Was tun gegen Süßigkeitengelüste?
-
- 29. Jan 2013 16:13
Hallo Ihr!!
Kennt ihr das auch? Gerade was gegessen und immer noch Lust auf was Süßes? Also steh ich quasi alle 5min am Schrank mit der Schoki und ermane mich wieder zurück zu gehen....ich hab schon ein Foto von Angelina Jolie als TombRaider im Schrank kleben, sozusagen als drohender Finger...ich muss gestehen, ich hab meine Pfunde wirklich durch zu gerne und zu viel essen...ich hab echt immer hunger!!! Und jetzt ist es mal wieder ganz schlimm...heul... da hilft wol echt alles nichts, oder? Wie helft ihr Euch?
LG nic
-
- 29. Jan 2013 16:20
- Also ich gucke dann immer einen spannenden Film oder telefoniere mit einer Freundin! Ich kenne das, grade was gegessen eigentlich satt aber trotzdem "Hunger" auf SÜßES.....:-)
-
- 29. Jan 2013 16:26
ich trinke dann meistens Tee und wenn alles nichts hilft, esse ich einfach mal was Süßes :) Ich hab das meistens wenn ich NW habe und müde werde. Smoothies gehen bei mir auch gut, die finde ich so eklig dick, das mir danach der Hunger vergangen ist.:) und ich krieg die SP voll.....
-
- 29. Jan 2013 16:26
Ich koch mir ne Kanne Tee mit irgendner leckeren Geschmacksrichtung. Das hilft irgendwie gegen das Ritualnaschen!
-
- 29. Jan 2013 16:35
versuchs mit obst. Hab mitlerwile eine Schale voll im Wohnzimmer
-
- 29. Jan 2013 16:35
- Oh ja, das kenne ich, besonders auch, wenn ich müde bin. Was ist denn NW? @marcasti
Vielleicht solltest du ein Bild von dir an den Schrank hängen ;-)
Bei mir hilft viel trinken, schlafen, wenn es geht, ablenken oder eben eine Kleinigkeit, die ich mir als Nachtisch gönne.
Ich wünsche dir v iel Erfolg
Nicki
-
- 29. Jan 2013 16:38
@Nickiname NW ist Nachtdienst :)
-
- 29. Jan 2013 16:51
irgendwie hilft bei mir nix...ich hab das dann so im Kopf, dass ich einfach esse und anschliessend total fertig bin, weil ich mich mal wieder nicht zurück gehalten habe...schnief...auch nur so ein Stück, tja, wenn das ginge, wäre ich wohl gar nicht erst so dick geworden...ich esse echt gern...auch echt gern viel...oh man, ich glaub ich schaff das nie...mein kopf sagt schon wieder wir können ja auch nicht alle dünn sein...aber mein Schrank schreit gleichzeitig nach tollen Klamotten...ich hasse das echt!!! Und diese Idee mit dem Obst hab ich leider schon durch...dann ess ich erst das ganze Obst auf und will dann immer noch Süßes---hat es schon mal jemand mit Hypnose probiert??? Ich glaub ich such nach einem Strohhalm...
-
- 29. Jan 2013 17:00
hmm das klingt vielleicht blöd, aber tagebuch schreiben hilft mir in vielen Dingen. Nicht nur wenns ums Essen/ naschen geht.
Vielleicht hilft dir das ja, wenn du deine Gedanken sammelst und niederschreibst und dir nochmal vor Augen führst aus welchen Gründen, du genau jetzt stark bleiben solltest und nicht zu dem kram greifen solltest. Wenn du dann standhaft warst, wirst du um so stolzer auf dich sein :)
-
- 29. Jan 2013 17:03
versuch dich in dem Moment mit etwas abzulenken, sprich beschäftige deinen Kopf mit etwas anderem wenn das geht. ich kaufe keine Süßigkeiten mehr, denn ich weiß genau wenn sie da sind, futter ich alles auf. Vor den Mahlzeiten 1-2 Gläser Wasser trinken, das macht den Bauch voll und reduziert den Hunger.Belohne dich mit etwas , wenn du es geschafft hast den Süßigkeiten zu wiederstehen ( außer mit essen :) ) Sei stolz auf dich, weil du schon soviel abgenommen hast, schau dir Kataloge mit schicken Klamotten an, die dir dann passen werden.........
ich drück dir die Daumen, du schaffst das nicht aufgeben!!!!
-
- 29. Jan 2013 17:07
ich dank euch...und versuch mich abzulenken....aber essen macht einfach mehr Spass....wenn auch nur kurzfristig......ich geh jetzt bügeln.....
