was tun wenn man die punkte nicht schafft ?
-
- 01. Mär 2013 13:05
- was tun wnen ich meine punkte am tag nicht schaffe ? ist das denn sehr schlimm ??? habe jezt noch 13.5 Freipunkte und 5.5 Sonderpunkte ist das noch viel für den rest des tages ?
lg nini
-
- 01. Mär 2013 13:52
- warum solltest du die Punkte denn heute nicht schaffen? Du solltest auf jeden Fall alle essen. Und bei den SP kannst du z.B. auch ein Glas Hohes C trinken, das sind recht viele Sonderpunkte für ein Glas. und was isst du denn heute Abend?
-
- 01. Mär 2013 13:56
- wenn du deine Punkte nicht isst, wirst du nicht abnehmen. Du hast gestern nicht mal die Hälfte von deinen Punkten gegessen. Die folge ist, das dein Körper unterversorgt wird und abnehmen wird so nicht klappen.
-
- 01. Mär 2013 15:41
- Wollte heute ein Salat mit Schinken und Käse plus Dressing essen. Aber ich glaub ich werde mich dann doch für was anderes entscheiden. Hab schon Bissel Schokolade Hessen als klein Nachtisch ^^
-
- 01. Mär 2013 15:43
- @marcasti. Ich hatte vorletzte Woche private Probleme wo ich garnichts essen konnte deswegen fällt es mir noch ein Bissel schwer wieder mehr zu essen aber ich arbeite daran :) das was du sagst wenn man die Punkte nicht schafft hat mir ne Freundin auch gesagt. Also werde ich Schaun das ich die heute noch schaffe. Ist abends auch noch Schokolade erlaubt ?!
-
- 01. Mär 2013 15:51
- Es ist alles erlaub, solange Du Deine Sonderpunkte in Obst und Gemüse ißt und Deine Punkte alle aufißt. Wie Du ißt und was Du ißt, ist Dir weitgehend selbst überlassen. Und wichtig viel, viel trinken, damit die entsethenden Stoffwechselprodukte ausgeschieden werden können.
-
- 01. Mär 2013 15:52
- klar schokolade oder nüsse
-
- 01. Mär 2013 16:50
- Danke euch. Habe nun nach dem Abendbrot noch 2.4 Frei- und 4.4 Sonderpunkte übrig. Die Sonderpunkte weiß ich nicht in ich die noch schaffe.
Das ich gestern noch nicht so viel geschafft habe lag auch daran das ich mich da erst registriert hatte.
-
- 01. Mär 2013 17:46
- also, wenn du deine Punkte nicht schaffst, schick sie doch mir, ich hätte so gern ein paar mehr :)
Sorry!
-
- 01. Mär 2013 17:52
- @ Mops Ich frage mich auch immer, warum Leute hier sind um abzunehmen, wenn sie ihre Punkte nicht schaffen... wieso müssen sie dann abnehmen, wer immer unterm Grundumsatz lebt, müßte doch eigentlich Haut und Knochen sein. Wo kommen bei denen die Pfunde her, die doch nur entstehen, wenn man ständig über dem Gesamtumsatz ißt?
-
- 01. Mär 2013 18:09
- hach.. ich würd die Punkte auch nehmen.. mir reichen meine nie :-).. essen ist einfach viel zu lecker :p..:))
-
- 01. Mär 2013 18:11
- sorry bin halt neu und muss mich noch zurecht finden . habe nun nur noch 0.3 Freipunkte und 2.1 Sonderpunkte verbleiben bei den sonderpunkten geht noch was weg werde noch etwas apfelsaft trinken . und ich denke dann ist es doch okay . denn die 0,3 bekomme ich so nicht mehr weg .
-
- 01. Mär 2013 18:15
- Das gehört wohl zu den Fragen an das Universum, wie es dazu kommt, dass am Ende des Tages noch so viele Punkte übrig bleiben.
Nach Jahren mit My Miracle sieht meine Erkenntnis jedoch so aus, dass Menschen, die sich entschlossen habe abzunehmen, noch voller Motivation und vor allem Übermotivation stecken. Es wird haargenau darauf geachtet, was man ist und wo man überall Punkte sparen kann. Da wird auf Öle und Fette verzichtet, auf ein Stück Brot zum Salat und auf Säfte und vieles mehr was man zuvor zu sich genommen hat. So entsteht dann dieses Defiziet an Punkten. Wenn man dann allerdings eine Zeit lang dabei ist und sich mit dem System vertraut gemacht hat, und My Miracle als eine Chance zur Veränderung seiner Ernährungsgewohnheiten sieht, dann pendelt sich das auch alles ein.
