Wie überlebt Ihr Ostern?
-
- 28. Mär 2013 14:27
- Ah, dann war das wohl Dein Papa heute vor mir an der Kasse von Aldi.. zwei Beutel Grillkohle, drei Kilo Kartoffelsalat... hey, es soll Ostern noch schneien, auf alle Fälle Minusgrade... wer grillt denn da schon?
-
- 28. Mär 2013 15:06
- Ich habe ja ganz vergessen, meinen eigenen Senf beizufügen. Wir sind quasi die Letzten unserer Sippe und deshalb wird es nicht so schwierig. Beim Essen habe ich mich schon lange an kleine Portionen gewöhnt. Blöder ist wirklich, sich all diese schönen mit Pralinen gefüllten grossen Schokieier (mit den bunten Schleifen drum herum) zu verkneifen. Die Schweizer unter uns wissen, was ich meine. Auch mich machen die schon seit vielen Wochen beim Anschauen in den Läden fix und fertig. Noch letztes Jahr hatte ich mich damit voll gefressen. Also habe ich mich entschieden, ich kaufe 1 grossen Hasen und der wird dann einfach aufs Mal verputzt und gut ist. Mein Mann will lieber seine süssen Kekse und Kuchen.
-
- 28. Mär 2013 15:30
- gar nicht,, hab beschlossen heute nicht mehr zu zählen, hatte gerade ne Heißhunger Attacke =(
morgen gibt es dann fisch und Gemüse und am samstag spar ich für sonntag und ab montag wird wieder gezählt und wenn ich zunehme steh ich drüber war immerhin Ostern, danach kann ich noch genug abnehmen ;-)
-
- 28. Mär 2013 15:37
- Ich überlebe Ostern, in dem ich meine Punkte weiter zähle. Zu Gute kommt mir das ich alle Tage im Frühdienst arbeiten bin. Freitag treffen wir uns zur Vesper, Kuchen habe ich gebacken und kenn die Punkte, also kann ich planen! Montag nach dem Dienst gehts zu meinen Schwiegereltern, dort bleibe ich über Nacht und fahre nach dem Frühstück, da kann ich zwar nicht planen oder wiegen, doch ich bin schon ganz gut im Schätzen und kenn ja die Portionen, deswegen wird das auch klappen!!
Wünsche euch ein schönes Osterfest!!
Lg Ella
-
- 28. Mär 2013 15:56
- Wie ich Ostern überlebe?
Augen zu und durch :)
Nein, keine Ahnung. Werde mich bei den Schokoeiern versuchen zu beherrschen, aber beim Lamm am Sonntag werde ich sicherlich nicht auf die Punkte schauen. Musste schließlich ein ganzes Jahr warten *g* Morgen werde ich Cupcakes backen und dabei versuchen die Punkte zu ermitteln, sonst verliere ich bei denen noch völlig den Punkteüberblick.
-
- 28. Mär 2013 17:15
- Na wir grillen!!
Nein das zeug ist schon eingekauft!
Wir sitzen ja nicht draußen nur der Grill steht draußen!
Wir sind nun mal nicht wie alle anderen, die im warmen grillen!
Wenn es draußen warm ist kann jeder grillen!!
;-)
-
- 28. Mär 2013 17:16
- Und Aldi geht mein Vater nicht einkaufen!! ;-)
-
- 28. Mär 2013 17:24
- Wir grillen sogar am 1 Advent!!
Das ist bei uns ganz normal!! :-)
-
- 28. Mär 2013 21:29
- @jessi: Saarlänner? *g*
bei mir wird es kein Problem. Muss es überhaupt wieder schaffen *lol*
Feiern tun wir in der Familie nit. Nur morgen kommen ein paar Freunde, da gibt es Sushi und da kann ich bissl zählen :)
Sonst halt Alltag.
-
- 28. Mär 2013 22:23
- Was ist Saarlänner??
-
- 28. Mär 2013 22:48
- Ich nehme an, daß Saarlänner die Bewohner des Saarlandes sind.. habe aber gerade von meinem Liebsten gehört, daß die Menschen im Osten Deutschlands wohl zu jeder Jahreszeit grillen..... wie auch immer, ist ja egal, ich wünsch Euch guten Appetit.. cih grill zwar auch gerne, aber bei mir gehört dazu Wärme und im Garten sitzen bis Mitternacht... das derzetige Wetter verlangt eher nach Teepunsch und heißen Suppen.
