• Optionen

Abendliches Rumgefresse

• 0 0
    • 25. Jun 2012 14:10
    • falls tatsächlich abends noch Punkte da sein sollten, trinke ich Saft oder esse mein geliebtes Studentenfutter :D Nüsse und Rosinen hauen zwar auch derbe rein, aber trotzdem gesünder als Gummibärchen & Co

• 0 0
    • 25. Jun 2012 14:18
    • Da ich viel Schichtdienst habe, esse bzw. koche ich auch abends mehr. Ich mache das immer so, dass ich mit morgen oder mittags vor dem Einkaufen Gedanken mache, was ich denn mal schönes kochen kann. Und lasse es mir möglichst im Vorhinein auch schon ausrechnen. Somit weiß ich, wieviel Punkte ich am Abend noch brauche um mein Abendessen voll zu genießen. Natürlich trotzdem mit Abwiegen. Ich komme im Moment super mit meinen Punkten hin. Gestern z.B. habe ich morgen 2 Scheiben je 40g Brot gegessen, als Belag jeweils nen TL Kräuterquark von ja! darauf und Putenbrustscheibe und Bierschinken und das als Frühstück. Mittags habe ich mich mich 2Teller Tomatensuppe satt gegessen. (natürlich nebenbei noch Flüssigkeitsbedarf hochgeschraubt). Zwischendurch esse ich meistens Salat. Da gibt es bei REWE so ca. 250g Salatschalen mit jede Menge Schnickschnack drin. Dazu ne Salatsauce entweder selbst gemacht oder weils schneller geht die 5,5% Salatsauce von REWE. Abends gabs z.B. gestern noch nen Rehbratenspieß mit Salat. Und weil ich gestern noch Punkte übrig hatte, bin ich doch glatt weg noch zum Bierkasten gegangen und habe mir ein Jever mit meinem Schatz getrunken.

Aber wisst ihr was, seitdem ich das Programm mache (also ca. seit1) muss ich VIEL mehr essen als früher und das tolle daran ist, mir macht das verdammt nochmal Spaß. Heute Abend gibt es bei mir selbstgemachte Currysauce (steht in der Rezeptedatenbank) von Martin Baudrexel. Habe ich bei Chefkoch gefunden. Die ganze Soße mit 500ml insgesamt hat 16,4 Punkte. Das heißt eine lecker Putenbratwurst und ein KLecks Soße plus eine superleckeren Salat dazu tut meinen Restpunkt gut und die Sonderpunkte sind dann auch vernichtet und wenn nicht, gibt es statt Gummibärchen noch nen Apfel oder auch 2. Mal schauen.

• 0 0
    • 25. Jun 2012 18:48
    • Vielen Dank für die guten Tips, habe gerade im Netz ein Eiweißmuffinrezept entdeckt, das probier ich morgen gleich mal aus. Und ein Kochbuch mit kalorienarmen Backrezepten habe ich mir auch gleich bestellt, da bin ich jetzt ne weile damit beschäftigt :-).

Schönen Abend noch

Mialena