Plötzlich nur noch Zunahme!
-
- 07. Feb 2013 04:40
- Hallo alle zusammen. ich habe seit ein paar Wochen ein Problem. entweder halte ich mein Gewicht nur oder so wie heute, nehme ich 500g zu. die ersten Male als ich nicht abnahm, nahm ich es gelassen da der Körper keine Maschine ist. aber jetzt die Zunahme noch hinzu wirft mich aus der Bahn. woran kann das denn liegen das ich nicht wie in den ersten 3 Monaten mehr abnehmen???? ich halte mich an die Punkte wie zuvor bzw. mach nichts anders....
Danke schon mal für die antworten
-
- 07. Feb 2013 05:41
- Guten Morgen,
ich hab gerade in dein Tagebuch gesehen. Du hast ganz oft noch viele Punkte übrig, was laut der Idee hier, nicht so gut ist. Dein Körper stellt sich dann auf Sparflamme und versucht möglichst viel zu speichern, da er ja von aussen zu weinig Energie zugeführt wird. Vielleicht würde es helfen, wenn du durchgehend deine Punkte verbrauchst.
Schönen Tag
Ralla
-
- 07. Feb 2013 05:55
- Ja, so ist es definitiv. Sonst funktioniert es nicht.
Auch von mir liebe Grüsse und Kopf hoch und immer schön Punkte und Sonderpunkte verfuttern!
Jeanie
-
- 07. Feb 2013 07:37
- Mal davon abgesehen, du hast dein Zielgewicht doch Quasi erreicht , sei stolz drauf und versuch den Punkt zu finden wie du es dauerhaft hälst! Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glückwunsch! Und auch von mir den Tip: immer an die Punkte halten!!
-
- 07. Feb 2013 07:39
- jayjay, gott sei Dank weigert sich dein Körper, noch weiter anzunehmen. Ich hab mir gerade deine Gewichtkurve angeschaut und du bist doch wirklich am unteren Limit. Hast du dir den Tread - BMI unter 18,5 - Magersucht - auf dem Weg zum Tod...- mal durchgelesen. Das solltest du mal, viellecht bist du hinterher zufrieden mit dem was du wiegst.
-
- 07. Feb 2013 07:48
- Hallo, da muss ich scotty recht geben. Herzlichen Glückwunsch und pass auf dich auf!
-
- 07. Feb 2013 08:20
- Warum möchtest du denn noch abnehemn, womit bist du denn unzufrieden? Treibst du denn Sport? Ein schlanker Körper sieht ja auch nur schön aus, wenn er trainiert ist und Muskeln hat. Die Muskeln machen ja die schönen Formen. Vielleicht konzentrierst Du Dich einfach auf die Definierung Deines Körpers. Das ist ja auch sehr schön, wenn man dann die Veränderungen sieht.
-
- 07. Feb 2013 08:55
- ja das auch solche antworten kommen, damit musste ich rechnen. Ja natürlich bin ich wahnsinnig stolz auf mich das ich es fast geschafft habe und ja ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt, das ich nicht weiter abnehmen sollte.
@ scotti: ich weis das es an der grenze ist deswegen versuch ich es dir zu erklären. ;) Magersucht beginnt nicht immer im Körper, sondern in den meisten fällen im Kopf. zumindest war es bei mir so. Ich war selber früher 2,5 Jahre stark Magersüchtig. Habe jedoch therapie gemacht und lebe jetzt wieder glücklich. Leider ist es so wer einmal in der krankheit war, wird immer damit leben müssen. es gibt keine komplette heilung davon. Aber ich bin stark und lebe damit seit 2 jahren gut weil ich nie wieder dahin möchte. Leider werden ehemalige Magersüchtige sofort skeptisch angeschaut wenn sie mal etwas abnehmen möchten. und dann entdeckte ich dieses program. Wo ich es an der stelle noch mal loben will da es mir echt weiterhalf und ich mich darauf einlassen konnte, und siehe da, man kann auch gesund abnehmen;) vielen dank nochmal an dieser stelle.
trotzdem würde ich gern punktgenau mein zielgewicht erreichen, damit ich damit einfach abschließen kann. es bedeutet mir viel und ich denke manche von euch werden es nicht verstehen und auch sagen das ich das programm verlassen sollte. Aber bitte denkt daran, das ich seitdem viel besser lebe und vergesst bitte nicht, das ich ehemals Magersüchtig war und nicht bin.
-
- 07. Feb 2013 09:03
- Leider hast du mir meine Frage nicht beantwortet, was Dich z. Zt. noch an Deinem Körper stört. Und wo liegt denn Dein Zielgewicht? Ja, Magersucht ist wahrscheinlich wie Alkoholismus, man bleibt immer gefährdet? Danke, für Deine Ehrlichkeit. Aber
so richtig verstehe ich noch immer nicht, was Dein Ziel ist, wo Deine Unzufriedenheit über Dich selber liegt. Sorry, ist schwer zu verstehen.
-
- 07. Feb 2013 09:03
- jayjay, ich möchte dich nicht angreifen und von deiner Magersucht wusste ich nichts.
Daß du das Programm verlassen solltest, das ist meiner Meinung nach nicht nötig, weil du dich, wenn es richtig gemacht wird, auch sehr gesund ernährst. Allerdings bleibst du ja auch unter deiner Punktzahl und das sollst du auf keinen Fall.
Daß du auf kenen Fall weiter abnehmen solltest, dabe bleibe ich.
Übrigens- dein letzter Satz, dem kann ich nicht zustimmen. Süchtig ist man ein Leben lang, man muss immer aufpassen, daß man nicht rückfällig wird.
-
- 07. Feb 2013 09:06
- Sorry, falscher thread.
