• Optionen

Fleisch oh oder gegart wiegen?

• 0 0
    • 04. Apr 2015 19:27
    • http://www.ebay.de/itm/Ladenwaage-Obst-Gemuse-Waage-Digital-Kuchenwaage-Marktwaage-Paketwaage-30kg-/311162071210?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4872b468aa

sowas vielleicht?
    • 0 0
    • 04. Apr 2015 19:28
    • Nochmal, ich seh das wie Nyx. Nur wegen der Waage würde ich nicht deprimiert sein oder etwa aufgeben. Das "Problem" mit der Waage kann man ja lösen.
    • 0 0
    • 04. Apr 2015 19:31
    • Danke, ihr seid lieb. Aber die Küchenwaage müsste ne riesige Fläche haben ;) und Waage in die Küche geht nicht. Der Weg muss barrierefrei sein für meinen Mann. :( Auf der ArbeitsFläche selbst ist leider null Platz. Die ist komplett vollgestopft weil mir jeglicher Stauraum fehlt
    • 0 0
    • 04. Apr 2015 19:32
    • Und eine zweite Personenwaage die du zumindest in die Nähe der Küche stellst? Irgendwie muss das doch machbar sein :)
    • 0 0
    • 04. Apr 2015 19:33
    • Reicht ja wenn du die irgendwo verstaust und dann zum wiegen hervorholst.
    • 0 0
    • 04. Apr 2015 19:40
    • Vielleicht sollte ich mir einen Handwerker holen, der mir ein grooooooooßes Regal anbaut. Dann hätte so eine Waage Platz auf der ArbeitsFläche. Leider mangelts da wiederum im Portemonnaie. Seufz. Alles kacke manchmal :P
    • 0 0
    • 04. Apr 2015 19:43
    • Hm, und wenn du dir ne Kombi aus extra Portion wiegen und gesamt wiegen zurechtlegst?
      z.b. Fleisch einfach ein Stück für dich extra braten oder bei Kartoffeln/Nudeln/ Reis kannst du ja auch die Werte hier aus der Tabelle nehmen. Das ist nicht 100% korrekt, weil die Werte variieren, aber ich hab mal verglichen und es war bei mir schon meist recht nah dran.

Und wenn du Eintopf oder Auflauf oder sowas hast dann ne extra Waage. Du kochst den ganzen Kram, dann holst du ne große Küchenwaage (ja da gibts riesendinger auf ebay für unter 50Euro für Pakete u.ä.) oder eure Personenwaage raus und wiegst auf dem Tisch oder stellst das Ding auf den Boden. Notier dir den Wert und stell das Ding wieder weg. Für deine eigene Portion brauchst du ja dann nur ne ganz normale kleine handliche Küchenwaage. Das sind echt keine 2min Aufwand und wenn du nur alle 2 Tage frisch kochst dann lohnt es sich ja noch mehr.

Ich will dich nicht nötigen, aber wenn du denkst das Programm ist was für dich, dann wird sich der Aufwand lohnen. Wenn du einfach nur doch keine Lust hast auf die Wiegerei, dann sei aber so ehrlich und gesteh dir das selbst ein.