2 Monate habe ich extrem viel Sport gemacht und mich täglich gewogen. Nichts passiert. Dann bin ich hier den Rat vieler gefolgt und habe den Sport reduziert und mich jetzt gut 5 Wochen nicht gewogen. Heute habe ich mich dann mal wieder getraut. Was ist? 1 kg mehr. Ich bekomme echt zu viel. Ich habe bis gestern noch meine Tage gehabt und Samstag ziemlich viele Salz Chips gegessen. Aber wenn ich abgenommen hätte, wäre ich nicht wieder bei 60 ich bin echt sauer, gefrustet und deprimiert. :(
Ich habe mit den Punkten Experimentiert habe mal genau gegessen mal mehr. Ich verstehe es nicht.
Ich habe noch genug fett was weg muss und kann und ich hatte auch schon mal 56 kg so ist es nicht.
Ich war auch beim Arzt und habe alles durchchecken lassen Schilddrüse ist ok.
Die letzten 2-3 Tage habe ich sehr wenig getrunken aber ich kann mir nicht vorstellen dass das 2 kg ausmacht oder so denn nur dann kann ich von einer Abnahme sprechen. Habe ja die Hoffnung einen schlechten Tag erwischt zu haben aber daran glaube ich eigentlich nicht.
Ich bin so diszipliniert und esse so viel Gemüse wenig süß mache Sport trinke normal bis zu 3 Liter am Tag manchmal auch mehr und es tut sich einfach rein gar nichts. :(
-
- 02. Jul 2013 05:23
- Hm.....viellicht solltest die punkte etwas reduzieren. Hier in irgend ner hilfe oder so, steht, dass man die punkte in 2er schritten runtersetzen soll. Vielleicht läufts ja dann wieder?!
Bei mir steht es auch grade. Ich vermute, das man einfach irgendwann an nem punkt ankommt, unter "normal". Weisst wie so ne schutzfunktion. Bis da is optimal, drunter nich mehr.
Drücke dir die daumen
-
- 02. Jul 2013 06:54
- Hallo Steffi,
Ich habe mir dein Tagebuch angeschaut und würde nicht sagen, dass es nichts bringt, da du dich nicht ans System hälst.
Gerade wenn man mit geringem Gewicht weiter abnehmen will, ist es wichtig, sich genau ans System zu halten.
Hier deine einsehbare Woche (wenn ich richtig gerechnet habe):
26.06: 3,4 Punkte zuviel
27.06: 6,9 Punkte zuviel
28.06: 9,1 Punkte zu wenig
29.06: nicht gezählt
30.06: 5,4 Punkte zu wenig
01.07: 0,9 Punkte zu wenig.
Versuch die Punkte genau einzuhalten und dann wuppt es ;)
LG
-
- 02. Jul 2013 07:03
- Ich würde jetzt zunächst mal sagen, daß es äußerst unklug war, sich direkt nach der Mensis zu wiegen.. also ich habe da gern sogar nal 2 oder 2,5 kg meh, was aber nach ein paar Tagen wieder weg ist.
Nur Dein Problem begleitet uns ja schon seit Monaten, und alle Tipps helfen bei Dir nicht, die Sportpunkte essen, hat nicht geholfen, weniger Sport machen hat nicht geholfen, nicht wiegen hat nicht geholfen.
Also mein Rat ist daher, auch wenn alle anderen da sicher nichts von hören wollen.... mach eine Pause, lebe mal 2-3 Monate ganz normal, nimm Dir den Streß abnehmen zu müssen ( wo nichts abzunehmen ist)... und dann, wenn sich Dein Körper und Deine Seele erholt hat, kannst Du es ja noch mal versuchen
-
- 02. Jul 2013 07:27
- Ich habe bewusst an jedem Tag über meinen Punkten gegessen. Weil ich mich wochenlang genu dran gehalten habe und es hat sich nichts getan. Da dachte ich, ess ich mal bischen mehr. Klappt auch nicht. Am Samstag war ich auf einem Jungesellinnenabschied und konnte nicht zählen, war aber auch da drüber.
