Unsere Tipps- & Tricks-Sammlung
-
- 25. Okt 2014 16:50
- Ich hab auch einen bzw. zwei Tipps
Wenn man auf Gummibärchen steht aber nicht unbedingt das Chemiezeug futtern will kann man getrocknete Mango mal probieren. Ich finde es hat auch von der Konsistenz ein bisschen was von Gummibärchen und schmeckt fruchtig süß - ziemlich in Richtung Gummibärchen
Bei Lust auf Schokolade kann man statt Bitterschokolade lutschen auch einen Tee machen. Von alnatura gibt es großartigen Schokotee, heißt "Glücks Tee" und besteht hauptsächlich aus Rotbusch und Kakaoschalen. Für mehr Schokoldengeschmack kann etwas Kakaopulver ("Backkakao" sagen viele, also nicht Kaba oder sowas sondern echtes Kakaopulver) hinzufügen - sieht dann etwas trübe aus.
-
- 26. Okt 2014 07:04
- Hallo zusammen,also das Stöpern in eure. Tipps lösen endlich eine nen Motivationsschub aus...danke dafür😄ich habt eine Exel-Tabelle angedeutet,mit der man Portionen eines Gerichtes ermitteln kann.habt ihr einen Tipp,wie ich daran kommen kann?Meine Suche war bislang leider erfolglos...vielen Dank für die Hilfe!
-
- 26. Okt 2014 07:10
- Hier, Surferqueen: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Hilfe-zum-Berechnen-der-Punkte-eines-Rezeptes---Excel-Dokument-Rezeptberechnung--15218
etwas runterscrollen, da hat Isabellmall den Link nochmal eingefügt.
Die Sufu hier ist leider arg unübersichtlich.
-
- 02. Nov 2014 09:19
- Habe für mich einen neuen Sattmacher gefunden, nämlich Reis. Das ist ja auch das Schöne bei MM, dass man eben diese Entdeckungen macht! :) Ich habe zuletzt in der Pubertät (vor ca. 30 Jahren ;) ) Kalorien gezählt und bin jetzt echt erstaunt, wie wenig Reis man essen muss, um richtig satt zu werden. Bei ähnlicher Kalorien- bzw. Punktezahl roh, z. B. 100g esse ich die Nudeln locker auf, vom Reis kann ich vielleicht ein Drittel nehmen, allerhöchstens die Hälfte. Und weil ich Naturreis esse, bin ich auch lange satt.
-
- 02. Nov 2014 09:40
- Bei Nudeln hilft es, auf Vollkornnudeln zu wechseln, das hält länger satt und der Körper hat da auch viel mehr von.
Da hier Nudeln mit Tomatensauce - kinderbedingt - sehr beliebt ist wird meine Tomatensauce ohne Fleisch, dafür mit viel Gemüse gemacht, je nachdem eben durchpürieren, und schon wirds Kinderfreundlich :). Hat Sonderpunkte, und man braucht auch da weniger Nudeln, weil die Sauce mit sättigt.
-
- 02. Nov 2014 11:45
- Oh ja, Vollkornprodukte haben erstmal meist etwas mehr Kalorien, aber eben auch viel mehr Ballaststoffe.
Ich bin ja heute nacht ständig vom Husten aufgewacht... sehr unangenehm - hatte ich lange nicht mehr
Bei Husten kann man entweder zuckerfreie Hustenbonbons lutschen oder, wie ich, Kaugummi kauen, wenn man Ersatzzucker/Süßstoff nicht gut verträgt und sich nicht unbedingt mit Hustenbonbons die Punkte verbraten will.
Der eigene Sabber ist tatsächlich sehr gut: Spült Erreger weg und wirkt entzündungshemmend, außerdem sind geringe Mengen dem Morphin ähnliche Stoffe im Speichel enthalten, die den Schmerz/Hustenreiz etwas senken. Das Kauen und Schlucken regt auch die Durchblutung an.
Meine Hausärztin hat mir auch empfohlen eine Vierteltablette ASS 500mg (oder 100mg wenn man hat, z.B. Herzpatienten) zu lutschen. Das Schmerzmittel wirkt dann im Rachen gegen den Hustenreiz und außerdem wird das Blut etwas verdünnt, was der Entzündung hilft abzuklingen. Schmeckt eklig wirkt aber.
-
- 02. Nov 2014 12:39
- noch ein super tipp wäre, zuhause immer tanzbare musik laufen lassen! merke gerade wie ich schon seit einer stunde immermal wieder durch die wohnung hüpfe und das ganz ohne sportzwang :)