Süßes mit wenig Punkten
-
- 26. Mär 2013 13:06
- Hey ihr Lieben,
was gibt es dann Süßkram (Schokolade, Kekse, Gummitiere u.ä.) was wenig Punkte hat?
lg anni :)
-
- 26. Mär 2013 14:10
- Hi Anni!
Ich mag die zuckerfreien Schaumwaffeln von Grabower (diese Erdbeer-,Vanille-Waffeln). Haben 0,7 Pkt. eine Waffel und gibts bei Kaufland bei den Diabetiker-Produkten im Süßwarenregal.
VG
-
- 26. Mär 2013 14:39
- Ameritini
1=0,1P
besonders gern mag ich die im Naturjogurt
-
- 26. Mär 2013 18:10
- Liebe glitzerelster :-)
Danke für den tip :-) die schmecken auch echt sehr Lecker.
Liebe katti :-)
Was sind denn ameritinis ?
-
- 26. Mär 2013 18:18
- Das sind so kleine keksteilchen, die man oft zum cappuchino oder so bekommt. :) Wenn man zu viele davon ist, kann man die eh irgendwann nicht mehr sehen, aber ich esse die auch abundzu ;) Kann ich empfehlen.
-
- 26. Mär 2013 18:41
- Ich bezweifel allerdings, daß ein Stück Amerettini nur 0,1 Punkte also 5 kcal haben soll... die Dinge sind aus Mandeln und Zucker, und so winzig sind die ja nun auch nicht. ein Gummibärchen hat 4 kcal, also auch fast 0,1 Punkt... das kann also irgendwie nicht stimmen, sicher ein Wiegefehler. Laut Datenbank haben 10g 0,8 Punkte... ein Amerettini wird kaum nur etwas mahr als ein Gramm wiegen
-
- 26. Mär 2013 18:54
- Hallo,
das kommt schon hin.
Die einzelnen Teilchen wiegen nicht so viel:
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/cucina_amarettini/index.html
Die meisten Sorten sind u.a. aus gemahlenen Aprikosenkernen hergestellt.
-
- 26. Mär 2013 19:00
- Ja, aber schon ein Teelöffel Zucker wiegt 5 g. Und ein Amerettini wird doch sicher mindestens aus einem Teelöffel Teig gemacht werden... weißt Du wie wenig ein Gramm sind. Ein Katjes Katzenkind wiegt z.B 1,4 Gramm, habe ich gerade die Tage nachgewogen. Ich mag die Amerettinis nicht ( sind mir zu süß) sonst würd ich welche kaufeb und nachwiegen... aber ich gebe nur zu bedenken, daß ich solche Angaben nie ungeprüft glauben würde, zumal es sehr unwahrscheinlich klingt. Ich tippe mal, daß die Angabe in der Datenbank für 10g als eine Portion gleich ein Stück .
-
- 26. Mär 2013 19:12
- Es gibt die Teile in unterschiedlichen Größen.
Die ganz kleinen Dinger wiegen wirklich nur 1 g - eigenhändig getestet und nachgewogen.
;-)))
-
- 26. Mär 2013 19:59
- Das stimmt schon das die kleinen 1g wiegen. Zu WW Zeiten habe ich die auch gegessen. 10 g waren 1 PP. Und das waren immer 9-10 Stück
-
- 26. Mär 2013 20:17
- Hi Mädels, die Amarettinis von Rewe sind echt klein und haben pro Stück 1,33g (steht auf der Packung 15cookies=20g).
Eines hat umgerechnet 5,5 Kcal, kann man also als 0,1 Pkt/Stück durchgehen lassen. Buon appetito ;-)
-
- 26. Mär 2013 20:21
- Gut , ok, ihr habt mich überzeugt... schade, das ich die nicht mag. Aber ich eß halt meine Katjes oder meine Gummibärchen, die sind ähnlich "leicht" und berechenbar als "Sünde" zwischendurch.
-
- 26. Mär 2013 20:49
- Um mal zum Thema zurück zu kommen...
Süssigkeiten mit so richtig wenig Punkten kenn ich (bisher) leider keine...
Ich esse derzeit sehr gern die Mini-Nussinis von Milka, da hat eines 1.7 Punkte. Für die Grösse der Riegel find ich das okay.
Und wenn ich weiss, dass ich abends auf dem Sofa so richtig noch was länger geniessen will, mach ich mir ne Heisse Schokolade. 250ml 1,5%ige Milch und 20g Milka-Kakaopulver. Ist mit 3,5 Punkten nicht ganz ohne, aber dafür hat man lange den leckeren Schokogeschmack...
Vielleicht gibts ja noch mehr Ideen?
Luzerine
-
- 26. Mär 2013 21:32
- Beim Aldi gibts bonbons von Be light in verschiedenen geschmacksrichtungen die mit Joghurt und Latte macchiato haben 0,2 p Pro Bonbon sind lecker und halten lang im Mund und schmecken lange nach. Die multivitamin haben nur 0,1 p und von Kinder em eukal hat ein Bonbon auch 0,1 punkt.. Also lecker mit wenig punkten.. Weil 5-10 Bonbons für 1 Punkt sind schon sehr viel
-
- 27. Mär 2013 09:22
- Es gibt auch Mini filinchen Kakao&kokos, kunterbunt und noch andere Sorten! Eine Packung 6 Scheiben 124 kcal!!
Mir persönlich schmeckt das!! ;-)
-
- 27. Mär 2013 12:17
- Filinchen, das ist doch die Esspappe, die die DDLer als Knusperbrot verkauft haben? Jup, die mag ich auch :o) - wo gibts die denn mit Schoki, kenne nur die normalen im Knäckeformat
-
- 27. Mär 2013 15:25
- Die gab es mal beim penny aber denke das es sie jetzt auch noch gibt und zwar höchstens mal kaufland probieren!!! ;-)
Müssten ja eigentlich nicht aus der Welt sein weil sie es im penny nicht mehr gibt!!
Also einfach mal kaufLand schauen da gibt es doch eigentlich so gut wie alles!! ;-)
-
- 27. Mär 2013 17:01
- Obst mit etwas Nutella was man vorher flüssig macht :)
-
- 27. Mär 2013 18:24
- ich bin ja für Pudding :-) ein Becher Optiwell Vanille grad mal 2 Punkte nette süße Nachspeise
-
- 28. Mär 2013 14:14
- Was ich liebe ist "Puddis in love"; gibts in den Geschmacksrichtungen Schokolade/Cappucino, Weißes/Dunkles Nussmousse und Karamell/Schokolade (soweit ich weiß zumindest) und haben alle nur um die 115 kcal