• Optionen

Zuckerbelastungstest

• 0 0
    • 28. Jun 2018 06:03
    • Hallo ihr Lieben,

Ich sitze gerade beim Diabetologen und "darf" einen Zuckerbelastungstest machen. Das jährliche Programm, da ich eine Schwangerschaftsdiabetes hatte.

Jetzt frag ich mich: wie trage ich dieses süße Gesöff in mein Tagebuch ein?!??

Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke für eure Hilfe

Grüßle,
      Noti
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 07:49
    • Ein solcher Test wird normalerweise mit 75 gr Glucose durchgeführt, welcher in 200-300 ml Wasser aufgelöst wird.
      Hoffe dies hilft dir weiter
      Zaira
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 07:55
    • Übrigens Glucose = Traubenzucker 75g. haben also 5.55 Punkte.
    • 0 0
    • An deiner Stelle würde ich den Test nicht eintragen. Es ist eine einmalige Sache im Jahr und der Test wird dich nicht zunehmen lassen.

Ich trage auch nicht meine Zahnpasta ein, wenn ich sie ausversehen schlucke oder rechne sex als sportpunkte an. ;)
    • 0 0
    • Ich habediesen Test vor Jahren auch gemacht, damals machte ich WW.... ich habe den Zucker eingetragen... frage den Arzt, wieviel Gramm Glukose in dem Drink ist und trage diese als Zucker ein. Bei mir waren das damals , wenn ich mich recht erinnere immerhin so um und bei 200 kcal. Und natürlich verwertet der Körper diesen puren Zucker begierig...das ist ja auch Sinn und Zweck dieses Tests, zu überprüfen, ob der Zucker richtig verwertet werden kann.

Omega, nur einmal im Jahr Sex... irgendwas machst Du falsch ;-) :-) :-)
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 08:05
    • Haha - nice try. :D
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 08:38
    • Danke ihr Lieben. Hab die Glucose eingetragen.
      Aktuell spüle ich sie aus... habe Durst wie blöde, da ich ja bis jetzt nichts trinken durfte - ausser dem babbsüßen "Drink". Eklig... bah! *schüttel*
      Normalerweise habe ich um diese Uhrzeit schon meinen ersten Liter Leitungswasser intus und schon halber wieder draußen....
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 08:53
    • @Omega, da hast du allerdings Recht mit den Sportpunkten, eintragen lohnt sich nicht, es sei
      denn, alle Komponente kommen zusammen und du kommst über 300 kal. -grins-
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 15:07
    • Laut meiner Fitness Uhr komme ich immer über 300 kcal ;)
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 16:51
    • Von welcher"Fitness" redest du jetzt?

*unschuldig gugg*
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 17:13
    • Das würde mich jetzt auch interessieren....aber mit Fitness Uhr? Eintritt verboten.
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 17:21
    • Ist doch klar, von dem Sex, den er nur einmal im Jahr hat...wenn man es so selten tut, dann natürlich volles Programm ;-), :-D :-D, ... Elvira, es gibt leider auch Männer, die behalten die Socken dabei an.... was ist da schon die Fitnesuhr ;-)
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 17:32
    • Mich würde ja mal interessieren, wieviele Schritte die Uhr dann zählt... bei dem Gehoppel käme eventuell ja sogar was bei rum.... *rofl*
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 17:43
    • @Ratgeberin, da ist ein großer Unterschied.
      Einmal im Jahr, woher soll man da das volle Programm kennen?
      Eine Fitness Uhr kann verräterische Spuren hinterlassen (manche mögen das ja) aber bei den Socken muss man sich keine Gedanken machen, sieht nur nicht gut aus.
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 17:48
    • Hast recht Elvira, außerdem ist er für das volle Programm mit den Feinheiten, die man erst im Laufe des Lebens erlangt noch viel zu jung ;-).... und natürlich hast Du auch recht, was die Uhr betrifft... daran kann man sich echt unschön verletzen... aber ich weiß, daß viele ihren Fitnesstaker wirklich nie ablegen
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 18:29
    • Ich hoffe, dass es nicht deine eigenen Erfahrungen sind, die du mit dem Fitnesstaker gemacht hast.
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 18:31
    • Elvira, hoffe ich auch *schmunzel*
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 19:14
    • :-D :-D...nein, keine Angst, ich selbst habe diese Erfahrung nicht gemacht, habe nur von vielen gehört, was ihnen der Fitnesstaker über ihren Schlaf verrät, sprich, daß sie ihn Tag und Nacht tragen ... ich selbst trage seit meinem Studium nicht mal mehr eine Armbanduhr ... und ich habe auch den Herren, mit denen ich intim bin, geraten, diese vorher abzulegen, denn an einer Metalluhr kann man sich wirklich unschön verletzen .... Fitnesstaker hat noch keiner meiner Bettgesellen getragen, ist aber wohl auch nicht bei den Männern meiner Generation üblich...bei manchen Frauen allerdings schon. Ich selbst brauche so ein Teil nicht, ich weiß, daß ich mich genug bewege.
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 22:03
    • Faszinierend wie sich der Thread hier entwickelt. Ich rede natürlich von meinem Training im Gym. Mein sexualleben ist zum Glück nicht so langweilig wie es hier dargestellt wird und ich kann euch alle beruhigen, ich habe weder den tracker noch Socken dabei an - und es kommt auch öfter als ein mal im Jahr vor. :D

Was ich genau mit meiner Uhr trainiere, habe ich hier in Forum schon paar mal geschrieben. Ich trainiere auf Zielpuls. Das hat auch nichts damit zu tun das man weiß wie aktiv man ist. Mir gehen Schritte und co am Allerwertesten vorbei.
    • 0 0
    • 29. Jun 2018 05:52
    • Puh Omega, da bin ich aber erleichtert ;-)... hab mir schon Sorgen um Dich gemacht. Hast so Klasse abgenommen, da muß es doch auch mit der Liebe klappen ....

Dies kleine Späßchen hast Du selbst ausgelöst, indem Du schriebst, Ereignisse, die nur einmal im Jahr vorkommen, müsse man nicht anrechnen...DU hast in diesem Zusammenhang den Sex erwähnt.... das war dann einfach zu verführerisch, hoffe, Du kannst ein Späßchen verstehen.