-
- 07. Feb 2013 09:17
- habe mir nochmal Dein Tagebuch angeschaut, Du liegst unter den Punkten, so kannst Du nicht, wie Du scheibst punktgenau abnehmen. Aussderdem liegst Du nur 500g über Deinem Wunschgewicht. 500g, weißt Du wie wenig das ist? Das Dir das so ein Kopfzerbrechen macht, zeigt doch sehr, dass Du leider noch nicht auf dem richtigen Weg bist. Vielleicht wäre es besser, sich mit der Magersucht zu beschäftigen, statt mit den läppischen 500g.
Ich meine das nicht böse, auch wenn es hart rüberkommt. Ich bin nur besorgt, denn Du bist noch nicht auf dem richtigen Weg.
-
- 07. Feb 2013 09:51
- Ja, genau das hatte ich befürchtet : jetzt wird bei jeder Kleinigkeit "Magersucht" geschrieen.
Könnte man von dem Trip hier mal wieder runterkommen?
-
- 07. Feb 2013 10:00
- @Rovenna
Sie hat doch selber geschrieben, dass sie über 2 Jahre stark magersüchtig war.
-
- 07. Feb 2013 10:14
- Und noch ist sie im gesunden BMI- Bereich. Auch ihr Zielgewicht ist noch im Rahmen. Wenn es anfängt massiv drunter zu gehen kann man ja gerne hier Psychologe zu spielen. Bis dahin würde ich einfach die Tips geben, die man immer bei diesen Fragen gibt: Iss deine Punkte auf. Und wenn derjenige diesen Rat beherzig funktioniert auch der Rest: der Körper bekommt genug.
-
- 07. Feb 2013 10:22
- Ja und sie bleibt es ihr Leben lang. Süchte sind Rückfallerkrankungen und da braucht man sich gar nichts vorzumachen. Und wer sich wegen 500 g `nen derartigen Kopf macht, der hat ein Problem - immer noch oder immer wieder.Sie kann von den Meinungen der anderen lernen oder versuchen, wie sie es gerade tut, andere von ihren "kranken" Essgedanken zu überzeugen, nämlich das 500 g megawichtig sind für ihr Wohlbefinden und das das hier eh keiner versteht. Da sucht jemand sein Wohlbefinden an der falschen Stelle, denn Wohlbefinden wird nicht an 500 g mehr oder weniger liegen. Das Wohlbefinden liegt in ihr, aber wenn man nix von sich wissen will, muss halt der "böse Körper" wieder dran glauben.
Wenn jemand allerdings glaubt, dass solche Probleme hier gelöst werden können, der täuscht gewaltig. Das gehört in Hände von Fachleuten. Sucht, egal welcher Art, heißt immer (!), auch seine Mitmenschen zu täuschen.
Glaubt ihr, da sitzen nicht Eltern zu Hause, die alles, aber auch alles probiert haben und sich Sorgen ohne Ende machen?!? Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Eltern sich schon die Augen ausgeweint haben und trotzdem machtlos zuschauen müssen.
Wer sich für Nichtessen entscheidet, kann sich auch in die andere Richtung entscheiden, nur, der Betroffene muss es wollen!
-
- 07. Feb 2013 11:29
- Das ist alles richtig. Ich spiele hier nicht Psychologe, ich kann das aber leider nicht einfach übergehen und so tun, als sehe ich nicht was da läuft. Der Rat, die Punkte zu essen, wird sicher nicht beherzigt werden.
Ich bin selber ratlos, wie man damit umgehen soll, denn leider sind ja viele Magersüchtige in Abnehmforen unterwegs.
-
- 07. Feb 2013 12:15
- wie jayjay89 schon gesagt hat, beginnt eine Essstörung oder Magersucht im Kopf und nicht im Körper. Ich finde es nicht schön die wie ihr meint "Magersüchtigen" so anzugreifen. Sie versucht doch alles, um wieder vernünftig zu essen, also gebt ihr doch ne Chance. Ich denke wir alle haben bevor wir MM kennen lernen durften eine Essstörung gehabt, sonst wären wir alle nicht hier oder?? Ob zu viel oder zu wenig oder falsche Ernährung, alles ist eine Essstörung. Ich habe vor MM auch kaum gegessen und wenn, dann nur Mist. Tausend Diäten gemacht, mit wenig Erfolg u.s.w. Ich weiß, das ihr es nur gut meint und manche Menschen hier Hilfe brauchen, aber ich finde es sehr mutig sich hier zu outen. Und ich weiß wovon ich rede, ich arbeite jeden Tag mit Essgestörten Menschen zusammen. Sorry, aber ich musste das mal loswerden, ist nicht böse gemeint.
@ jayjay89 mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen, ich drück dir die Daumen.
-
- 07. Feb 2013 12:57
- marcasti, hier hat doch niemand die " Magersüchtigen " angegriffen. jayjay hat ihr Problem, das hier einige einfach schwer nachvollziehen können gepostet und hat ehrliche Antworten bekommen.
Ich denke, solange es nicht verletztend oder beleidigend ist, darf man doch seine Meinung sagen. Wir haben sie doch auch lediglich dazu ermuntern wollen, vernünftig zu essen.
Klar haben hier alle, oder zumindest die meisten eine Essstörung in irgend einer Form und da nehme ich mich auch nicht aus.
Aber deshalb bin ich hier und versuche mich an die empfohlenen Punkte zu halten.
-
- 07. Feb 2013 13:05
- @scotty: dann war das Wort angegriffen von mir falsch ausgedrückt, tut mir leid. Aber ich fand den Rat von Andi62 schon hart, dass sich jayjya mit ihrer Magersucht beschäftigen soll. Vieleicht habe ich ja auch was falsch verstanden, aber "Magersüchtige" haben auch keine Sucht, sondern ganz andere Probleme.