• Optionen

An die, die mal Trinkfaul waren

• 0 0
    • 13. Feb 2013 13:10
    • Hallo Hummelbienchen

Mir geht es gleich wie dir ... :-(

Im Büro haben meine Kollegin und ich darum einen "Trinkerinnerer" installiert. Solche (kostenlose) Programme findest du leicht über Google.

Dabei kannst du eingeben, wie viele Liter du in welcher Zeit trinken möchtest (da kann man sich ja langsam steigern) und die Grösse des Glases. Wenn es soweit ist, erinnert dich ein "Trinkgeräusch" daran. Super praktisch vorallem im Büro.

Grüsschen

Kate
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 13:26
    • Das Problem kenne ich, hab auch immer zu wenig getrunken. Oft hab ich es vergessen, oder wenn ich in der Uni war hatt ich auch oft einfach den Wunsch die Toiletten dort n i c h t zu benutzen, denn die sind ganz schön gewöhnungsbedürftig.

Inzwischen klappt es bei mir mit dem Trinken. Ich hab über 30 Teesorten und dadurch für Abwechslung im Trinken gesorgt (ich liebe Tee).
      Sobald ich wach bin mach ich die erste Kanne (fasst 1l). Die zweite Kanne kommt dann meist am frühen Nachmittag. Abends trink ich dann Wasser weil ich meistens zu faul bin dann noch eine Kanne zu machen =)

Was mir sehr hilft ist ein kleines Glas (Tasse) zu nehmen. Bei großen Gläsern hab ich immer das Gefühl ich krieg die eh nicht leer und das ist so viel, wenn ich versuch das Glas leer zu machen wird mir auch schon ganz übel davon.
      Bei kleinen Gläsern klappt das besser. Und sobald ich getrunken hab schenk ich immer gleich nach damit nie das Gefühl entsteht: Glas leer- Aufgabe erledigt. Sonst würd ich glaub ich aufhören zu trinken.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 20:32
    • Versuch das Trinken fest in deinen Tagesplan einzubauen. Ob du dann Durst hast oder nicht. Irgendwann wird das Routine, dass du regelmäßig trinkst.

Wenn ich aufstehe, mache ich mir erstmal nen Kaffee, manchmal nen Tee, wenn ich noch gemütlich frühstücke. Sobald ich aus dem Haus gehe, habe ich ne halbe Flasche Wasser in meiner Tasche (Leitungswasser, da zu faul Kästen oder schwere Flaschen vom Supermarkt heimzutragen) und wenn ich nach Hause komme, mach ich mir erst mal ne große Kanne Tee. Meistens im Laufe des Abends auch noch ne zweite. Das gehört einfach zum Tagesablauf dazu.
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 12:53
    • NicoleL du hast gesagt, du hast ein Trinkapp :) wo kann man die den herbekommen? Ich find so was nicht schlecht, da ich das trinken auch einfach mal vergesse und erst spät merke, dass ich noch zu wenig getrunken habe
      lg Bine
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 14:25
    • Bine da gibts verschiedene für Android z.b. water your body ;)
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 15:19
    • Ja, hab schon eine gefunden. :) nennt sich Carbodroid :) is ganz lustig, man kann die Tagesmenge eingeben und sich dann erinnern lassen :)
      lustig, mach das jetzt für heute. Man muss einen kleinen droiden mit Wasser befüllen :) so sieht man genau, wie viel man noch trinken muss
      Werd das jetzt mal machen, damit ich es nicht mehr vergesse :)
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 17:05
    • Ich habe früher immer Selter getrunken. Bin jetzt auf Leitungswasser umgestiegen. Hatte das Gefühl mein Körper lässt die Selter ´nicht wieder ab`. Als ich mit MM begonnen habe, mußte ich dauernd zur Toilette laufen, jetzt hat sich das gut eingependelt, muss nicht mehr ständig rennen. Schaffe meistens 2 Liter Wasser pro Tag, dazu noch ca. 4 Becher Kaffee, sollte eigentlich reichen.

Liebe Grüße
      Putti
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 13:52
    • Die App, die binsche empfohlen hat, finde ich klasse. Kann ich nur weiter empfehlen.
      Ich vergesse das Trinken auch ab und zu. Ich trinke viel Leitungswasser.