• Optionen

Schlank in den Frühling KW 7+8

• 0 0
    • 24. Mär 2013 21:07
    • ganz viele anregungen hab ich durch atilla hildmann "vegan for fit" und "vegan for fun" bekommen. da sind superleckere rezepte z.b. als hack-ersatz da. wichtig ist z.b. das starke alleinige erhitzen in viel öl vom zerbröselten tofu, erst nach ein paar minuten fängt man mit den beigaben und auch gewürzen an (bzw diese sogar erst zum schluss). ich hab mir nen sehr leckeren burger nachgebaut, hackersatz und nuggets :) und geräucherter tofu für vegane carbonara (mit mandelmus + wasser als sahne) soooo lecker!

ich mache das übrigens nur für mich, da die fam. meist auch auf fleisch besteht, dafür werden viele fleischlose alternativen OHNE fleischersatz akzeptiert ;)
    • 0 0
    • 25. Mär 2013 15:41
    • Danke stern, da muss nich mich mal damit befassen.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 17:56
    • ja also mich erstaunen die vielen fleischlosen udn vor allem leckeren sachen auch
      ich probier ja da immer so einiges aus in der fastenzeit

tofu und vegisalat werd ich defintiv bei behalten
      und ich brauch nich wirklich jeden tag fleisch oder wurst
      von daher kann das nur gut sein für den wiegetag

mußt allerdings aufpassen stern81 das du nicht die ganze gesparten kalorien durch das anbraten mit dem vielen öl wieder verbraucht hast

chefkoch hat da auch recht viel rezepte mit und ohne tofu, vegetarisch und vegan
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 17:59
    • ach und wieder 100g weniger diese woche obwohl ich mit dem kranken kind daheim war und defintiv geregelter gegessen hab