• Optionen

Meldung von Fehlern in der Datenbank [geschlossen]

• 0 0
    • 07. Jan 2012 11:35
    • Leider hat sich der Fehlerteufel noch nicht vertreiben lassen und es finden sich nach wie vor zum Teil nicht korrekte Daten in unserer Lebensmitteldatenbank. Dabei kann es sein, dass Punkte falsch eingetragen wurden, Rechtschreibfehler auftauchen oder auch Sonderpunkte nicht als solche deklariert wurden.

Wir bitten euch, wenn ihr solche Fehler findet, diese hier in diesem Tread zu melden. Einfach das Produkt angeben und es wird von den Admins oder uns Moderatoren geändert. Damit wir die Änderung vornehmen können, gebt bitte folgende Daten an:

• Produkt der zu suchen ist
      • Fehler bzw. Änderungswunsch

Vielen Dank für eure Mitarbeit

Aliyah

• 0 0
    • 08. Jan 2012 10:31
    • Hallöchen....

Fehler 1

Looping Halbfettmagarine ... ein Rechtschreibfehler bei Messerspitze

Fehler 2

Chickenburger TS ... man findet 2, einer wird pro Portion mit 100g angegeben und ist nicht korrekt

Fehler 3

Prosciutto Cotto Aldi ... wird als Sonderpunkte markiert (bis jetzt hab ich den Punkt immer manuell entfernt)

So, das wars erstmal...sollte ich weitere finden, meld ich mich wieder... :)

Ansonsten natürlich eine TopSeite hier....

Gruss Stupsi

• 0 0
    • 08. Jan 2012 11:03
    • Habe alle 3 Produkte angepasst bzw. gelöscht wenn nötig und gleichzeitig die Tippfehler beseitigt. Vielen dank für deine Hilfe Stupsi!

Aliyah

• 0 0
    • 13. Jan 2012 13:25
    • Hallo,

habe jetzt zwei Rezepte eingegeben. Bei den Putenschnitzeln fehlen Zutaten, die aber eingetagen habe und bei dem Schokokuchen sind die Zutaten nicht für 3 Portionen sondern für ein Kuche mit ca. 18 Stücken.

lg

Sandra

• 0 0
    • 13. Jan 2012 14:35
    • @schweinefreundin,

leider können im Moment die Rezepte noch nicht editiert werden. Als Lösung gibt es folgende Möglichkeit, dass das Rezept nochmal einegegeben werden kann und das Fehlerhaft von uns gelöscht wird. Tut mir leid. Dass Produkte nicht eingetragen werden könnte an einem veraltetem Browser liegen:

-------------------------------------------------------------------------------------

Bitte installieren Sie sich einen aktuellen Browser, da viele Fehler im Web allgemein auf veraltete Browserversionen basieren. Welchen Browser und welche Version verwenden Sie momentan? Die Seite My-Miracle.de wurde mit folgenden Browsern getestet: aktuelle Version von Firefox, Internet Explorer, Opera, Safari und Chrome.

Addons wie NoScript oder AdBlockPlus könnten die Ausführung von Funktionen die für die Anzeige und Benutzung der Seite benötigt werden, beeinträchtigen.

• 0 0
    • 13. Jan 2012 17:01
    • Birne Diverses wird nicht als sonderpunkt gezählt

• 0 0
    • 17. Jan 2012 21:06
    • Danke für die Meldung. Ich habe die Änderung jetzt vorgenommen!

• 0 0
    • 23. Jan 2012 11:09
    • Hallo Aliya,

die "Margarine Olivenöl Bertolli" ist bei 100g mit 4g Fett angegeben. Kann mir vorstellen, dass es 40g sind. Die kcal würden eher

dazu passen.

VG

• 0 0
    • 23. Jan 2012 18:00
    • Stimmt, da waren gleich ein paar Fehler drin. Habe sie eben korrigiert. Vielen Dank für die Meldung!

• 0 0
    • 29. Jan 2012 19:47
    • Gehören Karotten nicht zu den Sonderpunkten?

Die "Karotten gekocht selbst" landen in den Freipunkten, auch "Karotten aus Deutschland, Rewe" und" Karotten tiefgekühlt Frenzel"

• 0 0
    • 29. Jan 2012 19:50
    • Du hast recht, sofern kein Zusatz wie Butter oder eine Sauce dabei ist, gehören Karotten natürlich zu den Sonderpunkten.

Habe die 3 Einträge schon geändert.

Vielen Dank für deine Meldung! Lächelnd

• 0 0
    • 30. Jan 2012 18:59
    • Hallo,

in der Lebensmitteldatenbank, unter den Rubriken "Fertiggerichte" und "Fast Food" ist hinterlegt:

Frikandellen, Beckers

da ist ein kleines "n" zu viel - Danke und eine schöne Woche...

• 0 0
    • 31. Jan 2012 08:03
    • der eintrag "Möhre (Karotte) Naturprodukt (1 Möhre)" wird nicht als sonderpunkt gekennzeichnet

• 0 0
    • 31. Jan 2012 10:30
    • Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier....

und habe mir eben das Rezept"Pizzaschnecken "angeschaut, da müßte die, Gesamtpunkteanzahl falsch sein, denn die trifft ja fast schon allein auf das angegebene Mehl zu?! Oder hab ich nun was falsch gerechnet?

• 0 0
    • 31. Jan 2012 19:28
    • @aanten: Die heißen wohl wirklich Frikandellen Zwinkernd

@gusti05: Stimmt, Möhren haben natürlich Sonderpunkte! Hab das Möhrenchaos gleich mal ein wenig aufgeräumt, da gab es ja -zig Einträge

@Kleinhirn. Da muss sich der Verfasser verrechnet haben. Wäre natürlich schön, wenn diese Schnecken so wenig Kalorien hätten *seufz* :D . Werde bei Gelegenheit mal durchrechnen, was da an Punkten zusammen kommt. Die Rezepte werden von Usern eingetragen und dabei passieren leider auch mal Fehler. Vielen Dank für den Hinweis.

LG, Angeloi

• 0 0
    • 01. Feb 2012 19:44
    • So jetzt hab ich ihn gefunden. Beim Gartensalat von McDonalds fehlt übrigens auch die Sonderpunktanzeige, is ja auch nur Gemüse. (muss ja meine Sonderpunkte ausnutzen, Gemüse ist schließlich gesund)

• 0 0
    • 01. Feb 2012 20:37
    • Hallo, da gibt es in der Lebensmitteldatenbank "Königsbbberger Klopse, Arktis" - ob die dann wirklich 3 "b" haben? Für jedes Klöpslein ein "b"?

• 0 0
    • 01. Feb 2012 21:19
    • *lach* da stotterte wahrscheinlich eine Tastatur

• 0 0
    • 02. Feb 2012 18:35
    • hab da schon wieder fehlende Sonderpunkte gefunden bei Kartoffeln, oder haben die keine??

• 0 0
    • 06. Feb 2012 17:43
    • Hab auch ein paar Fehler:

Erdbeeren diverse etc. fast alle Erdbeeren werden als Freipunkte ausgezeichnet.

Block House Salat (Laut Kalorien also ohne Dressing) auch als Freipunkte.

LG