• Optionen

Brauche Ratschläge!

• 0 0
    • 03. Mai 2013 04:45
    • Elithelen....das kommt auf die punkte an. Mit 36 punkten sollte es machbar sein in den punkten zu bleiben.
      Jemand mit 26 punkten hat es da schon schwerer.
      Also so pauschal kann man das nun nicht sagen.
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 07:03
    • Auch ist da bestimmt oft ne psychologische und "dynamische" Komponente gegeben. Wer anfängt, der ist oft sehr motiviert und übergeht dann im Abnehmwunsch gewisse Appetitsignale des Körpers.
      Wer schon länger dabei ist, der vermisst bestimmt eher mal die vergangenen Schlemmereien. Gleichzeitig gibt es natürlich den Effekt, sich an die veränderte Ernährung zu gewöhnen.
      Auch ist diese Geschichte vom Hunger und dem Grundumsatz nicht nur schwarz und weiß zu sehen.
      Wer mit dem Programm hier recht zügig abnimmt, bei dem hat der Stoffwechsel selbstverständlich ein mehr oder weniger großes Energiedefizit und das hat Wirkungen. Dass diese Wirkungen viel größer werden und leicht zum Scheitern der Ernährungsumstellung führen können, wenn man viel zu wenig isst, das steht ja außer Frage.
      Aber es ist auch wahr: Wer seine Sonderpunkte bei MM auch mit ordentlich Gemüse isst und darauf achtet, dass es lecker zubereitet ist, der kann hier jeden Tag satt werden und trotzdem abnehmen.
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 12:54
    • Ich habe mir meine Tagebücher mal näher angesehen und habe festgestell, das ich zu wenig Obst und Gemüse esse. Und auch mit dem Weißbrot muß ich euch recht geben. Deshalb habe ich mir mal ein Dinkeölbrot gekauft. Mein Frühstück dauerte heute morgen auch 20 Minuten!! Alles Dinge, auf die ich nicht geachtet hab.
    • 0 0
    • 03. Mai 2013 22:44
    • ja siehste :) das kommt einfach nach und nach. irgendwann hast du dinge ausgetauscht, die dich gar nicht weiter stören und sparst trotzdem ne ganze menge ein.

Viel Erfolg

Nachtrag:

Ich habe eben auch nochmal in dein Tagebuch geschaut, das sah doch schon viel besser aus.

Du kannst ja dann vllt auch den fertigen Joghurt weglassen und Obst in Naturjoghurt schnibbeln. den kann man auch gut mit einem klecks honig süßen, das schmeckt super lecker.

Ansonsten xD schweineschnitzel und Hähnchenschnitzel? hast du das eine mittags und das andere abends gegessen?
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 11:28
    • @elithelen
      Ich habe das Fleisch abends mit Salat gegessen. Ich arbeite an einer Schule( bin erst um 16.00 Uhr zu Hause ) ) und esse mittags nur Brot. Inzwischen nehme ich mir Obst und Gemüse mit. Oder eben den Joghurt., der sich noch in meinem Kühlschrank befindet. Den werde ich auch noch in Naturjoghurt ändern. Nach und nach klappt es immer besser.
    • 0 0
    • 04. Mai 2013 23:36
    • Dann kann nichts mehr schiefgehen, ich wünsche dir ganz viel Erfolg :)