Isabelmall wiegst du auch noch kurz danach mehr? Ich bin jetzt quasi durch damit.
Mein Körpergefühl sagt mir auch was anderes gerade. Aber kann auch Einbildung sein. :-/ An eine Pause hier habe ich auch schon gedacht, aber habe Angst, dass ich dann zu wenig oder doch zu viel esse...
-
- 02. Jul 2013 07:41
- Liebe Stephanie,
ich glaube, egal ob mit Zählpause oder nicht... du musst dir selbst (deinem Kopf vor allen Dingen) eine Pause gönnen.
Ich verstehe total, dass du frustriert bist und keine Lust mehr hast und es wurmt mich, dass ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte ;-) ich würde dir gern helfen. Möglicherweise tut es dir wirklich gut, dich zu entspannen und das Abnehmen wenigstens mal einen Monat sein zu lassen. Nicht, dass du dann futtern musst ohne Ende !! - aber versuche im Kopf mal zu denken, dass du gut aussiehst, so wie du jetzt aussiehst und dass du zwar noch 1-2 Kilo abnehmen kannst, aber nicht musst!
Ich wünsche dir, dass du etwas mehr Ruhe über dieser ganzen Sache findest.
Ganz liebe Grüße ;-)
-
- 02. Jul 2013 08:16
- Ja, es dauert immer so bis zwei / drei Tage nach der Mensis, bis ich das wieder los bin. Nicht immer, manchmal nehme ich auch gar nicht zu, aber dann mal wieder heftigst. Klammer Dich doch nicht so sehr an die WAage und das was sie zeigt. Wenn DEin Körpergefühl Dir sagt, ich fühl mich schlank, dann höre drauf. MIr geht es im mOment umgekehrt, mein Gewicht ist ok, und ich fühle mich fett und aufgedunsen..... und das wieder weckt in mir den Wunsch mich vollzufressen... paradox, ich weiß.
-
- 02. Jul 2013 09:46
- Da ich das Problem seit Jahren kenne, habe ich mich jetzt nochmal an eine Ernährungsberaterin gewendet. Die übrigens auch gar nix von der Waage hält, da sie einfach auch gar nix aussagt. Der Bauchumfang ist das Wichtigste, denn der beinhaltet das gefährliche Bauchfett, was uns die Arterien verkleistert und für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs sorgt. Lies doch einfach mal meinen Block, da berichte ich von dem Besuch. Ich lebe jetzt danach und fühl mich Klasse. Ich überlege noch, ob ich mir noch den Druck des genauen Zählens nehme und nur mich nur an die Ernährungspyramiede halte. Würde ja reichen.
Mach dich von dem Druck frei. Überleg mal, ob du zu krampfhaft bist. Entspann dich. Zaubern können wir ja alle nun mal nicht. Ich drück dir sehr die Daumen, dass du DEINEN Weg findest. Was für den einen gut ist, muß nicht für dich gut sein! Höre auf deinen Bauch.
Alles Liebe
Sylvi
-
- 02. Jul 2013 09:49
- Danke euch. Ja die doofe Zahl ich weiß. Es ist nur so gemein wenn man macht und tut es passiert aber nix.
Probiere noch etwas rum und schaue dann mal.
Ich bin eigentlich nicht mehr so verkrampft. Denke ich...
Umfänge kontrolliere ich, passiert nix...
Werde noch etwas austesten und wennschon nach wie vor nix tut dann höre ich erstmal auf.
Es gibt ja die ersten 3 kg auch. :-/
-
- 02. Jul 2013 13:09
- Hallo Stephanie....was hat denn der Arzt dazu gesagt, den du wegen der SD konsultiert hast? Dem hast du doch bestimmt gesagt, daß du es checken lassen willst, weil die Gewichtsabnahme nicht klappt? Hatte der noch eine Idee?
