• Optionen

Kennt ihr das auch? Zunahme nach Wiegetag...Hilfe

• 0 0
    • 28. Okt 2013 05:38
    • Ich hab ja immer nur so viel gemacht wie ich kann und auch keinen Muskelkater ...
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 07:22
    • Hmz, vielleicht war es trotzdem zu viel?! Was anderes wüsste ich nicht...
      Ich geh zum Beispiel Montags 2 stunden tanzen, Dienstag, Donnerstag, Freitag in der Regel ins Fitnessstudio, Mittwochs eine Stunde tanzen. Wochenende mach ich nichts. Also so grob mach ich 6 Stunden Sport in der Woche. Spaziergänge,Gartenarbeit etc nicht mit eingerechnet.

Früher hingegen, bis zu 20 Std Sport in der Woche, wenn ich Leistungs- und Rettungsschwimmen mit zuzähle. Als ich damit aufhörte, fing es bei mir auch an, dass ich zugenommen habe. Aber wenn die Schule vorbei ist und man arbeitet oder Ausbildung macht ist halt die Zeit nicht mehr da. :/
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 07:45
    • Huhu ihr Lieben, ich mache drei mal die Woche Sport so fern mein Zeitplan es zu lässt sind grob gerechnet nur gut 3Std.
      Denke bei mir ist nicht so wild da durch Arbeit u Haushalt immer auf trab bin u .Radfahren Spazierengehen zähle ich nicht zum Sport.
      Habe für mich genau den passenden mittel weg gefunden so u. nehme trotzdem ab :)
      @Lene evtl. hast doch zu viel gemacht!!

Und mal für alle, setzt die Messlatte an euch selber nicht so hoch, man hat Gewichtsschwankungen von bis zu 1,5 kg je nach dem was man ist u. wie viel Wasser sich evtl. eingelagert hat . Auch würde ich euch raten nicht jeden Tag auf die Waage zu steigen das Deprimiert einen doch wenn dann Gewichtsschwankungen da sind!!! Freut euch Lieber über jedes Gramm was ihr dann am Wiege Tag abgenommen habt.
      Sonst mach das doch alles kein Spaß mehr.
      In diesem Sinne Wünsche ich euch noch ein tollen Montag auch wenn das Wetter verrückt spielt!
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 08:05
    • Naja, ich wiege mich jeden tag, um schwankungen besser zu beurteilen und eigentlich klappt das auch ganz gut.
    • 0 0
    • 28. Okt 2013 23:07
    • @Lene

Nach Betrachten deines Tagebuchs vermute ich mal dass Du am Sa + So
      eine gehörige Portion Salz zu dir genommen hast und deine Gw-Steigerung
      auf Wassereinlagerungen zurück zu führen sein könnte.

Ohne jetzt hier eine Diskussion anstossen zu wollen finde ich deine Nahrungszusammenstellung etwas zu sehr säurelastig.
      Mit mehr Gemüse würdest du bei deiner Disziplin hinsichtlich Tagebuch und Sport usw. innerhalb kürzester Zeit signifikante Erfolge auf der Waage verbuchen können.
      In meinem Tagebuch sind es z.B. ein Drittel bis zur Hälfte gelbe Sonderpunkte aus Gemüse und Obst.

Weiterhin viel Erfolg.
      cube

• 0 0
    • 29. Okt 2013 04:53
    • Huhu cube ... wie meinst du säurearm? Und meinst du jetzt einfach noch mehr Obst und Gemüse ?
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 06:25
    • Ich denke, mehr Gemüse weniger Obst ist gemeint. Weil Obst ja viel Säure enthält.
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 06:40
    • Das wird schwer ...aber ich versuche es...:-)
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 07:53
    • @Lene,

Vor allem mehr Gemüse und wenn möglich dieses bei der Mahlzeit als erstes essen
      (falls ich es heute abend schaffe gibts hierzu noch eine erläuternde PN).

Wenn du rohes Gemüse nicht gut verträgst dann dünsten / kochen so dass es bissfest bleibt wie in der japanischen oder italienischen Küche.

Etwas mehr mehr Obst kann auch nicht schaden, nimm das was du am besten verträgst.

Über Obstsäure brauchst du dir keine großen Gedanken machen, die "Obstsäure" ist im Körper nicht für die Azidose verantwortlich.
      Obst ist nur richtig gefählich wenn der Darm bereits so geschädigt ist dass er den Obstzucker zu Fusel-Alkoholen vergärt.

LG, cube

• 0 0
    • 29. Okt 2013 10:30
    • Hallo zusammen

Ich kenne auch solche Schwankungen. Mein Wiegetag war der Montag. Ich habe ihn jetzt auf Mittwoch verlegt.
      Da ich nach dem Wochenende immer schwerer bin. Ich weiss zwar, dass, wenn ich mich immer am Montag wiege, es aufs gleiche herauskommt. Aber es deprimiert mich trotzdem.
      Deshalb habe ich den Wiegetag kurzerhand geändert.

Bea
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 10:37
    • @cube... danke=) ich gebe mir mühe.. =)