Macht ihr Sport?
-
- 13. Nov 2012 18:28
Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren ob ihr sport macht zu dem proramm ma miracle. wenn ja welchen sport ?
Liebe grüße
-
- 13. Nov 2012 18:38
Also ich springe eigentlich jeden Tag ein paar Minuten Trampolin und mache einmal in der Woche Muskeltraining.
LG Mavie
-
- 13. Nov 2012 18:40
okay und nimmst du dann trotzdem ab ?
-
- 13. Nov 2012 18:55
Ich hab ganz lange keinen Sport gemacht und trotzdem abgenommen. Geht dann alles ein wenig langsamer. Ich bemühe mich aber mitlerweile regelmäßig Sport zu machen!
-
- 13. Nov 2012 18:55
Ich mache seit ein paar Monaten Vibrationstraining.
Power Plate nennt sich das. Das ist Muskeltraining, dauert nur eine halbe Stunde und ist so effektiv wie zwei Stunden Fitnessstudio.
Zusätzlich bin ich täglich eine halbe Stunde Trampolin gesprungen.
Ich habe auf jeden Fall abgenommen, zwar nur 5 Kilo, aber ich bin auch normalgewichtig, da dauert das ja was..
Aber vor allem ist mein Körper so wunderbar gefomt durch das Muskeltraining - hätte nie gedacht, dass das möglich ist :))
-
- 13. Nov 2012 19:40
Hallöchen,
also, ich hab nie Sport gemacht... Seit drei Wochen gehe ich einmal die Woche zum Fitness-Training über den Sportverein und einmal die Woche macj ich Aqua-Gymnastik. Ich hab in 2 Wochen ganz gut abgenommen, kann aber nicht sagen, welchen Anteil der Sport hatte.
Liebe Grüße
Monika
-
- 13. Nov 2012 20:21
Hey,
ich war grad ne Stunde Joggen :) aber ganz langsam, bin im Moment nicht gut in Form. Normalerweise geh ich drei mal die Woche Joggen, in letzter Zeit war ich aber faul. Ein Grund mehr, warum ich zugenommen habe. Ansonsten geh ich zwei mal die Woche Reiten.
Lg
-
- 14. Nov 2012 04:50
2-3 Mal pro Woche Fitnesstudio (45 Minuten Crosstrainer, 15 Minuten Geräte) und momentan leider nur ca. 2x pro Woche Reiten
-
- 14. Nov 2012 05:40
Also ich mache jeden tag eine halbe stunde aerobic und bauchmuskeltraining... aber ob das was bringt beim abnehmen kann ich momentan nicht sagen
Ich hoffe es
LG
-
- 14. Nov 2012 07:26
3-4 mal die Woche Joggen... ganz langsam erstmal, aber ich laufe auch erst seit 6 Wochen :-)
und Nordic Walking...Ich habe schon das Gefühl das der Körper sich verändert, auch wenn das Gewicht dadurch nicht schneller runtergeht.
Ich fühle mich aber viel fitter!
-
- 14. Nov 2012 07:28
Hey sulola,
pass auf, dass du nicht zu viel läufst. Wenn du noch Anfänger bist, kann das echt auf die Gelenke gehen...
lg
-
- 14. Nov 2012 07:28
also ich mache keinen... so gut wie obwohl ich es mir immer wieder vornehme, aber... na ja ma kennt ja das problem, aber es geht auch so, dauert zwar ein wenig länger, aber ich hab ja zeit :)
wenn irgendwann stillstand ist ,dann werde ichwohl wieder ran an den speck ;-)
gruß silvia
-
- 14. Nov 2012 07:57
Ich habe innerhalb von 8 Wochen 5,8 Kilo abgenommen und das auch ohne Sport, aber mit viel Bewegung, da ich einen Hund habe und sonst auch mit dem Rad von a nach b komme. Spätestens wenn das Gewicht nicht weiter runter geht, muss ich regelmäßig Sport einplanen. :-)
@Mavie: Darf ich dich fragen, was das Vibrationstraining kostet ? :-)
-
- 14. Nov 2012 09:57
Hallo,
ich mache täglich 1 Std. Trimmrad.Habe nun in 4 Wochen etwas über 4 KG runter, jedoch schon sehr viel Umfang! In den ersten zwei Wochen hatte ich kein sport gemacht aber 2,5 KG abgenommen. Ich sehe jetzt durch den täglichen Sport, dass sich der Körper langsam wieder formt (nach zwei indern).