Denn auch mir geht es so, dass ich mir immer denke, wie könnte ihr bitte Punkte übrig haben? Wenn das immer so gewesen wäre, dann wären diese Menschen nicht hier. Aber immer dann, denke ich an das, was ich euch oben beschrieben habe, denn so kann ich das auch ein wenig besser verstehen.
Wie gesagt, das ist nur meine kleine Theorie dazu.
Und wer wirklich noch Punkte übrig hat, der darf mir auch welche abgeben. Ich gebe alles für noch ein Stück Schokolade, denn die kann ich immer essen ;)
-
- 01. Mär 2013 18:20
- Ja Aliyah, so in etwa wird das sein... ich habe allerdings erst jetzt nach etwa fünf Wochen abends auf einmal um die fünf Punkte über, weil ich mir das zwischendurch essen nahezu abgewöhnt habe... aber mit einer handvoll Nüsse (gesund) oder ein paar Werthers Bonbons ( ungesund) bekomme ich esdann schon hin... denn ich sehe ja, wie gut es klappt, wenn man sich an die Punkte hält... seit Jahren hat es bei mir nicht mehr so geflutsch... und es macht sogar Spaß.
-
- 03. Mär 2013 15:29
- Isabelmall, ich danke dir! Ich habe gerade so herzhaft über deinen Beitrag etwas weiter unten gelacht... Wo kommen die Pfunde her, wenn man nicht mal seinen Grundumsatz schafft :-) sehr schön.
Ich kann dazu sagen, dass ich auch nicht immer alles schaffe. Ich hab mal 2.5 über oder 0.8 oder auch mal 3.5 und an nem anderen Tag ess ich vielleicht 1 Punkt mehr als ich darf. Dennoch habe ich bereits mit diesem Programm 3 Kilo abgenommen und das freut mich unheimlich. Ich denke es ist wichtig, keine großen Schwankungen drin zu haben. Denn der Körper merkt sich ja, wenn nichts kommt und dann legt er das, was er bekommt, gleich an für die nächste "Sparperiode". Also ist es sicherlich gut, wenn man die Punkte aufisst.
Was aber auch stimmt, ist das, was Aliyah sagt. Ich bin erst wenige Wochen dabei und habe manchmal noch nicht so ganz raus, wie viel in den Sachen wirklich drin steckt. Ich plane zwar schon vorher, was ich am Tag esse, denn das erleichtert es mir, in den Punkten zu bleiben. Aber manchmal ist es so, dass das Abendessen z B so sättigend ist, dass ich das, was ich mir für einen Nachtisch aufheben wollte, nicht mehr packe. Nur als Beispiel - und dann esse ich das auch nicht. Man soll sich schließlich nicht vollstopfen ;-)
Man lernt aber, viel mehr Gemüse, Salat und Obst zu sich zu nehmen und auch auf die Kalorien-Fallen zu achten und das finde ich echt hilfreich - auch für später, wenn man nicht mehr abnehmen möchte, sondern wenn es darum geht, sein Gewicht zu halten.
-
- 29. Jun 2013 14:21
- @ Isabelmall und Aliyah
Naja, mir gehts im Moment genauso und ich weiß trotzdem wo meine Pfunde weg kommen. Ich hab halt vor MM auch einfach mal am Bahnhof eine Pizza gegessen und bin dann nach Hause gefahren um da noch mal 3 Teller Nudeln zu essen. Dazu immer Trinken mit Süßstoff, ordentlich den Hunger angekurbelt.
Seitdem ich mein Trinken auf Wasser umgestellt habe kann ich einfach nicht mehr essen. Ich bin 3 Tage die Woche erst um 17 Uhr Zuhause und esse dann "Mittagessen", bis dahin esse ich halt was ich mit in der Schule habe, Laugenstange oder so. Nach meinem "Mittagessen" KANN ich aber einfach nicht noch einen halben Kilo Obst in mich reindrücken um die Sonderpunkte aufzuessen. Deshalb sind die letzten Tage bei mir z.B. die SP auch wieder auf der Strecke geblieben, hab sie teilweise nicht mal angeschnitten, ich weiß dass das nicht richtig ist aber es fällt mir einfach schwer ich krieg ja nicht mal die Freipunkte im Moment immer ganz weg. Hab eben schon wieder 150 g Nudeln gegessen und heute Morgen Nutella, trotzdem ist noch was über und ich hab einfach keinen Hunger mehr.
