• Optionen

Logisch - sogar Psycho-Logisch

• 0 0
    • 05. Apr 2018 17:58
    • KA42: lass Smileys und Bildchen weg, das sorgt dafür, dass der Text verschwinden kann.
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 18:01
    • @ KA42: Da ist niemand am Werk. MM kennt nicht alle Emotiocons. Ich habe mich auch anfangs über verschwundene Texte geärgert. Seither speichere ich diese in den Arbeitsspeicher, bevor die Worte auf einmal weg sind :-)
      Besondeers funktionieren nicht Herzen, Kisses usw. alles mit Stern und anderen Sonderzeichen
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 18:24
    • Hallo,
      vielen Dank für die Tipps!!!!
      Schönen Abend noch, KA42
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 18:53
    • Yoshi, absolut verständlich geschrieben.

Und ja es ist schwierig einen Text neutral zu halten. Man kann sehr viel hineininterpretieren. Vor allem wenn man selbst schräg drauf ist. Ich nehm mich da nicht aus. Es menschelt halt.
      Und dann zu so einem Thema zu antworten ist mehr als schwierig.

Ich denke, jeder der hier ein echtes Schwergewicht ist bzw. war hat irgenwann irgendwo die falsche Abkürzung genommen und sein Leben bzw. den Alltag nicht mehr "normal" bewältigt und der Ausweg war oder ist (noch) Essen ohne Hirn oder Hemmungen. Was auch immer der Auslöser war. Klingt das brutal?

Trifft auf mich zu 100% zu. Mit MM habe ich mein Gewicht und mein Essverhalten im Griff und mein Ziel ist, dies beizubehalten. Da haben wir wieder meine Ziele.
    • 0 0
    • 06. Apr 2018 06:25
    • guten Morgen zusammen,
      Yoshi, ich finde, Du hast das sehr gut ausgedrückt.
      KA42, und genau deswegen habe ich bisher auch nichts dazu geschrieben.
      Und auch, weil mir der Artikel nicht so besonders gut gefällt, da er sehr viele
      Aspekte nur oberflächlich ankratzt und alles bunt zusammen in einen Topf
      schmeißt.
      Zu jeder Anmeldung hier im Portal gehört ein Mensch, der für sich festgestellt
      hat, dass er etwas an seiner Ernährung ändern sollte, weil er sich zu dick findet.
      Das bedeutet, dass vorher schon Nachdenken stattgefunden hat und mit jedem
      gelesenen Thread weiteres Nachdenken stattfindet. Das ist alles ein Zeichen von
      Interesse und sich mit den Dingen beschäftigen. Das ist positiv.
      Jedes einzelne Individuum hier geht seinen eigenen Weg. Kaum einer ist mit dem
      anderen vergleichbar. Und auch so manche verletzte Seele wird sich hier wiederfinden.
      Wir können uns gegenseitig mit positiver Unterstützung helfen, damit jeder ein Stück
      seinem Ziel näher kommt oder es vielleicht sogar erreicht.
      Da wir die persönlichen Zwänge jedes einzelnen hier nicht wirklich gut kennen, sollten
      wir auch großzügig miteinander sein.
      Es gibt viele Chancen und viele Wege hier sein Ziel, schlank und gesund zu werden und
      zu bleiben, zu erreichen. Der Weg des einen muss für den anderen nicht unbedingt genauso
      perfekt sein.
      Was für alle gleich ist, ist ein richtig gutes Programm und ein tolles aktives Forum. Ob ich mich
      aktiv daran beteilige oder oft nur mitlese, spielt auf dem Weg Ziele zu erreichen keine Rolle.
      Liebe Grüße und ein schönes Frühlingswochenende Euch allen!!
    • 0 0
    • 06. Apr 2018 07:22
    • Danke, Nikiti.
      Auch deine Gedanken und Ansichten finde ich gut. Und es ist richtig: wir haben alle das gleiche Ziel... weg vom Übergewicht.

Was mich allerdings an der Ernsthaftigkeit bei manchen zweifeln lässt, wenn ich nur noch von schlemmen, nicht Punkte zählen, "gut gehen lassen" lese. Leider gehörte ich auch lange zu denjenigen, die "wieder normal essen" oder "gut gehen lassen" mit zu viel und zu hochkalorischem Essen/Naschkram in Verbindung gebracht haben und hier musste ich mir selbst jedes Mal Einhalt gebieten! Mein Essverhalten war Jahrzehnte fernab von normal, sondern abnormal! 'Gut gehen lassen' habe ich auch viel zu lange und zu oft als Synonym für's Vollfressen missbraucht!

Es war und ist bei mir noch immer ein langer Umdenkprozess im Gange, dass es nun mit ausgewählten und maßvollen Zutaten 'normal' ist, meine Mahlzeiten zuzubereiten und dass ich es mir z. B. mit einem guten Buch, einer Tasse Kaffee auf dem Balkon 'gut gehen lasse'! Es gibt Tage, da klappt es ganz gut und dann gibt es auch Phasen, da hab ich Gelüste nach dem alten Leben! Es gehört unheimlich viel Willenskraft dazu, dem nicht nachzugeben und manchmal werde ich wütend, wenn ich lese, wie oft und wie selbstverständlich manch einer hier sämtliche Regeln und Ratschläge in den Wind schießt!

Aber... ist nicht mein Kampf, denn scheinbar ist der Leidensdruck der Person noch nicht groß genug. Bin dann eher zusätzlich stolz auf mich, wenn ich standhaft geblieben bin.

Es ist richtig, man darf nicht pauschalisieren oder verurteilen, denn man ist keinen einzigen Schritt in den Schuhen des anderen gegangen, aber man muss es nicht gutheißen, wenn die Ausreden überhand nehmen. Man darf sich Gedanken machen...

Wünsche uns allen ein gutes Gelingen ♡
    • 0 0
    • 06. Apr 2018 12:47
    • Genauso ist das Yoshi... Daumen hoch.
      Wenn ich meine Ausrutscher oder Schlemmereien außerhalb des Punktekontos deswegen berichte,
      weil ich dafür dann Absolution erwarte, bin ich wohl an der falschen Adresse. Und dafür dass ich danach
      wieder die Kurve kratze und wieder im normalen Level bleibe, bin ich ebenso selbst verantwortlich.
      Die "Hardliner-Posts", die von vorneherein diese Ausrutscher oder Hintertürchen kritisieren, helfen mir
      dann dabei, mich selbst wieder "einzunorden". Denn soooo toll bin ich auch noch nicht, dass ich das alles
      innerhalb von drei Monaten super im Griff habe. Aber ich arbeite daran und ich überdenke mein Verhalten.
      Heute bin ich ganz stolz, weil ich beim beruflichen "Feiermeeting" kein fettes Brötchen und kein Plätzchen
      gegessen habe, weil mein Punktekonto anders geplant war.
      Auf ein sonniges Frühlingswochenende :-)