@mvie mich würde es auch interessieren wieviel so ein Vibratuiontraning kostet.
Hat jemand schon erfahrungen mit dem Ems Träning? Wäre schön infos zu kriegen.
-
- 14. Nov 2012 15:33
Hallo Somi, dank dir für den Rat. Ich lege immer einen Tag Pause ein... denn spüren tu ich das natürlich schon!
Aber es wird immer besser und so motiviert es mich dann natürlich auch! :-)
-
- 14. Nov 2012 15:52
Sport ist Mord...
-
- 14. Nov 2012 16:55
Also ich gehe 2 mal pro Woche ins Fitnessstudio.. früher bin ich 4 bis 5 mal die Woche gegangen, aber dann nehme ich leider nicht an sondern eher zu (ich weiß das ist dann das Gewicht der Muskeln...nervt aber trotzdem :P ) jetzt mit nur 2 mal die Woche klappt es gut mit dem abnehmen und der Popo wird nicht schlaff.. ;P Sportpunkte rechne ich nicht dazu.. Güße :)
PS: Es gibt in vielen Schwimmbädern etwas das nennt sich Aqua-Prävention. Das sind dann 10 Kursstunden für 100 € und 80€ davon übernimmt die Krankenkasse..das soll echt toll sein und wäre vllt. gerade für die etwas schwereren MM Mitstreiterinnen etwas.
www.aqua-praevention.de/kostenuebernahme.html
-
- 14. Nov 2012 20:03
@Sarah2012: Bauchmuskel-Training allein ist nicht nur unnütz, sondern auch gefährlich. Du solltest wenn, dann ein Ganzkörpertraining machen. Außerdem muss man den Gegenmuskel mittrainieren. Heißt: Wenn du den Bauch trainierst, musst du auch Übungen für den Rücken machen.
@fungia: Täglicher Sport ist auch nicht sinnvoll. So bekommt dein Körper ja keine Ruhepausen. Diese sind aber nötig für die richtige Regeneration- die Muskeln wachsen in den Trainingspausen nicht während des Trainings! Wobei das, da du nur Ausdauersport machst vermutlich sowieso eher weniger Muskeln aufgebaut werden...
@Beccstar: Wenn du vom Sport zunimmst, ist das mit Sicherheit nicht das Gewicht der Muskeln. Als Frau kann man im Jahr vielleicht 1-2kg Muskelmasse aufbauen, aber auch nur bei wirklich intensivem Training. Das Plus auf der Waage sind Wassereinlagerungen, die dem Schutz der Muskeln dienen.
Zum Thema Sport:
Ich mache HIIT (hochintensives Intervalltraining), und zwar eine Mischung aus Workouts von Bodyrock.tv, Zuzana Lights ZWOWs und LovingFit. Dieses Training ist nicht besonders zeitaufwendig, aber umso intensiver. Ich komme in der Woche auf 4-6 Workouts auf 3-4 Tage verteilt, wobei ich möglichst immer einen Pausentag zwischen den Trainingseinheiten einlege. Inklusive Aufwärmen und Cooldown komme ich da dann so auf 1h Training an diesen Tagen, also Warmup, 1 Ganzkörperworkout und 1 Bonusworkout mit Fokus auf bestimmten Muskelgruppen sowie Cooldown. Danach liege ich in der Regel erstmal ein paar Minuten schweißgebadet und nach Luft ringend auf meiner Matte. Zum Glück sieht mich zuhause keiner. :D Jedenfalls ist das der perfekte Sport für mich! Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen.
-
- 14. Nov 2012 20:08
noch eine bodyrockerin, hallo :)
-
- 14. Nov 2012 20:14
Da ich vorher keinen Sport gemacht hab, fang ich langsam an,
Ich geh auf mein Laufband hier zuhause....30 min....mindestens 3x die Woche.
Das werde ich dann langsam steigern. Immer so im 5 Min Abschnitten
Und wenn das erfolgreich ist werde ich noch bisschen was anderes machen.
Außerdem mach ich jeden Tag ca 10-15 min mit meinem Schwingstab etwas Gymnastik.