Ist es wirklich SO dramatisch wenn ich 3 oder 4 Punkte über hab oder mehr? Mein Körper ist doch nicht bescheuert oder? Wenn der satt ist und mir sagt "Ne, mehr geht heute nicht rein.", soll ich dann mehr essen weil mir eine Zahl was anderes sagt?
Merkt man nicht auch irgendwo selbst wenn man in eine Unterversorgung fällt?
LG.
-
- 29. Jun 2013 15:04
- Also ne Pizza und hinterher drei Teller Nudeln, daß ging, aber jetzt Deine Punkte aufessen nicht. Das dann ja wohl nur, weil Du den ganzen Tag nichts ißt. Also gerade in der Schule kann man doch Obst und Gemüse essen, machst Du Dir vor der Schiule fertig, eine Große "Tupper"schüssel voll Kohlrabi, Möhren, Paptika, schön in mundgerechte Stücke geschnitten, dazu ein paar Würfel Käse, damit die fettlöslichen Vitamine auch genutzt werden können, das ist lecker und machbar.
Ja, Du kommst in die Unterversorgung, wenn Du Deine Punkte nicht aufißt, merken tust Du das meistens erst viel später, wenn Du auf einmal nur noch minimal abnimmst, und Dein Körper Heißhunger bekommt... und dann ist bald alles wieder drauf.
-
- 29. Jun 2013 15:27
- Ich esse den ganzen Tag sehr viel meiner Meinung nach. Ich hungere nicht und ich verzichte nicht.
Aber gut, dann werd ich halt versuchen meine Punkte aufzuessen, egal ob mein Körper mir sagt dass ich satt bin oder nicht. Oder kann ichs jetzt ganz vergessen und nehm nächste Woche gleich wieder 6 Kilo zu wenn ich mich jetzt ganz an die Punkte halte?
-
- 29. Jun 2013 15:35
- Natürlich sollte man alle Punkte aufessen. Dazu ist das Programm ja auch da und man nimmt trotzdem ab. Es hilft einem die Ernährung umzustellen und sich gesünder zu ernähren. Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte auch auf seinen Körper hören. Wenn er einem signalisiert, dass man satt ist, dann denke ich auch das man noch 3 Punkte stehen lassen kann. Man wird dann auch nicht in Unterversorgung geraten. Hauptsache es wird nicht die Regel, denn dann ist sowas vorprogrammiert und wird stagnieren.
-
- 29. Jun 2013 15:39
- @Mischalila
wenn man sich meinen allerersten Tagebucheintrag hier drin anschaut (ich weiss allerdings nicht, ob das überhaupt noch möglich ist), weiß man, wie wir zu unseren Kilos gekommen sind. Diejenigen, die hier drin schreiben - wieso schafft ihr eure Punkte nicht, warum seid ihr hier, ihr müsstet doch Haut und Knochen sein - haben absolut keine Ahnung, was es heißt, eine Essstörung zu haben. Soviel dazu.
Mischalila, gewöhne Dir an, wie Isabel schon sagte, Obst und Gemüse mit in die Schule zu nehmen. Du solltest einfach tagsüber mehr essen. Auch ich hab vorher in der Arbeit den ganzen Tag nichts gegessen und mir abends den Bauch vollgeschlagen. Oder auf Arbeit in der Kantine gegessen, aber auch das ist nicht wirklich gesund. Jetzt esse ich morgens mein Müsli mit ein paar Gramm Nüsse obendrauf, in der Arbeit gönne ich mir 2 Brötchen und Obst, Obst, Obst. Spätnachmittags versuche ich Salat oder Gemüse mit Fleisch und abends esse ich nochmal Obst oder mach mir einen Smoothie selbst.
Wenn dir an einem Tag mal 5 Punkte abends übrig bleiben und du einfach satt bist, dann ist es eben so. Aber ich versichere Dir, wenn du tagsüber mehr isst, dann wirst du auch mit Deinen Punkten super klar kommen. Bei mir gehts ja auch und glaub mir, ich hab mich anfangs auch schwer getan. ;)