-
- 28. Mär 2013 22:58
- :-D. Danke Wünsche euch auch allen schöne Ostern und lasst es euch nicht all so gut schmecken!!
Also nicht übertreiben!! :-D
Naja jeder wie er's mag und wir sitzen ja nun auch nicht draußen sondern in einem schön renovierten und mit Kamin beheizten Haus!!
Einfach herrlich!!
-
- 29. Mär 2013 08:51
- Guten Morgen zusammen,
für mich wird Ostern dieses Jahr schwierig werden. Heute wird noch alles gut gehen, da ich zuhause bin. Morgen Abend bin ich bei einem Freund auf dem Geburtstag und da wird es Pizza aus dem Pizza Dom geben. Okay, es ist in soweit gut, dass ich die dann selbst belegen kann und dadurch dann sparen kann. Da ich fahre, wird es für mich nur Wasser geben, das spart auch gut an den Punkten.
Sonntag werde ich allerdings abends feiern gehen und wollte eigentlich nicht fahren, aber momentan überlege ich das doch.
Montag wird am schwierigsten, da ich da auf einem runden Geburtstag mit Buffet bin. Das Gemüse ist da auch in Butter geschwenkt und beim Blumenkohl ist das geröstete Zeug (keine Ahnung, wie ich es nennen soll, aber ich esse es verdammt gerne) und bei dem Brokkoli sind geröstete Mandeln. Werde da dann definitiv an den Soßen sparen.
Die ganzen Schokoeier usw. lachen mich dieses Jahr kaum an - find ich super :D
So dann mal noch: frohe Ostern :)
-
- 29. Mär 2013 08:56
- Dann lasst es Euch gut gehen. Locker angehen die ganze Chose. Kein schlechtes Gewissen einreden, das führt nur zu Überfressen. Nächste Woche kanns dann planmässig weitergehen.
Ich wünsche Euch allen frohe Ostern.
Liebe Grüsse, Galgenhumor-Jeanie
-
- 29. Mär 2013 09:10
- Da hast du Recht Jeanie.... Man wird nicht von einem mal drüber dick, genauso wenig wie man von einem Tag wenig essen schlank wird.
Hauptsache drumherum stimmt alles bei uns :)
-
- 30. Mär 2013 19:25
- Was man auch sehr gut machen kann, ist, die Sachen abschätzen. Das ist nicht das Optimale, aber das ist im Vergleich zu gar nicht esse können, eine gute Methode um 1-2 Tage an Ostern oder anderen Feierlichkeiten zu überstehen.
Meine Oma hat zB für Ostern Hefezopf gemacht und Kuchen und ich konnte sie nicht im Detail fragen, was da drin ist. Ich habs dennoch gegessen und dann einfach ein Äquivalent aus der Lebensmitteldatenbank gewählt.
Liebe Grüße
-
- 07. Apr 2014 16:59
- Mich interessiert es wie Ihr das mit MM über die kommenden Osterfeiertage macht? Von Karfreitag bis Ostermontag haben wir Besuch und ich bin mir nicht sicher ob ich in dieser Zeit meine Sachen abwiegen soll oder nicht. Genug Arbeit habe ich ja sowieso schon deshalb bin ich nicht sicher für welche Variante ich mich entscheiden soll. Meine Abnahme funtioniert im Moment sehr gut (und ich habe ein bisschen Schiss dass ich nach Ostern wieder ein paar Gramm mehr drauf habe)...:-(
-
- 07. Apr 2014 17:11
- Ich bin Karfreitag zum Fischessen eingeladen. Samstag normal. SOnntag Brunch und Montag auch wieder Brunch und dann habe ich Montag auch noch ne Verabredung zum Eisessen. Ich versuche einfach mich zurück zu halten.
-
- 07. Apr 2014 17:27
- Bei uns wird Karfreitag und Karsamstag noch gefastet. Über Ostern zähle ich nicht. Ich will nach Ostern sowieso mal zwei Wochen "Zählpause" einlegen, weil sich an meinem Gewicht gerade gar nichts mehr tut, und dann nach dem 1. Mai-Wochenende wieder richtig anfangen.
-
- 07. Apr 2014 17:33
- Hey Jeanie,
Lust und (akzeptierter) Frust bei mir! Weihnachten, Ostern und an Geburtstagen werde ich nicht wiegen, sondern versuchen, gemäßigt zu essen, aber doch lustvoll, und nicht zu zählen.
Wenn man sofort danach wieder schön wiegt und Punkte zählt, ist das doch halb so schlimm.
Jetzt schon Frohe Ostern an alle!