• Optionen

Kuchen ohne Zucker ??

• 0 0
    • 10. Sep 2013 10:24
    • Mein Mann auch und genau das nervt ihn, wenn ihm alle den zucker verbieten wollen und ihm light oder "Diät"Produkte anbieten.
      Ja er hat jetzt Übergewicht, aber das ist bei ihm eher eine Trotzreaktion, weil er immer als Kind auf Dauerdiät war und man ihm sehr oft unterstellte, dass er heimlich Süßkram nasche, nur weil seine Zuckerkurve schwer in den Griff zu bekommen ist, das ist sie auch heute noch, obwohl er kaum Süßes ist aber damals vor 40 Jahren hat ihm das echt ein seelisches Trauma verpasst so dass er heute immernoch höchst allergisch auf Diätprogramme und Abnehmen reagiert, deswegen schiebe ich ihm das Programm sozusagen einfach so unter, vielleicht profitiert er trotzdem davon

Neitha
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 18:18
    • Eine gute Zuckeralternative für Kuchen wäre auch" Xucker", ergo Xylit, hat viel weniger Kalorien als Zucker und pflegt nebenbei die Zähne. Natürlich ist auch der nur in Maßen zu empfehlen und dazu recht kostspielig verglichen mit Zucker (um die 10 Euro pro Kilo). Hat allerdings kaum bis gar keinen Eigengeschmack, anders als Stevia und diverse andere Süßstoffe.
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 20:50
    • Wo bekommt man diesen Xucker, habe noch nie was davon gehört?

Neitha
    • 0 0
    • 10. Sep 2013 21:07
    • Danke für eure Tips...

nun ich kenne mit nicht damit aus was bzw wie ein Diabetiker sich mit Zucker verhalten sollte.
      Meine Freundin hat mir nur gesagt sie muß da sehr aufpassen, und trinkt nur noch light Drinks usw.

Ich weiß nur das sie schon ab und zu mal schnell etwas süßes brauchte weil ihr Zuckerspiegel in den Keller ging.

Aber ihr habt schon recht, man sollte doch denjenigen genauer fragen und auch mal zuhören und nicht einfach nur handeln. Und z.b den Zucker einfach weg lassen:)

Danke nochmal, für die Hilfe.

• 0 0
    • 10. Sep 2013 21:25
    • @Neitha: Ich habe es bislang nur online gesehn, bspw. bei Amazon.
    • 0 0
    • 11. Sep 2013 09:10
    • Meine Mutter hat auch Diabetes . Ich mach immer halb Stevia halb Zucker und ein Stück genehmigt sie sich immer