Greift zu: Alles 0 Punkte!:)
-
- 21. Jul 2012 16:32
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit heute neu dabei :) Ich suchte hier bereits nach einer Liste oder Ähnlichem auf der man sehen kann, was eigentlich alles 0 Punkte hat:)
Mag sein, dass es sowas schon gibt und ich es nur nicht gefunden habe..Falls nicht könnte man hier nicht mal sammeln? Würde gerne mal wissen, was man eigentlich alles so essen darf ohne Punkte zu bezahlen;)
Liebe Grüße
Brie;)
-
- 21. Jul 2012 16:53
Feine Klare Suppe rein pflanzlich Diverse 40 g = 0P
-
- 21. Jul 2012 17:08
Okay super!;) Immerhin eine Suppe:)
Ich meine es müssen ja nicht unbedingt 0 Punkte sein..vielleicht auch einfach alles was echt wenig Punkte hat?;)
-
- 21. Jul 2012 17:48
Hallöchen
Als 1. wünsche ich Dir viel Erfolg und 2. ohne Fleiss kein Preis. Anstrengen müssen wir uns hier alle und die Punkte zusammensuchen!
Tschüssi
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
-
- 21. Jul 2012 17:50
... ein Glas Wasser zum Beispiel .... es können auch zwei sein ;-)
-
- 21. Jul 2012 17:51
So ziemlcih alles an Gemüse. Sowohl als Rohkost als auch als Suppen / Eintöpfe. Dahinter dann Obst. Muß man ab und an mal gucken, Avocados und Bananen haben z.B. relativ viele Punkte.
Instant-brühen haben gewöhnlcih auch wenig Punkte. Eine Tasse davon kann durchaus den Magen füllen und Heißhunger-attacken bekämpfen.
-
- 21. Jul 2012 18:05
Ja natürlich suche ich auch selbst Jeanie;) Aber da es hier schon etliche gibt, die länger dabei sind, kann man doch mal nach ein paar Tipps fragen;) Finde ich jetzt nicht soo schlimm;)
-
- 21. Jul 2012 18:20
Liebe Brie
ich habs ja auch nicht sooo streng gemeint......
LG Jeanie
-
- 21. Jul 2012 18:24
Salz!
Salz hat keine Kalorien, davon kannst du essen, ist du platzt. :-)
-
- 21. Jul 2012 18:28
Rumo, Du bist ja fast so ein böses Mädchen wie ich....
-
- 21. Jul 2012 18:33
Hach vielen Dank für den "Salztipp":) Den werde ich mir merken:)
-
- 21. Jul 2012 18:38
Da siehst Du nun, wie man beim Abnehmen auch "leicht" im Kopf wird (lol).
-
- 21. Jul 2012 18:43
Wenn das nun auf mich und meinen vorherigen Eintrag bezogen ist, unterstreiche ich an dieser Stelle besser noch einmal die Ironie;)
-
- 21. Jul 2012 18:44
NEIN, NEIN, NEIN, auf mich bezogen natürlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Je älter je weniger Hirnmasse!!!
-
- 21. Jul 2012 18:51
okay, dann hatte ich das wohl falsch aufgefasst...
Nun ich hatte mir hier lediglich ein paar "Geheimtipps" erhofft;) Hatte nicht mit so wenig ernsthaften Tipps gerechnet..;)
-
- 21. Jul 2012 19:29
Hallo Brie2601,
die MMs, die dir hier geschrieben haben sind durch die Bank ganz Nette, ehrlich. Wirst du merken, wenn du die Kommentare, die hier so verfasst werden längere Zeit verfolgst. Und hier nimmt man sich gerne gegenseitig mal ein bisschen auf die Schippe. Wobei, ab und zu werden gute Ratschläge auch mal falsch aufgefasst und dann (verbal) scharf geschossen, aber auch das sollte dich nicht abschrecken.
