Fragen zum Beginn
-
- 25. Mär 2017 08:37
- Jay,guck mal unter forensuche nach portionsberechnung,da ist das genau erklärt.
-
- 25. Mär 2017 09:41
- Jay, auch das alles ist kein Problem. Du mußt nur noch einen Taschenrechner neben die Wage legen und rechnen.
Für die Gesamtpunkte addiert man die Punkte aller Rohzutaten, kocht das Gericht, wiegt das fertige Gericht und die Portion und rechnet:
Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte
Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte
Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte
Kannst alternativ auch diese Exelltabelle nutzen, die mal ein User hier zur Verfügung gestellt hat.
http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip
Und wenn Du mal essen gehst oder zum Geburtstag eingeladen bist, dann imm Dir einen Tag Auszeit und mach Dir keinen Streß. Iß vorher möglichst viel Sonderpunkte und auf der Feier/ beim Essen gehen möglichst nicht gerade Kalorienbomben ( Pizza, Pommes, Fritiertes).... solche Tgae sollten sich allerdings in Grenzen halten und nur so etwa 1-2 mal pro Monat vorkommen...dann tun sie der Abnahme keinen Abbruch.. Am nächsten Tag einfach konsequent weiter machen ( und möglichst nicht auf die Waage steigen ;-) )
-
- 25. Mär 2017 10:10
- das kommt immer drauf an, wo ich gerade stehe beim Abnehmen und wie ich mich fühle. Wenn wir abends essen gehen (was sehr selten, vielleicht einmal in 2 Monaten vorkommt), versuche ich über Tag wenig zu essen, esse dann aber worauf ich Lust habe, in meine Punkte passt das dann eh nicht mehr rein. Dann wiege ich mich halt danach 3 Tage nicht und meistens bin ich nach ner Woche positiv überrascht, weil es den Stoffwechsel angekurbelt hat und die Waage netter zu mir ist als erwartet. Wenn ich meine Lust auf die Veranstaltung habe, es sich also nicht lohnt, dafür Abnehmfrust zu riskieren, versuche ich wenig/möglichst kalorienarm zu essen und überschlage die Punkte.
-
- 31. Mär 2017 06:06
- Hallo, ich hab mich entschlossen mein Leben, insbesondere mein Gewicht zu ändern. Habe mich bei MM angemeldet und möchte starten. Mein Tagebuch rechnet aber die Punkte nicht runter. Hab ich was falsch gemacht? LG Fleur
-
- 31. Mär 2017 06:51
- Hallo Fleur und willkommen.
Ich wollte gerade mal gucken, aber du hast noch keine Eintragungen im Tagebuch.
Grundsätzlich wählt man die Lebensmittel, die man essen will nach dem Abwiegen aus der Lebensmitteldatenbank aus, trägt dort das ermittelte Gewicht ein und beim Klick auf "ins Tagebuch eintragen", erscheint das Ganze dann im Tagebuch und rechnet auch die verbrauchten von den übrigen Punkten ab.