Verzweifle an der Punktberechnung für Eintöpfe oder Familienessen
-
- 03. Sep 2018 16:26
- Excel? Mein Computer gewordener Alptraum!
Ein Kollege von mir hat mir für das Qualitätsmanagement jede Menge davon überlassen und ich schreibe die Zwischenzeitlich in "normale" Tabellen um. Das geht schneller *schäm*.
Ich werde sie mir aber in den nächsten Tagen zumindest ansehen, versprochen. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung.
LG, Katarina
-
- 03. Sep 2018 16:52
- Na ja, normale Tabellen rechnen aber ja nicht
-
- 03. Sep 2018 19:25
- Nein, das stimmt, brauche ich für das QM auch nicht.
Schaue mir das gleich mal auf dem PC an.
-
- 03. Sep 2018 20:14
- Hallo Haithabu,
vor der Tabelle brauchst Du keine Angst zu haben.
Es sind nur die Zellen freigegeben, in die Du Deine Gramm-Eingaben eingibst. Ausrechnen musst Du da nichts - das geht alles automatisch.
Das kriegst Du bestimmt hin! ^_^
LG
Komatsu
-
- 02. Okt 2018 21:09
- Also mir persönlich haben Excel-Tabellen bei der Punktberechnung unheimlich geholfen! Wenn man sich ein bisschen in das Programm eingefuchst hat, läuft alles super
-
- 04. Okt 2018 11:38
- Ich kann leider auf dem Smartphone diese Tabelle nicht aufmachen. Benutze app. Aber mit dem zählen geht jetzt auch ohne Tabelle ruckzuck. Das ist schon zur Routine geworden. Und ich koche fast jeden Tag für die ganze Familie.
-
- 30. Apr 2019 16:25
- Wie berechnet ihr den Punkte von Sachen, die Ihr nicht zubereitet habt???
Ich sitze hier vor einer Pfanne von Geschnetzeltem mit Spätzle ...von meinem Mann zubereitet ( der ist aber nicht da), ich habe keine Ahnung was er da so alles reingepackt hat. Das ist ja so ziemlich das gleiche Problem, wie essen gehen.....
Okay, abwiegen geht, aber berechnen???
Fragende Grüße
Melli
-
- 30. Apr 2019 16:33
- Das ist dann wohl ein kleines Problem. :-)
Ich würde versuchen das Geschnetzelte und die Spätzle jeweils einzeln zu wiegen, und dann pauschal hier aus der Datenbank die Punkte nehmen.
Anders wird es wohl heute mal nicht gehen. Und solange das mit dem schätzen nicht täglich ist, ist es nicht so schlimm.
Lass es dir schmecken. :-)