Es gibt auf MM keine Vorgabe, dass man sich nur mit Abnehmen beschäftigen darf. Hier werden auch viele persönliche Dinge besprochen und diskutiert und man bekommt auch immer eine Antwort, wenn man eine Frage oder ein Problem hat (nur ist es nicht immer die, die man sich erhofft hatte).
Wir hätten alle ganz gerne eine Datenbank, die uns sagt, was gaaaaanz wenig Kalorien hat, supergut schmeckt und wovon man auch noch haufenweise essen darf. Soweit sind wir aber noch nicht. Vielleicht kommt das noch, aber das erfordert Programmierarbeit der Admins und das kostet Zeit und Geld. Die sind hier sowieso ständig am Schaffen, um Verbesserungsvorschläge die aus den MM-Reihen kommen umzusetzen, wo ihnen das möglich ist. Und das ohne dass wir sie bezahlten würden. Das ist schon eine sehr bemerkenswerte Leistung. Soweit erst mal das, was ich selbst beobachtet habe.
Nun zu deinem Wunsch: Du kannst dir so eine Art persönliche Essensdatenbank mit wenig Kalorien selbst erstellen, in dem du, etwas mühseelig wie ich zugeben muss, dich durch die Lebensmitteldatenbank klickst und all das, was dir geeignet erscheint in deine Favoritenliste aufnimmst. Dann fallen die fetten Brocken schon mal raus. Die meisten Treffer wirst du sicher beim Gemüse und Obst finden. Bei Fleisch und Wurst konzentriere dich auf Geflügel.
Aufpassen, einige Sachen stehen doppelt und dreifach drin, die solltest du natürlich nur 1x einbinden, sonst wird das alles zu unübersichtlich. Viel Erfolg!
-
- 21. Jul 2012 19:31
@Brie26 ------------------------ in Deiner PN (oben rechts auf Deinem Bildschirm) findest Du eine Nachricht mit Inhaltlichkeiten zu Deiner Fragestellung...
-
- 21. Jul 2012 19:45
Queeni:)
Danke für deine "Aufklärung";) Ich bin eigentlich auch ein humorvoller Mensch nur kam ich mir etwas leicht veräppelt vor...hatte, dass Gefühl das man sich lustig über meinen Beitrag macht..;/ Ich bin erst seit heute dabei und kenne hier natürlich keinen..wunderte mich nur über den einen oder anderen Kommentar ;) Aber umso besser, wenn ich das falsch aufgefasst habe:)
Dachte an 0 Punkte, weil ich das von WW noch kenne..man hat ja immer mal den einen oder anderen Tipp;)
ich wollte eigentlich nur einen Thread erstellen, in welchem jeder vllt mal seinen Tipp schreibt und man einfach mal mehr Anregungen bekommt:)
Nun aber ich weiß jetzt wohl wie ich hier was zu verstehen habe;)
-
- 21. Jul 2012 20:04
@Brie2601
Ich hab mal gehört, das bei WW Obst auch keine Punkte hat. Ich persönlich finde das blöde, denn selbstverständlich hat Obst auch Kalorien, daher entspricht die MM zugrunde liegende Logik mehr meiner eigenen.
PS.: Kokusnuss hat übrigens haufenweise Kalorien. Ich habe mich auf meinen Reisen in Asien manchmal tagelang von nichts anderem ernährt (immer dann, wenn mir das sonstige Nahrungsangebot zu dubios war) und nie Mangelerscheinungen gekriegt.
@aanten
Wenn das was ist, auf das die Allgemeinheit noch nicht zugreifen kann, wäre es sicher interessant, wenn du uns anderen das auch zugänglich machen würdest.
-
- 21. Jul 2012 20:10
Du hast vollkommen Recht!;) Natürlich macht MM da mit den Sonderpunkten viel mehr Sinn als WW mit den 0 Punkten bei Obst:)
Ich bin echt schon gespannt wie sich mein Gewicht hier verändert! Bin richtig begeistert von den ganzen Erfolgen!! Hoffe, dass das bei mir auch so läuft:D
Muss man sich eigentlich jeden Tag wiegen? oder reicht einmal in der Woche?:)