• Optionen

Ernährungsmythen

• 0 0
    • 18. Jan 2016 16:48
    • Ah, sehr schön. Wildkatze, es ist schön mit Dir so ein Orakel zu haben, was meine Zukunft voraussagen kann. Meine Informationen beruhen ja nicht nur auf alten Experimenten, sondern auch auf neuen Untersuchungen. Ich wollte mit diesem Thread einfach nur einmal zeigen dass es sehr viele Meinungen gibt. Ich halte es allerdings für ein Unding, dass einige hier im Forum gerade die Neuankömmlinge mit ihrem missionarischen Eifer über ziehen müssen. Gerade MM bietet soviel Flexibilität, dass jeder nach seiner Facon selig werden kann, in eigener Geschwindigkeit mit eigenen Schwerpunkten. Alles bietet Vor- und Nachteile. Auch Gemüse ist nicht immer unbelastet.
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 19:08
    • Da kann man doch gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte! Da haben wir doch gedacht es ginge um einen spannenden Austausch von Meinungen und dann sowas. Ein paar ungeprüfte "Wahrheiten", ein bisschen"ich habe die Wahrheit für mich bepachtet" getoppt von " ich weiss eh alles besser", würg, brech, kotz .... Keiner von uns hat die ultimative Wahrheit bzgl. Abnahme, Stoffwechsel etc. für sich gepachtet sonst wären wir doch gar nicht hier. Ist es denn so schwierig auch mal andere Meinugen gelten zu lassen? Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch muss seinen Weg zur Abnahme finden, soweit er das dann auch wirklich will. Rechthaberei bringt doch niemanden auch nur um ein einziges Gramm weiter. Ich sehe nicht inwieweit uns Sarkasmus und Rechthaberei weiterbringen.
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 19:43
    • Sorry, ich wollte sie nur mal aus der Reserve locken, da sie mir schon bei meiner Vorstellung unangenehm aufgefallen sind. Jeder kann es halten wie er will, wer Erfolg hat, hat es wohl richtig gemacht. Es gibt da kein richtig oder falsch, aber ich hasse kaum etwas mehr als Leute mit Missionseifer. Wer sich halt starre Regeln geben will soll es tun, wer das ganze eher experimentell angehen möchte wird auch seine Erfahrungen machen. Ob mich der Jojo holt, wir werden sehen, vielleicht holt mich der Nierenschaden, vielleicht ersticke ich an einem Stückchen Karotte, wer weiß. Aber ich habe es mit mir ausgemacht, ich bin meinen Weg gegangen. Es mag für andere der Fahrschein zum Salatan sein, ich fühle mich zur Zeit hervorragend, ich habe mein Leben wieder im Griff und es sind meine Erfolge. Ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit Ernährung und musste feststellen, dass kaum ein Thema so kontovers ist wie dieses, von Blutgruppendiät bis Hungerstoffwechsel, von Jojo bis LowCarb, alles ist umstritten und jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich habe daraus geschlossen, dass es eh keine Wahrheiten gibt und versuche auf meinen Körper zu hören und die Energiezufuhr zu reduzieren. Wer es anders macht hat jedes Recht dazu, aber aus den eigenen Erfahrungen und Überzeugungen ein quasireligiöses Weltbild abzuleiten und es jedem aufzudrängen, das lässt mich schaudern.
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 20:55
    • Naja Ladit. Einen Thread aufzumachen, nur um mal eben die gesamte MM-Philosohpie durch den Kakao zu ziehen und sich über andere, die danach leben lustig zu machen, halte ich schlichtweg für provokant. Der Einzige, der hier unangenehm auffällt bist du.

Du erwartest von anderen Toleranz gegenüber anderen Methoden der gesunden Ernährung, bringst diese aber selbst kein Stück auf. Schade.
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 23:28
    • Hallo Himbeerhippie,

Wo ist bei dir der Like-Button?

Daumen Hoch!

Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 03:47
    • Ich stimme Himbeerhippie voll und ganz zu.

Einen Thread zu eröffnen nur um bisschen Stunk zu verbreiten finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Du wolltest jemanden "aus der Reserve locken", hast dies auch gut betont....für mich ist das nichts als Kindergarten.
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 09:38
    • Himbeerhippie auch von mir ein dickes grünes Däumchen ;-)
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 12:27
    • Hm...
      zum Thema "Missionseifer": ich habe ja geschrieben, dass mit an MM besonders gefällt dass es so gut wie keine Regeln gibt SOLANGE man seine Punkte isst.
      Du kannst ja deine eigene Philosophie gerne weiterverfolgen Ladit, aber ich finde du solltest aufhören gerade den Neuankömmlingen hier im Forum zu sagen, die Punkte wären eine Höchstgrenze. Das verunsichert die, die noch gar nicht wissen wie es funktioniert. Ja und das hier ist eben kein reines Ernährungstagebuch, sondern ein Programm dass vorgibt wieviel man essen soll. Wenn dir das nicht zusagt ist das ja allein in deinem Ermessen, aber bitte gib anderen - die sich ja gerade für diesen Programm entschieden haben -dann keine gegenteiligen Ratschläge wie das Programm funktioniert.