-
- 29. Jan 2013 17:10
Super du schaffst das......klar macht essen mehr Spaß, aber das Ergebnis frustet doch sehr und ob sich das dann lohnt
-
- 29. Jan 2013 17:14
Also ich hatte dass auch schon und auch schon besonders nach ärger oder während der mens , dass ich am naschen war wie sonst was . Dann hab ich den Tag abgehackt und mir vor Augen gehalten was ich eigentlich möchte usw , vohin auch hatte ich mega hunger auf Walnusseis , habe aber nur noch ein paar Punkte die ich für was lassen möchte wo von ich dann auch satt werde , habe den Schweinehund verjaggen können in dem ich mir , meine Ziehle vor Augen gehalten habe und dass ich möchte dass am Sonntag (wiegetag) wieder bissl runter geht :) hat geklappt .
Ich bin auch total die Naschkatze , nasche auch oft , dafür gehen die Punkte aber ratz fatz weg aber halte mich dann dran bin ja Selbstschuld;) und ich lasse meist die Sonderpunkte für abends .
-
- 29. Jan 2013 18:05
Gibts hier keinen Thread zu "stehe schon wieder am Wurst- und Käseschrank" resp. Kühlschrank? Schade, nur über die Sweeties wird geklönt.
-
- 29. Jan 2013 18:21
wenn man punkte übrrig hat und süßes WILL, also gummibärchen aus der tiefkühlttruhe sind cool :) kühlen schön. muss man länger dran essen oder lutschen :)
-
- 29. Jan 2013 18:29
- Kenn ich leider seid 49 Tage. Hab solchen Heißhunger auf süßes. Und das immer am Abend. Wie ich noch geraucht habe,hatte ich das Problem mit Süßen nicht. Bin traurig
-
- 29. Jan 2013 18:33
Hallo, ich habe es mal mit einer Hypnose-CD probiert, die hochgelobt wurde. Vergiss es, wenn es im Kopf nicht klick macht, kannst du dich genauso auf den Kopf stellen und mit dem Popo Mücken fangen - wird auch nix.
Mir helfen da ein paar Tricks, um nicht den Süßigkeitenschrank leer zu machen: Nur Packungen mit kleinen Portionen kaufen, so z.B. die Mini-Schokoriegel. Dann sage ich mir nach zweien: "Du hast jetzt zwei gegessen, nun ist genug." Nach zwei kleinen ist das Aufhören für mich einfach leichter als nach einem großen Teil. Außerdem kaufe ich die Sachen, die ich wirklich am liebsten mag, nicht. Bei mir sind das Kekse - und ich will nicht aufhören, wenn ich erstmal angefangen habe. Da drehe ich total ab und werd grantig, wenn ich aufhören soll - also lasse ich es gleich sein. Für Kinder Maxi King z.B. könnte ich sterben - da ist die Dreierpackung auch nach einer Stunde weg, da kann ich machen, was ich will. Folglich hab ich die seit anderthalb Jahren nicht mehr gekauft.
Vor mm habe ich mich auch vieles nicht getraut, z.B. immer Nachschlag holen. Mittlerweile mache ich mir immer bei der ersten Portion immer weniger drauf, weil ich weiß, dass ich Nachschlag will. Es bringt mir auch nichts, wenn ich gleich die größere Portion esse - ich bin ohne Nachschlag nicht satt. (Ist wohl irgendein Tick von mir.) Jedenfalls mache ich mir jetzt immer zwei kleine Portionen, um dann das Gefühl zu haben, richtig viel gegessen zu haben. :-)
-
- 29. Jan 2013 18:36
Doch Jeanie, dass kenne ich nur zu gut. Böser Kühlschrank, böser !!!!
Das Schlimme ist: beim Süssen weiß man definitiv, dass es nicht gut ist. Aber was kann denn bei so einem harmlosen Stückchen Käse schon schlecht sein ;) - Nur zu gut kenne ich das. Beim Süssen kann ich auch heute noch recht gut Beherrschung bewahren. Aber so ein kleines Scheibchen Schinken wäre nicht schlecht. Ein Schlückchen Saft hinterher. etc etc.... Und weil das schlechte Gewissen gar nicht sooooo groß ist, geht man eine halbe Stunde später wieder los.
Und ewig lockt der Kühlschrank ......
Liebe Grüße
Herbstigel
-
- 29. Jan 2013 18:38
Seufz.
-
- 29. Jan 2013 19:10
ich find das soooooo schön, dass hier so viele mit mir leiden....und ich würd jetzt auch gerne ein Stück Käse essen...oder ein Stück Fleischwurst mit Senf...oder...oder.....oh man , ich bin echt essfixiert.....aber dafür ist jetzt alles gebügelt....ic glaub ich muss heiúte echt früh ins Bett...und hoffen, das ich morgen normal bin...träum