Von wegen Pause machen und Angst, zuviel oder zu wenig zu essen..........wenn du das machst, versuche doch wirklich, auf dein Hungergefühl zu hören und dich frei vom "Kopf-Essen" zu machen. Ich weiß...einfacher geasgt als getan.
Als erstes würde ich mich jetzt aber nochmal die nächsten 2 Tage wiegen und schauen, ob es wirklich bei den 60 kg steht. Ich hatte heute morgen auch 1 kg mehr drauf als gestern morgen...ohne ersichtlichen Grund.
Vielleicht ist das ja auch einfach wirklich dein Idealgewicht. Man sieht ja nicht soviel von deinem Körper auf dem Bild, aber das was man sieht, ist sehr schlank und sportlich.
Daran daß man seine typische Figur hat...der eine relativ viel Hüfte, der andere vielleicht etwas mehr Bauch.......daran kann man ja meist eh nichts ändern...im Verhältnis wird dieser Körperteil immer etwas kräftiger sein als der Rest...egal ob mit 2 kg mehr oder weniger auf der Waage.
Im übrigen wollte ich noch sagen, daß du zwar alles mögliche probiert hast....über die Punkte essen, unter den Punkten etc., aber vielleicht nicht lange genug? Machs doch sonst echt nochmal einen Monat lang strikt nach Vorgabe, wie Phendora vorschlägt. Ich weiß, daß du das ne ganze Zeit getan hast und es nichts gebracht hat, aber vielleicht ist es ja jetzt wieder anders, nach den Wochen, in denen du es anders probiert hast.
So zumindest würde ich es machen, wenn du denn nicht einmal komplett aussetzen willst.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
-
- 02. Jul 2013 13:39
- Ja mein plan ist, ich zähle diese Woche nicht mehr esse aber trotzdem gesund und achte drauf. Ab Montag Schreibe ich exakt auf und schaue das mein Konto hier immer auf 0 steht. Das ist mein plan :)
Es wird funktionieren hat es ja auch am Anfang und dann ist es aus dem Ruder gelaufen. Nach einem langen Stillstand hab ich alles geändert. Seitdem geht nix mehr.
Ich kann ja nicht mehr machen als es versuchen. Und wenn nichts geht dann muss ich mich so akzeptieren. Aber ich gebe noch nicht auf :)
Ich bin nicht dick und ja ich bin sportlich( das du das auf dem Bild siehst... )
Aber es gibt eben noch stellen die schmaler sein könnten :)
Ich gebe mein bestes. Ab Montag ist ein Neustart angesagt. Wiegetag einhalten und auch nur dann wiegen.
Drückt mir die Daumen!
-
- 02. Jul 2013 13:42
- Hallo Stefanie,
ich kenn das Problem und kann dir nur einen kleinen Rat geben, ich esse seit 3 Wochen kein ZUcker, weder beim Naschen noch in Lebensmittel, wollte es mal für 4 Wochen probieren, und siehe da ich ahb in der Zeit (ohne Sport, vorher Sport) fast 2 Kg abgenommen und, was mir fast genauso wichtig ist, an Umfang (Bauch, Hüfte, Oberschenkel usw.) insgesamt 25 cm verloren,
Ich fühl mich besser und leichter
-
- 02. Jul 2013 14:10
- Hallo Dornröschen, oh das schaffe ich nicht. Ich darf eh so vieles nicht essen (Histamin und laktoseintoleranz) da kann ich nicht zusätzlich auf Zucker verzichten :-/
-
- 02. Jul 2013 14:46
- kann ich verstehen. Wollte nur einen neuen Denkansatz versuchen.
Hast dir aber nichts gutes ausgesucht, puh keine Tomaten geht gar nicht.
Du ärmste.
-
- 02. Jul 2013 15:17
- Bei mir sind es weniger die Tomaten an sich aber passierte Tomaten das ist schlimm damit hab ich viel gekocht. Aber auch so viel anderes :( naja.
