Abends eiweis - wer hat tipps????
-
- 14. Jan 2013 12:34
ihr lieben,
was esst ihr denn so abends?freue mich über alle tipps - low carb!
-
- 14. Jan 2013 12:37
Quark, oder Eier, auch lecker Omlett für abends wäre doch ne Möglichkeit.
-
- 14. Jan 2013 12:41
schließ mich da an.. und Buttermilch oder Soja.... mach ich noch
-
- 14. Jan 2013 12:52
gibt es denn irgendwo eine übersciht, welche lebensmittel ratsam sind für abends? fischstäbchen mit spiant auch? gemüse geht doch immer, oder? nur halt keine pasta, reis...
aber zb ein salat mit fisch geht doch auch. oder eiweis-käsebrot oder rührei? ihr merkt: ich bin anfänger! ...
udn könnt ihr das feststellen, dass das fett schmilzt? vor allem ab bauch & hintern musses weg bei mir... nachm all-inklusive-urlaub war das wie ne fetthütte sag ich euch *schäm*
-
- 14. Jan 2013 13:21
du darfs alles egal wann essen :D nur in den punkten bleiben.. und damits auch zu halten ist.. also die ernährung eine regelmäßige und recht gesunde angewöhnen.
-
- 14. Jan 2013 13:33
ich esse abends ohne Kohlenhydrate... Gemüse in allen Variationen, mit Hähnschnitzel oder Putenbrust. Aufläufe, Salate. Rührei usw. Es gibt da echt Möglichkeiten ohne Ende. Das Eiweissbrot fand ich persönlich ziemlich unlecker, um es mal nett auszudrücken.
Satt werde ich abends immer, und ich hab kein Völlegefühl mehr. Und abnehmen tu ich auch.
-
- 14. Jan 2013 13:36
chrissiemk: ich freue mich über tipps oder rezepte :-)
-
- 14. Jan 2013 13:44
- Ich esse abends auch möglichst keine KH und liebe dann ab und zu nen Thunfischsalat. :)
-eine Dose Thunfisch im eigenen Saft
-eine kleine Zwiebel
-eine kleine Dose Mexiko Mix Gemüse (da sind so um die 140 g drin)
-ein oder zwei gekochte Eier rein
Gut würzen und fertig. *yummie*
-
- 14. Jan 2013 13:49
Lach, ich such viel über google, und lande meist auf chefkopch.de. gestern und heute hab ich ne bunte Gemüsepfanne gemacht. Da war Brokkoli drin, zucchinis, paprika, champignons. alles kleinschnibbeln, anbraten. meist schmeiss ichs dann in den backofen, mach mir ne Sosse aus milch, frischkäse (kräuter) bei. bissel mozzarella.
Sind noch punkte übrig schmeckt hähnchenfilet lecker dazu.
Oder nudelauflauf, aber anstatt sahnesosse, nehm ich gestückelte tomaten (dose), gekochter Schinken. Musst halt schauen was du noch an Punkten hast
Salate mache ich auch mit joghurtdressing, viel tomaten, gurken, und je nach punkten mit putenfleisch, und/oder Feta.
-
- 14. Jan 2013 13:55
Achso... Spiesse sind auch immer lecker, find ich. Ich nehm meistens Putenfleisch, Paprika frische Champignons.
Mittags mach ich Reis dabei, Abends mach ich mir einfach nen spiess mehr.
-
- 14. Jan 2013 14:49
stimmt. spiesse. leeeecker...das gibts heute. JUHU!
mit Salat
-
- 14. Jan 2013 14:55
Also ich habe schon einmal sehr viel abgenommen und habe dabei auf KH Abends verzichtet. Ich fand das damals echt erst sehr gut muß aber sagen nach 6 Monaten hat es mich nur genervt. Für mich wäre es jetzt keine Alternative mehr weil man einfach so nicht immer essen wird und wenn man es wieder umstellt kommen schnell die kilos wieder drauf man sieht es an mir. Aber ich wünsche jedem Glück und das so wie er meint abnehmen zu wollen.
Jetzt erstmal zu der Frage Fischstäbchen. Das geht nicht die Pande sind KH. Du darfst Fisch und Fleisch nur unpaniert essen. Keine Hülsenfrüchte kein Mais, Kidneybohnen, Erbsen, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot ( ausser Eiweißbrot), kein Obst das ist wichtig auch viel zu viel KH wegen dem Fruchtzucker
Ich habe einige Rezepte bei Interess kannst du mir ja eine Nachricht schreiben ich werde sie dann raussuchen kannst ja mal sagen was du so gerne isst.
LG
-
- 14. Jan 2013 14:55
Nach Kühlschrankcheck gibts die bei mir auch...Sonst gabs immer noch sate sosse dabei... seufz... das geht jetzt leider nicht.
