Frühstück-Ideen?
-
- 06. Sep 2014 06:26
- Zu Hause esse ich meist körnerbrot oder Körnerbrötchen mit Frischkäse und Marmelade / Pflaumenmus .
Auf Arbeit nehm ich mir zum frühdienst immer frisch geschnippeltes Obst mit und noats (warmes Müsli von myMüsli) . Das macht satt und ist auch lecker. ;)
-
- 06. Sep 2014 11:22
- Ich bin eigentlich ein Frühstücksmuffel - zumindest unter der Woche, so früh hab ich einfach keinen Hunger.
Zwinge mich aber bissel dazu, wir frühstücken jeden Morgen zusammen bevor es in die Schule und zur Arbeit geht.
Ich mag kernige Haferflocken mit Wasser aufgekocht und frischem Obst darüber geschnippelt. Je nachdem welches Obst es ist, streu ich mir noch bissel Zimtzucker drüber.
@Neitha: :-D Meine Tochter ist auch gerne zarte Haferflocken mit Kakaopulver ohne Milch!
-
- 06. Sep 2014 13:53
- Die Haferflocken mit heißem Wasser aufgegossen haben es mir angetan :)
Morgen probiere ich mal wie das ohne Milch schmeckt.
Heute gab's dazu Quetsch Banane und Weintrauben
-
- 06. Sep 2014 15:37
- Aufgießen reicht nicht, sonst sind sie zu hart - muss man kurz aufkochen so zwei Minuten, geht aber total schnell. So als Anhaltspunkt - ich nehme zwei Esslöffel Wasser pro Esslöffel Haferflocken. Wasser kochen, Haferflocken rein, kochen und bissel rühren bis das Wasser einigermaßen aufgesogen ist. Musst du selber bissel probieren, wie du es von der Konsistenz her magst. Ach ja, ne Prise Salz mach ich beim kochen noch rein :-)
-
- 07. Sep 2014 07:58
- Ich habe es die letzten Tage mit heißem Wasser gemacht passt für mich :) kommt aber glaube ich auf die Marke an. Hatte mal welche aus dem Bioladen die waren härter als die vom Aldi.
Habermus (frisch gemahlener Dinkel) koche ich auch.
Heute gab's Mischung Dinkel muesli mit feinen Haferflocken ohne Milch War auch gut.
-
- 07. Sep 2014 16:07
- Das beruhigt mich aber, ich dachte schon dass ich mir Sorgen machen müsste,
Neitha
-
- 12. Dez 2014 14:27
- Müsli, Gemüsesuppe
-
- 12. Dez 2014 16:26
- Bei mir gibt's neben Brot/Brötchen:
Porridge, Früchtejoghurt (Naturjoghurt, Obst rein schnibbeln, wahlweise Zimt, Honig, Nüsse), Obstsalat, Porridge mit Früchten, Spiegelei, Smoothies. Hauptsächlich süß eben :D übern Tag wird dann herzhafter ;)
-
- 12. Dez 2014 17:49
- Hallo bei mir gibt es Alnatura Basismüsli 50gr mit Beerenmischung Rewe ohne Zucker 150gr mit 0.1%joghurt oder milch .bloß die beeren abends schon abwiegen weil sie tiefgefroren sind .Guten Hunger. Lg marg
-
- 13. Dez 2014 14:37
- Ich habe Bircher Müsli für mich entdeckt. Das hält im Kühlschrank eine Woche in der Truhe sogar länger und geht demzufolge morgens sehr schnell weil man nur noch Obst nach belieben zufügen muss. Und da das grubdrezept an sich auch schon oft enthält ist es super für die SP