Mein Fitness- und Ernährungsplan vom Fitnesstrainer
-
- 13. Aug 2012 14:05
haben sie dir eigl intensitäten angaben gemacht fürs training? würd mich intressieren, wurd uns an uni gesagt das die oft immer noch veraltete ansichten angeben im fitnesszentern
ich denk ja fast das du mit 2mal fleisch am tag schon genügend proteine hast und eigl kein proteinshake mehr brauchst
ich liebe nudeln und auch wenn die mehr kcal haben, passen die meistens ohne probleme in mein Punktebudget genauso wie meine schokolade ;)
-
- 13. Aug 2012 14:30
Ja es ist schon unglaublich wie viel man eigentlich übers essen weiß und wie egal es einem dann doch ist und man reinschaufelt bis man sich zu dick findet oder es gesundheitliche Folgen hat...;)
Mein Trainer hat mir eben für 10 Geräte Zirkeltraining für die ersten 2 Wochen ans Herz gelegt. Die Intensitäten kann man einstellen am Gerät und meine haben wir zusammen erarbeitet an den ersten 2 Terminen. Bei den Geräten wird Beuger und Strecker gleichzeitig trainiert - also jede Muskelgruppe.Als Einstieg perfekt. Nächste Woche geh ich dann an die anderen Geräte und bekomme einen neuen Plan :)
Soviel Fleisch finde ich nicht gut und kann ich gar nicht essen...soviel aufschnitt passt auf 60 gramm Brot gar nicht drauf und mittags mach ich ir auch gerne mal ein ei ^^
Ich bin vollkommen zufrieden damit & der Speck wird schon weicher :D Ich bin schon ein wenig stolz dass ich mich in einer Woche so sportlich hab steigern können bezogen auf die Ausdauer aufm Cross & Stepper :)
Es ist so schön endlich mal was gefunden zu haben...wenns dann auf den herbst/winter zugeht änder ich das alles ein wenig ab und koche wieder was mit leichten Soßen und Vollkornprodukten damit ich mein neues Gewicht halten kann ;)
-
- 13. Aug 2012 17:48
Klar sind hier viele die Superspezialisten, ich nehme mal an, dass sich einge schon seit langer Zeit mit Ernährung und Diäten beschäftigen. Ich fürchte im Moment, dass mein Beitrag, wie ein Superbesserwisser rüberkam, wenn ich die Reaktion von Dir lese, Jane... das täte mir leid. Aber wenn nicht jenseits aller Theorie das Abnehmen auch eine Lebensumstellung wäre, dann würde frau sich auch nicht so damit beschäftigen. Für mich persönlich (und das gilt für viele andere nicht) ist das Schwierigste das richtige Maß... das richtige Maß an Sport, das richtige Maß an 5-e gerade sein lassen und einfach mal alles gut sein lassen, das richtige Maß an Punkteln und überhaupt... Ja, klar hast Du recht, Jane, dass jede ihren Weg finden sollte. Manche Tips sind vielleicht sicher eher demotivierend, andere gut. Aber eben genau, wie Du sagst, dass jede das für sich finden soll, was ihr gut tut, kann ja jede auch das an Tips herausziehen, was passt. Ich finde richtig toll, was Du machst, riri... ich scheine an genau den gleichen Geräten zu üben und es ist sensationell, wie mein Körper sich umbaut :-))) Aber eben, wie gesagt, ich selbst habe es am Anfang komplett übertrieben und finde jetzt wieder seit 5 Tagen die Kurve nicht. Abgenommen habe ich trotzdem. Das ist toll. Aber für mich nicht alles.