-
- 14. Jan 2013 14:58
@Tinchen. Da ich nicht gerne Brot esse, werd ich später weiter so essen. Bis auf die Ausnahmen, wenn wir Abends essen gehen. Aber da verzichte ich dann eh tagsüber auf das ein oder andere. Hab auch vor MM schon ähnlich gegessen, aber da kam dann halt vieeel sosse dazu,
-
- 14. Jan 2013 15:02
Das finde ich auch super deshalb sage ich ja jedem so wie er mag. Bei uns gibt es nur Abends warm wenn alle zuhause sind und mir viel es halt schwer immer andes zu essen und so war ich so blöd und habe mir wieder alles rauf gefuttert. Ich nehme dann halt lieber langsamer ab und finde so die Ernährung die genau richtig ist
-
- 14. Jan 2013 15:11
Mein Problem ist eigentlich nicht, das ich zu wenig Gemüse oder Salat gegessen habe... sondern, das ich nicht wusste, wie ich die leckeren Sahnegerichte alternativ zubereite. Die Mengen warenas natürlich auch. Tja, oder die leggere Fleischwurst, mit Remoulade. Spargel mit vieeeel Sauce Hollandaise. Statt einer kleinen Frikadelle gabs halt 3 oder 4.... Und im Salat musste halt auch ganz viel Zeugs rein, das lecker, aber sehr Nahrhaft (zwinker) ist.
Seit ich hier bin, durchstöber ich die Rezeptdatenbanken nach alternativen. Klar werd ich auch mal wieder was frittiertes essen. Aber dann wirklich mit Genuss. Gestern hab ich meiner Tochter auch nen paar Pommes geklaut... die waren ja soooo lecker.
-
- 14. Jan 2013 19:19
pass aber bei erwähntem Fleisch od Fischstäbchen auf, dass sie nicht paniert sind, wenn du KH-frei essen willst, denn die Panade besteht u.a. aus Mehlund Semmelbrösel!
-
- 15. Jan 2013 20:11
- alternativ kann man z.b. haehnchen od schnitzel durch ei ziehen und danach in parmesan waelzen und ausbacken. das braucht dann natuerlich fett... sehr lecker sind auch muffins aus (blatt-)spinat, ei und feta :)
-
- 15. Jan 2013 23:21
Ich habe heute noch einen Bericht im Fernsehen gesehen wo Ernährungswissenschaftler vor allem außer ausgewogener Ernährung gewarnt haben, da wenn man es irgendwann nicht mehr weiter macht die Kilos wiederkommen.
Und ich muss sagen ich bin zwar noch ein Schwergewicht habe aber trotzdem schon mit einem anderen Punkteprogramm 50kg abgenommen und ich habe alles zu allen Zeiten gegessen, solange ich in den Punkten geblieben bin.
Ein bisschen drauf achten, dass die Sonderpunkte wegkommen und dass Kartoffeln oder Vollkorn besser ist als Weismehl und Zucker, das weiß man und wie ihr schon geschrieben habt, manchmal muss man nur wissen wie
es gibt wirklich tolle Alternativen zu Sahnesoßen oder sonstigen Fettfallen man muss sie nur erst mal finden.
Also ich für meinen Teil werde auch hier im Programm wieder unabhängig von den Uhrzeiten essen, nur gesünder und in Portionen die durch die Punkte begrenzt sind. LG
-
- 16. Jan 2013 06:03
Guten Morgen zusammen
Mildners Bericht habe ich nicht mehr viel beizufügen, ausser:
Ich finde es wichtig, dass die Sonderpunkte gefuttert werden, und dass man viel, viel trinkt.
Mit irgendwelchen Diäten kann man sicher schnell was abnehmen, aber langfristig bringts wirklich nur eine ausgewogene Ernährung. Darüber könnten wir jetzt streiten bis wir alle ins Gras gebissen haben (o.k., da werde ich dann nicht mehr dabei sein..).
Und wegen der Kartoffel, na ja, lassen wir das (mein geliebter gelber Punkt).
Wir können uns hier die Finger wund tippen. Erfahrungen muss Jede für sich machen. Bei mir waren sie sehr schmerzhaft. Für die Neuen: Mein Leben war geprägt von JoJo. Aber wen interessiert das hier, weiss ich ja schon. Nur, stolz bin ich total auf mich. 20 Kg heimlich und leise und hier noch einmal 9 Kg abgespeckt. Das ist alles nur meiner Ernährungsumstellung zu verdanken. Mit bösen Kohlehydraten, morgens, mittags, abends, Fettreduktion und den Zucker weitgehendst gestrichen. Gegessen, was mir geschmeckt hat. Kaum Sport gemacht (ei,ei,ei). Manchmal frustriert gewesen, durchgehalten und jetzt wird weiter gehalten.
Wenn man wirklich abnehmen will, dann sollte ein Umdenken stattfinden. Ich habe mir dauernd überlegt, wo ich beim Kochen was ändern oder optimieren kann. Ganz allein. Schade, hier wäre es mir leichter gefallen, das erste, grosse "Paket" abzunehmen und ich hätte über die guten Ratschläge nachgedacht und sie teilweise auch noch umgesetzt. Ich denke sowieso immer, Tag und Nacht.
Der Roman ist fertig.
The End.
Ich grüsse Euch und von mir aus, macht was Ihr wollt, o.k. LG