Ich habe mir meine Tagebücher von Januar angeguckt da wo es funktioniert hat und da habe ich nich sehr gut dran gehalten und die Punkte meist exakt verbraucht. Dann fing es an zu schwanken. Ich werde das jetzt nochmal versuchen :) ab Montag! Ich geb nicht auf. ;)
-
- 02. Jul 2013 15:19
- Ich drück dir die Daumen !!! :-)
-
- 02. Jul 2013 15:43
- find ich gut, nur nicht aufgeben.
-
- 13. Jul 2013 06:32
- So jetzt habe ich mich wirklich 1 Woche konsequent dran gehalten (gestern hab ich nicht alle sonderpunkte geschafft aber viel Salat gegessen) und was sagt die Waage? 1.3 kg MEHR!!!! Das kann doch echt nicht sein oder? Ich verstehe es wirklich nicht. Ich habe kein Kilo Minus erwartet aber ein plus??? Ich bin wirklich gefrustet.
-
- 13. Jul 2013 07:08
- Liebe Stephanie2008,
ich habe die letzten Wochen deine Beiträge verfolgt und ich kann deine Verzweiflung wirklich verstehen. Ich muss aber auch sagen, dass 1 Woche sich daran halten etwas wenig ist, um wirklich eine Aussage darüber treffen zu können ob es jetzt endlich abwärts geht bzw. funktioniert.
Anscheinend hast du die letzten Wochen immer mal wieder mit den Punkten jongliert und sie abgeändert. Ich denke dein Körper ist mittlerweile einfach etwas aus dem Lot. Der kann sich ja gar nicht an eine gleichmäßige Kalorienzufuhr gewöhnen.
Die 1.3 kg mehr können unterschiedliche Ursachen haben: Wassereinlagerungen, Hormonhaushalt. Genauso kann es sein, dass dein Körper jetzt erst in der Unterversorgung war, weil du ja eine zeitlang die Punkte reduziert hast und jetzt wo du wieder alle Punkte isst, alles gebunkert hat.
Mach einfach noch eine Woche genauso weiter und schaue was passiert. Jetzt aber schon wieder aufgeben zu wollen und mit den Punkten zu jonglieren, wird dich auch nicht weiter bringen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann muss man wieder nach Ursachen suchen. Und da wäre ich dann an dem Punkt, an dem ich dir empfehlen würde zu einem Spezialisten zu gehen. Jemand der dich noch einmal komplett durchcheckt und dir vielleicht eine Diät zusammen stellt. Vielleicht hat es wirklich körperliche Ursachen. Irgenwann wissen nämlich auch wir nicht mehr weiter. Wir sind ja keine Ernährungsberater und kennen dich ja auch persönlich nicht. Wir schauen dir auch nicht über die Schulter beim abwiegen oder ähnliches. Es kann eben einfach sein, dass es bei dir aus uns unbekannten Gründen nicht funktioniert.
Dass aber das Programm generell funktioniert, zeigen ja die vielen Mitglieder, mich eingeschlossen, die schon gut abgenommen haben.
-
- 13. Jul 2013 07:27
- Was meinst du mit Punkten abgeändert? Ich habe immer alles eingetragen und geguckt dass ich möglichst bei 0 liege. Ich habe vorher nicht reduziert sondern bewusst immer mehr gegessen. Auch die letzte Woche habe ich nicht jongliert. Was meinst du genau?
Das komische ist ich hatte wirklich das Gefühl es sei was weg. Umso enttäuschter war ich heute. Stillstand ok aber so eine Zunahme? Ich gebe mir noch die nächste Woche. Organisch kann ich es mir kaum vorstellen da ich ja bereits 5,5 kg abgenommen habe (vor mm schon) seit März steht es einfach. Naja ich werde es weiter versuchen. Es ist nur so unglaublich deprimierend. Ich Sage ja auch nicht das MM grundsätzlich nicht funktioniert sondern bei mir irgendwie nicht.
:-/
Werde mich auch zwischendurch mal wiegen um eine Tendenz zu sehen eventuell.