gesundes Abnehmen, Untergewicht wird toleriert?
-
- 01. Aug 2015 11:19
- Es kann sein dass das jetzt zu sensibel ist, aber eines frage ich mich gerade ernsthaft: fast alle Antworten in diesem Thread gingen in die gleiche Richtung wie der meine: Leben und leben lassen. Jeder ist für sein Gewicht selbst verantwortlich und sollte selbst entscheiden dürfen. Und trotzdem wurde jetzt mehrmals gegen mich geschossen weil ich meine Meinung äußere und es mich betrifft. Klar, ich habe meine Texte mit meinem eigenen Beispiel hinterlegt, aber trotzdem nichts anderes gesagt als alle anderen auch.
Vielleicht haben hier einige ein Problem mit mir und meiner Art und vielleicht auch mit meinem Gewicht, aber wenn das wirklich so ist dann ist es schade, denn ihr kennt mich persönlich nicht. Ich habe nur meine Meinung zu einem Thema mitteilen wollen, aber wenn man sich dann so dafür rechtfertigen muss (und das komischerweise als Einzige, alle anderen mit der gleichen Meinung wurden akzeptiert) und einem fast schon vorgeworfen wird, dass man immer auf "dieses Thema" reagiert, dann ist das schon traurig und ist auch das einzige, wo ich sensibel reagiere und ernsthaft überlege, zu gehen. Mein Ziel ist erreicht und meine Anwesenheit also auch nicht mehr erforderlich. Wobei ich wirklich gerne im Forum mitgelesen und auch geschrieben habe.
-
- 01. Aug 2015 13:18
- Hallo,
Ihr steigert euch wieder mal hier in eine unsinnige Diskussion rein.
Ob jemand untergewichtig und gesund oder krank ist kann eigentlich nur für jeden Einzelfall betrachtet werden.
Ich beurteile das immer an der sichtbaren Muskelmasse. Hat Er/Sie trotz sehr schlanken und dünnem Körperbau noch gut ausgeprägte definierte Muskel dann ist das für mich noch keinesfalls "krank" oder ungesund.
Wenn aber nur noch Haut und Knochen zu sehen sind und die vorhandenen Muskeln gerade noch ausreichen dieses Skelett zu bewegen, dann ist das eindeutig krank und meistens auch schon zu spät und irreparabel wenn bereits die Auszehrung der inneren Organe eingesetzt hat.
Auf dem Foto die Frau ist eindeutig schwer krank (ich glaube sie ist mittlerweile auch gestorben), man beachte die "Durchsicht" zwischen Arm und Rücken, so was ist schon sehr erschreckend.
Im Prinzip muss jeder selbst wissen wie er/sie mit dem eigenen Körper umgeht und ich bin überzeugt dass der Körper sich nicht freiwillig unter ein bestimmtes Gewicht bringen lässt sondern man in dazu zwingen muss. Wenn also jemand "untergewichtig" ist und sich damit wohl fühlt und leistungsfähig ist, dann ist alles in Ordnung.
Gruß,
cube
-
- 01. Aug 2015 18:26
- Huhu,
ich glaube ihr habt euch einfach gewaltig missverstanden... Cheyenne, mir kam es jetzt net so vor, als ob Maja irgendwen verurteilen wollte mit diesem Thread... ich glaub sie hat sich einfach nur gewundert, warum Untergewicht wenig oder kaum angesprochen wird. Deinen Beitrag hätte ich persönlich aber auch in den falschen Hals bekommen, so wie er geschrieben ist. ^^; vielleicht hast du es aber auch gar net so gemeint. Beim schreiben passiert es ja oft, dass Dinge schlimmer aufgefasst werden, als sie eigentlich gemeint sind.
Das Thema Untergewicht anzusprechen finde ich auch keinesfalls "daneben", sondern sehr wichtig.
@Maja: Ich glaub du musst dir keine Sorgen machen, dass Untergewicht nicht angesprochen wird. :) Ich hab selbst auch schon mal vor einiger Zeit mitbekommen, wie es bei einigen angeschnitten wird, bzw. der Hinweis kommt. Vermutlich ist das einfach nur sehr selten der Fall. ;)
Grüße