Zählen Säfte zu den Sonderpunkten?
-
- 04. Apr 2013 10:24
- Leute, ich bin ja auch ganz lieb und nett.
Ich wollte doch nur eine Bresche für den lieben Saft schlagen ;D
Zwar trinke ich eh selten Saft und zähle auch keine Punkte bei MM, ich wollte nur nicht, dass hier der Anschein erweckt wird, nur sog. Direktsaft sei, was ausgewogene Ernährung angeht, das beste, was aus einer Frucht gepresst werden kann.
Bei meiner Freundin und mir steht in der Küche im Moment sogar ein Apfeldirektsaft. Aber das nur wegen des guten Geschmacks dieses Produktes.
Als Naturwissenschaftler werde ich schnell aufmerksam, wenn etwas in eine Richtung geht, die nicht an sich haltbar ist.
Das ist an dieser Stelle sicherlich nicht der Fall, aber ich kenne eben auch Leute, die dann erzählen wollen, es sei total wichtig, dass jedes Produkt, was irgendwie verzehrt wird, biologisch angebaut und gentechnikfrei produziert wird und möglichst bei einer bestimmten Mondphase geerntet wird.
Bei einzelnen Produkten mag es hier und da auch immer Unterschiede geben, die gibt es ja aber auch bei in jedweder Art konventionell produzierten Lebensmitteln.
-
- 04. Apr 2013 10:41
- @Salamander
NATURWISSENSCHAFFTLER !!!!!.......jetzt haben wir es doch. Und ich habe mich schon den ganzen Morgen gefragt, wie man sich so aufwendig damit auseinandersetzen kann ;-) *lach*
Auf alle Fälle hab ich was gelernt.....wollte aber trotzdem keine Klausur darüber schreiben ;-)
LG SImone
-
- 04. Apr 2013 10:41
- Einigen wir uns bitte darauf, dass Rovena das Richtige gemeint hat und Salamander dies nun politisch korrekt übersetzt hat *lach* -
Am Besten ist es, die Sonderpunkte zu ESSEN - und nur in Ausnahmefällen auf die gepressten Varianten zu greifen :)))
(Ich trau mich ja kaum noch "Saft" zu schreiben )
;)
LG, Angeloi
-
- 04. Apr 2013 10:44
- @Angeloi....*lach* genauso
sagte ja schon....Obst essen - Wasser trinken.
-
- 04. Apr 2013 10:53
- @ salamander: ich kann Dich nur allzugut verstehen!!!!!!
-
- 04. Apr 2013 11:23
- In der Zwischenzeit habe ich 1 Apfel, 1 Kiwi und 1 Birne verdrückt. Mensch, waren die SAFTIG!
-
- 04. Apr 2013 12:50
-
- 04. Apr 2013 15:53
- Früher haben meine Freundin, die MM macht, und ich recht wenig Obst und Gemüse gegessen (besonders hatte sie davon weniger gegessen).
Jetzt essen wir viel Obst und Gemüse und nur selten mal nen Saft und das Weniger an Süßigkeiten und das ganze Obst und Gemüse hat auch bei mir zu einer Gewichtsreduktion geführt. Sorgt auch für eine durchweg reguläre Verdauung. In der Zeit, in der sie 5kg abgenommen hat, ist mein Gewicht, ohne dass das etwa beabsichtigt gewesen wäre, auch um fast 3kg geringer geworden (Seit Anfang Januar bei mir).
Ich will mich aber auch nicht zu natriumreich ernähren und muss jetzt darauf achten, irgendwie genug zu essen, um nicht bald untergewichtig zu werden ;D
Schon heftig, was eine Ernährung mit viel Obst und Gemüse so ausmachen kann.
Ich war erschrocken, als mir meine Hosen vom Hintern gerutscht sind und ich mich nach Monaten mal wieder auf eine Waage gestellt habe.